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V-Maxx Begrenzer Aufhebung IS-F?


Der_Dicke

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Hallo, liebe Mitglieder!

Ich liebäugle inzwischen auch mit dem Kauf eines ISF und habe da mal eine Frage an die Experten hier.

Und zwar ist mir bekannt das der IS-F ja eine V-Maxx Begrenzung bei 270 km/h hat. Ähnlich verfahren ja auch die Konkurrenten von AMG ect. die allerdings schon bei 250 km/h abregeln.

Auch wenn 270 km/h ja schon recht ordentlich sind, so würde ich es dennoch schön finden wenn die Möglichkeit seitens Toyota/Lexus besteht, diese Begrenzung aufzuheben. Ich denke das der Motor des IS-F sicher locker die 290, wenn gar nicht sogar etwas mehr auf gerader Strecke schaffen könnte!

Bitte jetzt keine Kommentare "es reicht doch" usw. Ich selber bin kein Heizer und fahre selbst auf der Autobahn gerne mal etwas gemähchlicher selbst wenn ich ein PS starkes Auto unterm Hintern habe, aber das Wissen auch deutlich schneller fahren zu können reizt mich nunmal sehr.

Von der M-GmbH wie auch AMG ist mir bekannt das man bei denen die V-Maxx Aufhebung machen lassen kann.

Wie sieht's bei Toyota/Lexus aus?

Vielen Dank!

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Moin

ich glaub der läuft auch so nochmal 10 - 15 km/h mehr als Werksangabe. Ist bei meinem 220d zumindestens so. Laut Werksangabe 210 km/h ich habe aber schon 230 auf der Geraden rausgekitzelt.

Gruß

Dima

bearbeitet von dimarussak
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Ja, Dima, laut Tacho soll der IS-F ja auch locker 280-290 km/h bringen, aber wie wir alle wissen zeigt ein Tacho immer zuviel an! Wenn du also 230 km/h fährst laut Tacho, wird der irgendwas um die 210 km/h haben.

Um genau zu sein sollte/muß man per GPS messen.

lg

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Das geht. Kostet aber einiges. Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht zu diskutieren. Mein Tip: Kauf einen, fahr 280.

Wenn deine Hose noch trocken ist und das Geld über: kauf es und berichte uns davon.

Grüße!

http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=766

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Ich war auch auf der suche nach einer VMAX Aufhebung, da ich sehr oft auch den Wagen ausfahre.

Kein Chiptuner konnte mir helfen und bin auch nur auf das HKS Modul gestoßen, jedoch finde ich keinen der es mal getestet hat und der Preis ist auch heavy!

Laut Tacho geht der zwischen 280-290, aber man merkt schon extrem, wenn der Begrenzer einsetzt :(

Aber fahre mal konstant 280 das schon echt extrem und andere Autos ziehen gerne mal vor dir raus.....

Grüße

Chris

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Hi,

ich wäre vorsichtig damit. Das Schnellste, was ich auf deutschen Autobahnen ´mal nachts fuhr, waren 322km/h in einem Porsche 911 Turbo plus oder wie das hieß.

Um die 280 waren eigentlich immer drin, ab 300 wurde es so laut im Wagen, dass man nichts mehr hören konnte als das Geplärre des Motors.

Für diese kurzen Spitzen würde ich das Risiko eines Defekts nicht eingehen.

Und: was ist mit den Reifen? "Dauerhaft" mal 300km/h, da wird der Gummi schon sehr weich und heiß. Auf jeden Fall auf das Reifenlimit achten! Sonst macht´s in Kurven schnell mal flupp.

cu

Lexington

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@King-of-Rims

Richtig, über Sinn und Unsinn brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren aber glücklicherweise kann das ja jeder für sich selbst entscheiden was dann ihn Sinn oder Unsinn bedeutet.

Naja, ich bin selber schon das ein oder andere mal mit diversen Fahrzeugen knapp an die 300km/h gefahren, von daher denke ich schon das meine Hosen trocken bleiben, trotz der wohlgemeinten Sorge deinerseits.

@Mich würde eher interessieren wo man das eventuell machen lassen kann und was das Ganze kostet. Ich bin ja auch nicht sicher ob ich es dann überhaupt machen würde, sollte ich mich für einen IS-F entscheiden, nur informieren kann man sich ja um sich die Option offen zu lassen.

lg

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Hallo, liebe Mitglieder!

Ich liebäugle inzwischen auch mit dem Kauf eines ISF und habe da mal eine Frage an die Experten hier.

Und zwar ist mir bekannt das der IS-F ja eine V-Maxx Begrenzung bei 270 km/h hat. Ähnlich verfahren ja auch die Konkurrenten von AMG ect. die allerdings schon bei 250 km/h abregeln.

Auch wenn 270 km/h ja schon recht ordentlich sind, so würde ich es dennoch schön finden wenn die Möglichkeit seitens Toyota/Lexus besteht, diese Begrenzung aufzuheben. Ich denke das der Motor des IS-F sicher locker die 290, wenn gar nicht sogar etwas mehr auf gerader Strecke schaffen könnte!

Bitte jetzt keine Kommentare "es reicht doch" usw. Ich selber bin kein Heizer und fahre selbst auf der Autobahn gerne mal etwas gemähchlicher selbst wenn ich ein PS starkes Auto unterm Hintern habe, aber das Wissen auch deutlich schneller fahren zu können reizt mich nunmal sehr.

Von der M-GmbH wie auch AMG ist mir bekannt das man bei denen die V-Maxx Aufhebung machen lassen kann.

Wie sieht's bei Toyota/Lexus aus?

Vielen Dank!

Alle Jahre wieder: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29766

Keiner baut das je ein oder äußert sich zu seinem Einbau. Meistens funktionieren es nämlich nur bei den Modellen für den jap. Markt (JDM). Beim LS gehen die Elektroniken in einen Fehlermodus und das Getriebe schaltet nicht mehr. Wie nennt man es, wenn eine Blondine jogged? Dumm gelaufen.

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Also...

Es wird zu 95 % NICHT klappen..

1. Bei vielen Herstellern gibt es Probleme mit dem Tempomat/ACC nach überschreiten der (ausprogrammierten) Höchstgeschwindigkeit..

2. Zusatzsteuergeräte funktionieren nicht immer wegen der oben genannten Tempomatstörung.

3. zum normalen einprogrammieren muss die Lexussoftware geknackt werden( was bisher nachweislich noch keinem gelungen ist)

4. Es werden zu 90% Fehlermeldungen kommen...

5. beim IS-F gibt es nicht genug Nachfrage als das sich jemand ernsthaft damit beschäftigen wird.

6. Wenn überhaupt dann ab 2.000 aufwärts

7. V-Max Aufhebung ist meistens nur eine V-Max ANNNNhebung...

8. Der IS-F wird kaum "echte" 300 laufen.

9. Der IS-F Streut ohnehin nach oben, was Geschwindigkeit angeht, man würde vll. 15 Km/h mehr rausholen.

10. Der IS-F ist bei Hohen Geschwindigkeiten besch**** zu fahren !!! Keine Ideale Aerodynamik und Straßenlage.

11. Leute die noch nichtmal einen IS-F richtig gefahren haben und schon denken das 270 nicht reichen und darüber diskutieren lassen eh nie im Leben was umbauen, aller Wahrscheinlichkeit wird es nichtmal ein IS-F (nicht böse gemeint!)

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Dein 10. Punkt kann mit einem passenden Fahrwerk äußerst positiv verändert werden... ;)

Mit einem original belassenen IS-F bin ich leider noch nicht so schnell gefahren,

aber mit dem Gewinde-Fahrwerk liegt der IS-F wie das sprichwörtliche Brett... b)

Was mich abhält, oft so schnell zu fahren, ist nicht das Fahrverhalten

sondern die proportional zur Geschwindigkeit schmaler werdende Fahrbahn... ;)

Gruss vom Todde

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Dein 10. Punkt kann mit einem passenden Fahrwerk äußerst positiv verändert werden... ;)

Mit einem original belassenen IS-F bin ich leider noch nicht so schnell gefahren,

aber mit dem Gewinde-Fahrwerk liegt der IS-F wie das sprichwörtliche Brett... b)

Was mich abhält, oft so schnell zu fahren, ist nicht das Fahrverhalten

sondern die proportional zur Geschwindigkeit schmaler werdende Fahrbahn... ;)

Gruss vom Todde

Hi Todde,

Ja kann man durchaus, aber dann braucht man eine passende Hochgeschwindigkeits Rad-Reifen Kombination, dazu dein erwähntes (Gewinde)fahrwerk.

Und trotzdem wird der Wagen sehr instabil fahren bei 300, es ist eben eine SportLIMOUSINE.. Und kein Hochgeschwindigkeitsrennfahrzeug.

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Naja...ruckartige Lenkbewegungen sollte man schon vermeiden... ;)

Aber Du hast im Grunde schon Recht...

Ich wollte es an einem SO-Morgen auf leerer 3-spuriger AB nur mal eine kurze Distanz ausprobieren...

Mir reicht, wenn ich den Tempomat bei 180 einstelle und ab und zu mal auf's Gas trete... :lol:

Gruss vom Todde

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Naja...ruckartige Lenkbewegungen sollte man schon vermeiden... ;)

Aber Du hast im Grunde schon Recht...

Ich wollte es an einem SO-Morgen auf leerer 3-spuriger AB nur mal eine kurze Distanz ausprobieren...

Mir reicht, wenn ich den Tempomat bei 180 einstelle und ab und zu mal auf's Gas trete... :lol:

Gruss vom Todde

Sehe ich genauso Todde, ich selber fahre so gut wie nie über 180, vielleicht einmal die Woche mal bis 160, die restliche Zeit mitschwimmen mit 120.

nicht weil es keine Möglichkeiten gibt schneller zu fahren sondern weil es einfach Streß pur ist und die meisten Teilnehmer garnicht kapieren das da einer mit 300 Km/h angebretert kommt und man NICHT rechtzeitig Bremsen kann auf 100 Metern

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Nun , sehe ich anders. Wenn ich mit dem F unterwegs bin , fahre ich stests , sofern der Verkehr es zulässt (!) immer etwas schneller also 200 +

denn dafür habe ich ihn auch gekauft. Todde hat alledings recht, das alles über 250 heikel zu fahren ist , die Hände schon mal nass werden und

man höllisch aufpassen muss was vor einem passiert.

Er hat gefragt ob es geht, es bietet nur diese Firma an. Ich habe auch schon mit einigen Tunern und Chiptuner gesprochen, auch welche die aus

der Toyota Riege stammen und nun ihr eignenes Ding machen. Denso Steuergeräte sind fast nicht zu knacken. 290 reichen mir zudem. Ich hatte

nur ein mal in einem Auto wirklich Angst. Mit (fast) nasser Hose.

War ein Porsche 996 GT3 Clubsport. Ich bin nur mitgefahren.

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Grüße.

bearbeitet von King-of-Rims
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Hi,

@Der Dicke

wenn Du Dir die Mühe machst das Forum zu durchstöbern, findest Du genügend verweise auf angeblich funktionierendes Chiptuning in D (z.B. SKN) oder USA- ob Dir das weiterhilft? Infos aus erster hand einholen, ausprobieren; zumindest hättest Du Dir dann die "klugen" Kommentare einiger Member erspart....

@KoR

Wenn ich mit dem F unterwegs bin , fahre ich stests , sofern der Verkehr es zulässt (!) immer etwas schneller also 200 +


denn dafür habe ich ihn auch gekauft.

dito!

Wüsste nur zu gern, warum sich die V/max Aufhebung nicht lohnen sollte, der F wird leider recht genau eingebremst und ca.295-300 Km/h sollten schon drinn sein, wenn man den Ausführungen, die im Netz kolpoltiert werden, glauben darf; wird übrigens auch niemand gezwungen mit dem F so schnell zu fahren, finde die Kommentare insofern obsolet...

Ciao,

Ronald

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