Sign in to follow this  
Sanjav6

Fragen zu Aussenspiegel

Recommended Posts

Hallo,

so nun ist der Dicke gestern angemeldet worden. Nun was ich festgestellt habe aber leider nie die Zeit für hatte zu fragen dass wenn ich Rückwerts fahre sich die Spiegel ja nach unten verstellen... Aber dann wenn ich auf D gehe fahren die viel zu Hoch. Muss jedes mal die Aussenspiegel neu Einstellen nach dem Rückwerts fahren. Ist nervig, was kann man machen?

Achja und keiner der Ausspiegel Blendet ab ;(

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die gewünschte Position mal auf L1 abgespeichert?

Und zum abblenden: leuchtet am innenspiegel die kleine LED?

Share this post


Link to post
Share on other sites

L1 L2 und L3 sind die drei Speicherplätze für die individuellen Einstellungen. Die findest du in der Tür. Wie das gespeichert wird, steht im Handbuch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Innenspiegel einfach den knopf drücken bis er leutet.

aussenspiegel auf gewünschte Position stellen und dann auf der Fahrertür den L1 knopf solange gedruckt halten bis es piept.

Wenn dann die Spiegel nicht richtt zurück fahren drückst du nur L1 kurz.

Also meine fahren nach dem umschalten auf D immer in die vorher eingestellte Ausgangsposition.

Viel Glück:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön Leute^^. Das mit dem Handbuch ist so ne Sache. Habs ja auf französisch :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts hier auch als pdf. Mussts nur suchen. Hab selbst noch keinen blick ins handbuch geworfen. Mein lexus/Toyota händler löhr hat mir 30 min den ganzen wagen erklärt. Die meiste zeit nahm das navi in Anspruch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als PDF leider nur englisch. Auf legale Weise gibt es keine pdf Anleitung in D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

also das mit den außenspiegeln ist ein problem.

hatte das gleiche, bei mir waren es die motoren, diese werden bei vielen gs mit den jahren schwergängig. dadurch fahren sie ab und zu nicht weit genug runter, teilweise gar nicht aber fahren dann trotzdem hoch oder verfehlen beim wieder hochfahren die position.

ich hatte garantie und zweimal ein neues spiegelinnenleben bekommen.

theoretisch müsstest du sie auch öffnen reinigen und fetten können... oder durch mehrmaliges manuelles hin und her drücken der spiegelgläser etwas freigängiger machen können.

keine garantie, dadurch könnten die motoren auch völlig den geistaufgeben... ist aber unwahrscheinlich... hatte bisher bei anderen fahrzeugen von mir immer geklappt.

-----

bei deinen außenspiegeln würde ich gucken wenn du ein improt gs hast ob überhaupt die richtigen spiegelgläser drin sind, rausnehmen und gucken ob ein anschluß für den stecker da ist...

hast du bei einem händler gekauft??

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI, Ja beim Händler gekauft allerdings nicht bei Toyota oder Lexus. Also der Innenspiegel Blendet sofort ab. Und aussen pasiert nichts... (ist aber nicht weiter schlimm). Wo befindet sich den die Led im Glas? Sehe da nichts... Und zu den Memorysitze, hatte alles probiert und da passierte nichts wie ihr beschrieben habt. Habe lange drauf gedrückt und wieder nichts. Danach habe ich versucht die taste 1. und Set gleichzeitig und danach erst gings. Nun habe ich ein anderes Problem und zwar kann ich von der Fahrertür die hinteren Fenstern nicht bedienen. Die leds der Tasten der Hintern Türen blinken und lassen sich nur von derjenigen Tür steuern. An der Beifahrer Seite war das selbe. Habe es irgendwie zum laufen bekommen in dem ich gleichzeitig von der Fahrerseite und Beifahrerseite das Fenster angesteuert habe... Liegt dieses Problem etwa daran das ich die Batterie abgeklemmt hatte`?

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI, Ja beim Händler gekauft allerdings nicht bei Toyota oder Lexus. Also der Innenspiegel Blendet sofort ab. Und aussen pasiert nichts... (ist aber nicht weiter schlimm). Wo befindet sich den die Led im Glas? Sehe da nichts... Und zu den Memorysitze, hatte alles probiert und da passierte nichts wie ihr beschrieben habt. Habe lange drauf gedrückt und wieder nichts. Danach habe ich versucht die taste 1. und Set gleichzeitig und danach erst gings. Nun habe ich ein anderes Problem und zwar kann ich von der Fahrertür die hinteren Fenstern nicht bedienen. Die leds der Tasten der Hintern Türen blinken und lassen sich nur von derjenigen Tür steuern. An der Beifahrer Seite war das selbe. Habe es irgendwie zum laufen bekommen in dem ich gleichzeitig von der Fahrerseite und Beifahrerseite das Fenster angesteuert habe... Liegt dieses Problem etwa daran das ich die Batterie abgeklemmt hatte`?

Gruß,

Alex

ja, nach Batterie abklemmen muss man die Scheiben an jeder einzelne Seite erst anlernen,dann kannst du wieder von Farertür bedienen.

Die Led für abblendbare Funktion befindet sich am Innenspiegel, soll grün leuchten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach die hinteren Fenster mal direkt hinten auf und zu, dann geht es auch von vorne aus wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich probiert. Habe sie einzeln komplett runter und wieder hoch gemacht... geht

leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

neu initialiseren heißt das Zauberwort...

Du musst beim drücken der jeweiligen Schalter einfach mehr Gedud aufbringen-so etwa 5s in der oberen Stellung und nach Anschlag der Scheibe oben weiter halten...dannn geht das auch wieder...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwa 1/3 runter dann stop. Dann wieder ganz hoch und wenn er oben ist, nicht den Schalter loslassen, sondern etwa 2 Sekunden länger drauf bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dazu gibts hier im forum aber auch schon anleitungen :D ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By gecko
      Hi zusammen,
       
      hat schonmal jemand die Motoren der Aussenspiegel erneuert?
      Bei meinem Beifahrerspiegel ist der Motor für die Vertikalverstellung defekt.
       
      Wer kann mir was zu Kosten, Aufwand etc. sagen?
       
      Salü,
      .g
    • By LexusMazda
      Hallo, 
       
      Im Handbuch steht dass die Außenspiegel mit dem Innenspiegel Automatisch Abblenden, bei mir blendet aber definitiv nur der Innenspiegel Automatisch ab...!
       
      Frage: Defekt oder Ausstattungsabhängig..?
    • By IVT
      Hallo zusammen,
      heute ist ein schlechter Tag :(
      Ich habe ein neues Radio eingebaut (das war leider ab Werk kaputt und ist nun auf dem Rückweg zum Händler). Heute bin ich ohne Radio und Klimakontrolle gefahren - nun habe ich gemerkt, dass meine Spiegel sich nicht einklappen lassen. Beim Einbau des neuen Radios mussten die Kabel leider von den Steckern ab. Ich habe jetzt folgenden Fehler:
      Spiegel lassen sich nicht einklappen/steuern Radio geht nicht mehr an (habe das alte zurückgebaut) Uhr geht nicht Licht auf Radio/Uhr geht nicht Klimakontrolle/Warnblinker/Scheibenenttauung funktionier alles noch, nur halt ohne Licht. Die Sicherung (Gelb/20) habe ich geprüft und ist leider, so wie ich das beurteilen kann, intakt.
      Gibt es noch eine andere Sicherung? Was kann ich noch versuchen, bevor ich alles wieder auseinanderbauen muss?
      Vielen herzlichen Dank!
      IVT
    • By Pawel1977
      Hallo zusammen!
      bei meinem IS220d hat sich der rechte Spiegelmotor verabschiedet, (bzw, das Zahnrad/Ritzel), welcher fürs Anklappen zuständig ist. Anfangs war das Anklappen ab und zu ruckartig, als würden am Zahnrad/Ritzel ein Paar Zähne fehlen, zum Schluß lief der Motor nur noch im Dauerbetrieb. Den Spiegel habe ich an der Tür bereits zerlegt und den Motor abgeklemmt.
      Hat schon jemand den Speigel komplett zerlegt? wie ist der aufgebaut bzgl. Anklappfunktion?
      Ich würde gerne wissen ob es umständlich ist die kleine Abdeckung auszubauen (siehe Bild). Wenn das kein großer Akt ist würde ich bei Ebay einen Spiegel unabhängig von der Lackfarbe kaufen und alle Abdeckungen von meinem einbauen (silber).
      Für Tipps wäre ich dankbar!
      Gruß, Pawel

    • By knopfi
      Im englischsprachigen Owners Manual des aktuellen GS habe ich zum Thema anklappbare Außenspiegel nur das manuelle Anklappen gefunden.
      Gibt es kein elektrisches Anklappen per Knopfdruck oder z.B. auch das automatische Anklappen beim Abstellen des Fahrzeugs?
      Die Frage ist für mich deshalb relevant, da meine Garageneinfahrt vermutlich zu schmal ist, um mit ausgeklappten Außenspiegeln am Rahmen meiner Garagenbox vorbeizukommen (zumindest wäre es eine ziemliche MiIlimeterarbeit).
      Gibt es irgendwo die exakten Maße der Fahrzeugbreite inkl. ausgeklappter Außenspiegel?
      Vielen Dank im voraus für hilfreiche Infos.
      Nachtrag: Ich habe auf englischsprachigen Seiten die Info gefunden, dass angeblich ab dem Modelljahr 2014 in Zusammenhang mit dem "Blind Spot Monitor" elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügbar wären.
      Kann das jemand bestätigen oder dementieren?