Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier und Interesse an IS300h


Bullit

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin vor 9 Monaten auf einen Yaris Hybrid umgestiegen. Dabei habe ich mich wohl mit dem Hybrid Virus :D infiziert. Von Toyota hatte ich dann noch den Auris TS Hybrid und den Prius Plug In getestet.

Da hat mir der Auris von beiden besser gefallen.

Neben dem Yaris war noch ein E320 CDI 4M da. Diesen habe ich verkauft, da ich fast alle Fahrten mit dem Yaris erledige. Die Autobahn Fahrten mit dem Yaris sind zwar nicht so entspannt, wie mit dem Benz aber trotzdem noch günstiger (Tempomat auf 130kmh).

Auf der Suche nach einer Limousine mit Hybridtechnik bin ich beim IS300h gelandet.

Die Prospekte waren nach 5 Tagen im Briefkasten.

Mit meine Wünsche in der Ausstattung wird es wohl ein Luxury mit allem außer Schiebedach werden.

Nun sind einige Fragen übrig geblieben, wo ich im Forum kein Antwort gefunden habe.

Um den Motor schnell auf Temperatur zu bekommen, wir das Kühlwasser durch die Abgase erwärmt. Ist doch richtig so? Wird der Kühlergrill auch geschlossen?

Sind die Schaltpaddel nur im Sport Mode nutzbar? Wird dadurch ein Verhalten eines normalen Automatikgetriebe simuliert?

Eine Probefahrt will ich im Frühjahr machen, wenn die Temperaturen angenehmer sind (und der Schnee weg ist) :D

Vielen Dank für eure Antworten im voraus :cheers:

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Abgaswärmerückgewinnungssystem wie wir es bei einigen Ct200h kennen hat der IS300h nicht. Da sein Benzinmotor einen sehr guten Wirkungsgrad hat, hat er auch weniger Abwärme und somit macht das System weniger Sinn als bei einem anderen Modell. Ungeachtet dessen wird die entstanden Wärme trotzdem dazu genutzt um das Kühlwasser aufzuwärmen... nämlich über den EGR Kühler, der ja auch mit den Motorkühlwasser gekühlt wird und mit heißen Abgasen durchströmt. Macht also fast das gleiche wie ein Abgaswärmerückgewinnungssystem.

Das Kühlerverschlusssystem oder auch Shutter System genannt, kann man bei einigen IS300h extra dazu ordern... dein jeweiliger Händler gibt dir sicherlich gern Infos darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir die Prospekte aus A und CH geladen. Bei diesen wird von selbstschließenden Lufteinlässen (Seite 10) gesprochen. Im deutschen Prospekt fehlt dieser Hinweis.

Im CH Prospekt wird auch DAB+ geschrieben. Im D Prospekt steht nur DAB. Wurde nur das Plus vergessen oder wird in D nur das alte DAB verbaut?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung