Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Gs 430 Felgen auf Previa?


Holger

Recommended Posts

Hallo

Ich bräuchte einen Reifen/Felgen Spezialisten!!!

Ich muss meinen Lexus Gs 430 leider verkaufen und auf Toyota Previa umsteigen wegen Kindern ...

Weiß jemand ob ich die schönen Chromfelgen und Reifen auf dem Previa fahren darf?

Muss bestimmt eh beim TÜV abgenommen werden aber hab ich überhaupt eine Chance drauf?

Also draufmachen wäre von den Löchern möglich sieht Super aus :-)

Und die 15 Zoll jetzt sehen ja echt nicht so toll aus :-(

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


passen tun die sicher vom Lochkreis/nabe her, nur ob die Traglast ausreicht für den Previa bezweifle ich, da der sicher einiges mehr als der GS hat, da 7-Sitzer. Sind das originale Felgen? Wenn ja, einfach die Achslasten in den Papieren vergleichen, sind die gleich oder höher vom GS sollte es gehen, wenn der Abrollumfang passt. Am besten mit dem TÜV oder Dekra abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen tun die sicher vom Lochkreis/nabe her, nur ob die Traglast ausreicht für den Previa bezweifle ich, da der sicher einiges mehr als der GS hat, da 7-Sitzer. Sind das originale Felgen? Wenn ja, einfach die Achslasten in den Papieren vergleichen, sind die gleich oder höher vom GS sollte es gehen, wenn der Abrollumfang passt. Am besten mit dem TÜV oder Dekra abklären.

Ja sind die Originalfelgen vom GS BJ 2000 siehe Foto

Habe ein bisschen was gefunden im Netz siehe Anhang

ich schau mal im Handbuch nach aber der Lexus ist ja auch schon sehr schwer!

scheint von den Maßen alles zu passen nur die Einpresstiefe ist beim Lexus um 5 höher kenne mich da aber nicht aus ist dass ein Problem muss man etwas verändern habe von Distanzscheiben gelesen aber wahrscheinlich nur in die andere Richtung oder?

post-4154-0-21490200-1393101007_thumb.png

post-4154-0-15993800-1393101020_thumb.png

post-4154-0-59346000-1393101037_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Previa hatte nie 15 zoll. Die war ab Werk schon auf 16 zoll.

Sind aber wirklich 15 Zöller :-)

Sommer und Winter

Glaube die ersten Modelle haben die Kleinen Reigen und alles ab 2004 dann größere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Lexus

Zulässige Achslast vorne 1055

hinten 1200

Previa Achlast vorne 1250

hinten 1340

Also keine Chance oder ?

Gibt ja leider kein Datenblatt zu den Felgen

vielleicht halten die doch noch dass bisschen mehr aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lexus sagt leider es gibt hierzu kein Datenblatt oder ähnliches und der TÜV sagt ohne Datenblatt geht nichts da previa mehr zulässiges Gesamtgewicht hat!

Schade dass lexus da nichts rausrückt die haben doch sicher getestet wieviel die Felge aushält ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung