Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V-Maxx Begrenzer Aufhebung IS-F?


Der_Dicke

Recommended Posts

Sehe ich genauso Todde, ich selber fahre so gut wie nie über 180, vielleicht einmal die Woche mal bis 160, die restliche Zeit mitschwimmen mit 120.

nicht weil es keine Möglichkeiten gibt schneller zu fahren sondern weil es einfach Streß pur ist und die meisten Teilnehmer garnicht kapieren das da einer mit 300 Km/h angebretert kommt und man NICHT rechtzeitig Bremsen kann auf 100 Metern

Ja, so ist er, der Alltag. Langsam und unspektakulär.

Sonntags früh morgens auf der A30 (oder ists die 31?) rauf ins Emsland, da geht was!

................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

A31, zumindest von uns aus.

Geradeaus Vollgas, ein Riesenspaß?

Für mich als Motorradfahrer nicht, ich bevorzuge das Kurvige!

Mein SC ist nicht limitiert und fährt ca. echte 270 km/h.

Auch das ist kein Spaß ohne das richtige Fahrwerk/ Bremsen etc..

Im Übrigen finde ich es müßig über eine V-max Aufhebung zu spekulieren, wenn ich das Auto noch nicht besitze.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja schon zuufrieden, da er ab Werk schneller ist wie die Deutschen Kisten, die bei 250 km/h abgeriegelt sind ;-)

Warum nicht einfach auf ne Rennstrecke gehn, und da Spass haben? ;-) da kommt man doch so gut wie nie auf 300 :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@lacher

die Deutschen kriegst Du aber vom Werk zumindest optional mit V/max Aufhebung und dann macht der im Prinzip vergleichbar schnelle F keinen Stich mehr gegen sie!

Davon abgesehen, ich finds auch nicht so prickelnd, wenn mich jetzt schon Heizölferraris verblasen oder Massenware mir am Auspuff schnüffelt!

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Davon abgesehen, ich finds auch nicht so prickelnd, wenn mich jetzt schon Heizölferraris verblasen oder Massenware mir am Auspuff schnüffelt!

Ja, lästiges Pack.

Steh ich mittlerweile drüber.

...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

@ IS-250

Was bringt dich zu der Erkenntniss das ich, sollte es ein IS-F werden und eine V-Maxx Aufhebung möglich sein, ich dieses nicht tun würde? Oder gar davon auszugehen das es bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin nicht ein IS-F werden würde?

@ Rehlein

Und warum sollte es müßig sein über eine mögliche V-Maxx Aufhebung zu sprechen BEVOR man sich zu einem Kauf entschließt?

Ich sortiere gerade alle Punkte die für oder gegen einen Kauf eines IS-F sprechen.

Ich selber bin noch keinen IS-F gefahren, werde aber in Kürze eine Probefahrt machen um mir auch einen Einblick in das Fahrgefühl zu verschaffen.

Allerdings sind mir Geschwindigkeiten jenseits der 270 km/h jedoch nicht neu, eben nur nicht mit einem IS-F gefahren.

@ all

Mir geht es doch nicht darum ständig und fortwährend mit einem Bleifuß durch die Gegend zu fahren, nur wenn ich ein Fahrzeug besitze welches eine Leistung von 423 PS vorzuweisen hat, dann möchte ich auch gerne diese vollen 423 PS dann und wann ausschöpfen wenn sich mal eine der sehr seltenen Gelegenheiten auf der BAB ergeben sollte und nicht "schon" bei 270 km/h eingebremst zu werden.

That's all...

Denen hier es nicht paßt das ich danach frage und die meinen Thread nur mit einem Kopfschütteln bekunden möchte ich entgegnen das Meinungen über viele Dinge des Lebens nunmal sehr unterschiedlich sein können. Einfach nicht weiterlesen und gut ist.

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@lacher

die Deutschen kriegst Du aber vom Werk zumindest optional mit V/max Aufhebung und dann macht der im Prinzip vergleichbar schnelle F keinen Stich mehr gegen sie!

Davon abgesehen, ich finds auch nicht so prickelnd, wenn mich jetzt schon Heizölferraris verblasen oder Massenware mir am Auspuff schnüffelt!

Ciao,

Ronald

Welche "Heizölferraris" sind denn inzwischen in der Lage einen IS-F zu verblasen???*staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich doch nicht ärgern. In einem öffentlichen Forum darf und wird jeder seine Meinung kund tun können. Das ist einfach so.

Lies dir doch nur die Beiträge durch, die dir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geradeaus schnellfahren kann jeder, ist nichts besonderes!

Geht lieber mal auf ne rennstrecke und lernt eure fahrzeuge im grenzbereich zu bewegen und zwar nicht auf der geraden sondern in kurven!

Und schon verliert die +300 potenzverlängerung ihre wirksamkeit ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Hersteller bieten aber auch direkt ein Fahrsicherheitstraining zur V-Max 300an...

Die AMG, RS, M, etc. Foren sind VOLL von Leuten die allesamt Umbauten planen ohne überhaupt den Wagen zu haben, am besten V-Max 350 und 700 PS für einen C63AMG...

Ist ja alles per Software und neuem Auspuff machbar... ;-)

Und zu 99% bleibt es bei heißer Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Dicke:

Du hast Recht, man sollte die Einzelheiten klar machen, bevor man ein Auto kauft.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die 250 bei meinem GS 450H oder die 270 beim ISF völlig ausreichen, wenn man den heutigen Verkehr anschaut.

Ich fahre auch eine Corvette, die läuft über 300 lt Tacho und die Chancen das wirklich auszufahren sind sehr gering.

Mit 270 abgeriegelt lässt Du schon fast alles hinter Dir, was 4 Räder hat und auch bei den 2 Rädern eine Mopeds wird es dann schon sehr dünn.

Ich bin mit der Corvette mit 305 unterwegs gewesen, weil ich mich einmal in 10 Jahren von einem Big Bike habe provozieren lassen, den Jungen habe ich dann bei ca 270 "verloren".

Leute vergessen gerne bei diesen Geschwindigkeiten auch die Distanzen, die zurückgelegt werden! 270 KM/H heisst, eine Distanz von 270km in einer Stunden abzufahren, in 6 Minuten immer noch 27 (!!) km, in 0,6 Minuten schliesslich 2,7km.

Egal wie lang die Autobahn ist, man fährt nicht über solche Distanzen ungestört von nichtsahnenden Autofahrern!!

Mein Kumpel musste mit seiner Viper von 280 auf 140 runterbremsen weil ein paar pubertierende Jünglinge sich totlachen wollten, das mit dem Tod war da wirklich nicht weit weg.

Mein Rat ist, dass Du mit echten 270 super bedient bist und die wenigen zusätzlichen KM/h das einfach nicht wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich glaub der läuft auch so nochmal 10 - 15 km/h mehr als Werksangabe. Ist bei meinem 220d zumindestens so. Laut Werksangabe 210 km/h ich habe aber schon 230 auf der Geraden rausgekitzelt.

Gruß

Dima

Na was hast Du denn für eine Sonderausgabe des IS 220d?

Meiner ist mit 220km/h angegeben. Richtig ist, das er ein ganzes Stück schneller ist.

Echte 230 km/h sind auch ohne Chip drin.

debarthel

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut kommen bei der Geschwindigkeit auch Vögel, die vom Mittelstreifen aus aufsteigen und dann ggf. auf Höhe der Windschutzscheibe selbige schnurstracks durchschlagen!

Mir hat auf diese Weise mal bei (nur) 120 ein Spatz meinen Helm auf der Autobahn (nur) gestreift ... huiuiui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Corvette mit 305 unterwegs gewesen, weil ich mich einmal in 10 Jahren von einem Big Bike habe provozieren lassen, den Jungen habe ich dann bei ca 270 "verloren".

Wenn du ihn bei 270 verloren hast, kann das bike nicht so big gewesen sein.

Das läuft ja schon fast eine aktuelle 600er aus der supersportliga ;-)

Bei aktuellen 1000ern hast mit ner corvette schon massive probleme solang es geradeaus geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge die sind "Must have".

Es gibt Dinge die sind "Nice to have".

Ich hab in meinem SC430 beides eingebaut.

Eine Rückfahrkamera "must have", einen Regensensor "nice to have" (und noch ein paar anderer Dinge die man haben muss oder nicht).

Und dann gibt es Dinge die keine Sau braucht aber sie sind interessant allein schon deshalb weil es Spaß macht sie einzubauen und zu sehen wie sie funktionieren.

Dazu zählt für mich ein "Delimiter". Völlig unnütz, absoluter Schwachsinn, aber dennoch "nice to have", einfach weil man weiß das man ihn hat und das man ja könnte wenn man wollte.

Mein SC430 rennt abgeriegelt 250 km/h. Ich hab keine Ahnung ob er es auch rennt oder auch schneller geht, ich hab es noch nie ausprobiert. Das Schnellste was ich mal kurz drauf hatte (5 Sekunden lang) waren 240 km/h. Mehr ging nicht aufgrund des dichten Verkehrs und mehr wollte ich auch nicht aufgrund des Streßes den solch eine Geschwindigkeit hervor ruft. Ich will Auto fahren genießen und rasen hat nichts mit Genuß zu tun. Drängelt einer bei 250 km/h? Von mir aus, soll er doch vorbei fahren. Ich mach Platz. Ist ja nicht mein Leben was er da auf's Spiel setzt.

Aber wie gesagt: man könnte ja wenn man wollte. Ist gut für's Ego und für Stammtischprotzerei. Wer's braucht, warum nicht? Ist mir doch schei... egal ob jemand für diesen Schwachsinn Geld ausgibt oder nicht, ist ja nicht meines.

Aber in meinem Falle ist das sowieso nicht möglich da der Delimiter der für den SC430 überhaupt existiert nur für die Vor-Faceliftmodelle funktioniert. Für Faceliftmodelle gibt es keinen Delimiter, wohl deshalb weil es keinen Markt/Nachfrage dafür gegeben hat.

So wird es wohl auch für den IS-F sein. Braucht keiner, will keiner, macht keiner, ergo: es gibt keinen.

Ne halt, gibt es doch: http://www.saw-tuning.de/HKS-VAC-Speed-Delimiter-Lexus-IS-F

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS-250

Mann, was du so alles weißt...da komme ich echt ins Staunen! Wenn es deiner Meinung nach zu 99% nur heiße Luft ist was in all den Foren geschrieben wird, dann hieße es ja das du auch auf all den Foren angemeldet sein müßtest und zudem auch noch die Leute kennen mußt um deine Aussage auch Standhaft zu halten.

Ansonsten unterstelle ich dir mal Hellseherei...aber vielleicht besitzt du auch diese Fähigkeit...???

Du kennst mich nicht, unterstellst mir unterschwellig mit deinen Kommentaren das ich jemand sei der nur redet und von nix 'ne Ahnung hat und das ich jemand sei der "nur heiße Luft" redet. Was bringt dich zu dieser Erkenntniss?

Naja, mir ehrlich gesagt wurscht was der ein oder andere hier davon hält. Ich habe lediglich diesen Thread eröffnet um zu klären ob es im Falle eines Kaufs eines IF-S auch die Möglichkeit gibt die V-Maxx Begrenzung aufzuheben wie das ja bei der direkten Konkurrenz wie Audi, Mercedes, BMW ect auch möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger..

bearbeitet von Der_Dicke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich diesen Thread eröffnet um zu klären ob es im Falle eines Kaufs eines IF-S auch die Möglichkeit gibt die V-Maxx Begrenzung aufzuheben wie das ja bei der direkten Konkurrenz wie Audi, Mercedes, BMW ect auch möglich ist.

Und mit einem Wort: JA !!!

Damit sollte es hier enden, denn wie man wieder lesen kann gibt es Mißverständnisse auf beiden "Seiten" durch die sich einige hier unter euch zu Äusserungen hinreissen lassen die wiederum weitere Mißverständnisse zur Folgen haben werden.

Oder anders ausgedrückt: euer Umgangston lässt mancherorts zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung