Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was haltet ihr von JAPSPEED Anlage


Recommended Posts


@Boergy hat Recht, ist zu weit raus bei Limo ( ca.7-10cm ),

habe das gleiche vom Schlachter gehabt ( Sebatop Hersteller, sieht genau so aus ), ich habe bei mir nur den MSD eingebaut ( länge passt auch nicht, wenn man nur MSD nimmt) , habe ich dann mit Verbundschelle etwas verlängert ( ca.2 cm ) und für die Labdasonde Mutter eingeschweisst.

z. B. hier

http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS-300-200-Sport-Auspuff-Anlage-ab-Kat-Cat-back-/191072610775?pt=DE_Autoteile&hash=item2c7cd0a9d7

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja von der Größe ähnlich aus wie meiner. Ist sehr schwer einzutragen wenn man da keinen kennt.

Und wenn der wirklich die Fahrzeuglänge verlängert gibt es ständig nur Ärger.

Kleiner Zusatz: Wenn er die Anlage aufgrund eines Unfalls verkaufen würde müsste er doch noch andere Sachen verlaufen.

Für mich sieht es so aus als hatte er zu viel Ärger damit gehabt wenn die überhaupt mal eingetragen war.

Ich würde die Finger davon lassen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin noch neu hier im Forum. Habe seit ca.1 Monat einen IS 200 Automatik.
Habe mir auch schon diverse Auspuffanlagen angesehen u.a. die hier gezeigten bei ebay.

Grundsatzfrage: Hört sich ein Sportauspuff beim Automatik schlecht an? Fehlen ja irgendwie die Schaltpausen.
NIcht das es dann ein monotones röhren ist.

Habe mir das Catback- System von "Option Racing" für 250€ angeguckt.

Was meint ihr? Ist okay oder Finger weg?

Danke!
und Gruß aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das monotone würde ja nur kommen wenn du ständig im gleichen Drehzahlbereich fahren würdest was bei einem Auto aber wenig Sinn macht.

Und auch Schaltpausen hat er, auch wenn Lexus sehr gute Automatikgetriebe baut hat der IS300 noch keins mit ohne Zugkraftunterbrechung wobei selbst das guten Sound bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den IS200 :ermm:

Beim "normalen" Anfahren dreht er auf 2500U/min bis ca.80Km/h und schaltet die Gänge unbemerkt durch, sprich die Drehzahl verändert sich garnicht.
Und bei dauerhaft gleicher Drehzahl vermute ich = monotones Röhren :(

Klar, wenn ich drauf trete und der Kick-Down kommt, dreht der auch bis Obergrenze. Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit 15l verbrennen nur um guten Sound zu haben.
Ist halt schwer Automatikautos gut klingen zu lassen...ausgenommen V8 oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen FOX auf meinem Automatik und bin sehr zufrieden!!!

Und ich hab kein permanentes dröhnen im oder am Wagen!!!

Grüße

Sascha

PS: Wollte auch nicht mehr ohne mind. den Sportauspuff und den K&N Sportluftfilter vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Facebook Gruppe hat einer diese japspeed Anlage drunter. Eingetragen wurde sie mit silencer. Kosten dafür waren ca., 480 inkl Prüfstand Lauf (den braucht man bei der Eintragung) das ganze wurde bei rhd speedmaster (Hockenheim) gemacht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das monotone würde ja nur kommen wenn du ständig im gleichen Drehzahlbereich fahren würdest was bei einem Auto aber wenig Sinn macht.

Und auch Schaltpausen hat er, auch wenn Lexus sehr gute Automatikgetriebe baut hat der IS300 noch keins mit ohne Zugkraftunterbrechung wobei selbst das guten Sound bringen kann.

Wirklich Zugkraftunterbrechung hast du aber auch nicht, denn die Motorlast verändert sich ja nicht beim Schalten nur die Drehzahl. Und es ist ja auch so wie Donsveno sagt das es ein ziemlich monotones Geräusch ergibt vorallem wenn man relativ langsam beschleunigt bleibt die Drehzahl nahezu im selben Bereich.

Ein Handschalter klingt definitv besser, aber ich möchte den Auspuff an meinem Automatik auch nicht mehr missen. Also kauf dir definitiv einen ;)

Es ist halb so schlimm mit dem monotonen Geräusch als man denkt, wenn du nicht gerade fährst wie ein Rentner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja von der Größe ähnlich aus wie meiner. Ist sehr schwer einzutragen wenn man da keinen kennt.

Und wenn der wirklich die Fahrzeuglänge verlängert gibt es ständig nur Ärger.

Kleiner Zusatz: Wenn er die Anlage aufgrund eines Unfalls verkaufen würde müsste er doch noch andere Sachen verlaufen.

Für mich sieht es so aus als hatte er zu viel Ärger damit gehabt wenn die überhaupt mal eingetragen war.

Ich würde die Finger davon lassen.

Ja, genau Verkauft nur aufgrund eines Unfalls!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO, Finger weg, richtig? RICHTIGGG!!!

Danke für die Tips und die teuere Eintragung :clap:

naja wenn du die für 150€ bekommst, bist du im großen und ganze so 650€ los. was an sich ja für ne Abkat Anlage die dann im Schein steht nicht ganz verkehrt ist (meiner meinung nach)

gibt´s für is200 was mit tüv das taugt? beim is250 nicht wirklich.. daher werd ich mir mal was bauen lassen... axelback für 900€...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du die für 150€ bekommst, bist du im großen und ganze so 650€ los. was an sich ja für ne Abkat Anlage die dann im Schein steht nicht ganz verkehrt ist (meiner meinung nach)

gibt´s für is200 was mit tüv das taugt? beim is250 nicht wirklich.. daher werd ich mir mal was bauen lassen... axelback für 900€...

mfg

was ist mit Remus oder TTE ist Remus nur ESD.

Passt der von IS200 Sportcross auf Limo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du die für 150€ bekommst, bist du im großen und ganze so 650€ los. was an sich ja für ne Abkat Anlage die dann im Schein steht nicht ganz verkehrt ist (meiner meinung nach)

gibt´s für is200 was mit tüv das taugt? beim is250 nicht wirklich.. daher werd ich mir mal was bauen lassen... axelback für 900€...

mfg

Wie laut ist die Anlage? Ist es überhaupt möglich die abnehen zu lassen?

Aber die Einzelabnahme ist gar nicht so teuer.

Hab für die Einzelabnahme von meinem Auspuff 109€ bezahlt bei der Dekra. Der Auspuff ist auch ohne jegliche Papiere gewesen.

Eine andere Dekraprüfstelle wollte mich aber auch zu dem Hauptsitz schicken für irgend so eine utopische Vollabnahme. Zwecks Abgasverhalten und Lärm und was weiß ich. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie die Prüfer Bock und Ahnung haben. Wahrscheinlich hatten die bei der einen Stelle keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut ist die Anlage? Ist es überhaupt möglich die abnehen zu lassen?

Aber die Einzelabnahme ist gar nicht so teuer.

Hab für die Einzelabnahme von meinem Auspuff 109€ bezahlt bei der Dekra. Der Auspuff ist auch ohne jegliche Papiere gewesen.

Eine andere Dekraprüfstelle wollte mich aber auch zu dem Hauptsitz schicken für irgend so eine utopische Vollabnahme. Zwecks Abgasverhalten und Lärm und was weiß ich. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie die Prüfer Bock und Ahnung haben. Wahrscheinlich hatten die bei der einen Stelle keine Lust.

Das Problem ist oft dass die "normalen" TÜV oder Dekra stellen, die dazu befugt wären, entweder keine Ahnung haben, nicht die Mittel dazu, oder es nicht wollen.

Ich hab selber auch schonmal beim Speedmaster angefragt. Das ist is ja n größer Impoteur, der Fahzeuge aus dem Ausland hollt, und diese abnehmen lässt. Die sind auf Umbauten an japanischen Fahrzeugen spezialisiert. Angeblich sind die anforderungen auch abhängug davon, wo das Fahrzeug zugelassen ist.

Aufjeden fall ist es wohl so, dass man mittlerweile, einen Leistungsnachweis braucht, sobald man Teile (die keine Papiere haben) verbaut hat, die die Leistung steigern könnten. Denn ab 20% mehr Leistung, wird ein Abgasgutachten fällig. Das wird man aber beim Sauger, nur durch einen Auspuff nicht erreichen. Sprich... bei der Abnahme wird ein Leistungsprüfstand benötigt. Das hat wohl so gut wie kein TÜV im Haus! Bei RHD kommt immer ein Dyno Team vorbei.

@lex200vale

Wie gesagt... ich selbst fahr einen IS250. Daher weiß ich nicht, was es für den IS200 so alles gibt. Bei meinem gibt es lediglich eine Anlage von Fox mit ABE. Die find ich aberpott hässlich, da die 4 Endrohre hat.

Wie gesagt, wenn du die kaufen willst, frag doch einfach mal RHD an. Die können dir da aber genaueres sagen, und wissen auch ob es in deinem Bundesland möglich ist. Ich hab es ja schon erwähnt, dass einer die Japspeedanlage eingetragen hat. Was erforderlich war, war ein Silencer... Der wird hinten ins Endrohr eingeschraubt und gut is.

@Benni-XE

Eintragbar ist sogesehen alles. Man muss nur die richtigen Leute dazu haben, bzw muss der Geldbeutel mitmachen ;-)

Wie lang ist es denn her, wo du die AGA bei dir eintragen hast lassen? Solche Richtlinien werden ja leider oft geändert...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit Remus oder TTE ist Remus nur ESD.

Passt der von IS200 Sportcross auf Limo?

Vom Remus und TTE gabs ne eigene Version mit langem Rohr, was auch am Sportcross passte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benni-XE

Eintragbar ist sogesehen alles. Man muss nur die richtigen Leute dazu haben, bzw muss der Geldbeutel mitmachen ;-)

Wie lang ist es denn her, wo du die AGA bei dir eintragen hast lassen? Solche Richtlinien werden ja leider oft geändert...

mfg

Ja ich meine ja auf normalen "legalen" Weg eintragen. Wenn sie zu laut ist, ist sie zu laut, da hilft auch eigentlich keine Einzelabnahme, das mein ich.

Ist noch gar nicht lange her wo ich das hab machen lassen. Jetzt Anfang des Jahres, müsste Januar gewesen sein.

Der Auspuff ist auch nur mit dB-Kliller eingetragen mit 86dB Standgeräusch und 74dB Fahrgeräusch. Der ist von Meng Header.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da so eine Schnaps Idee :wall: zum ausprobieren um dB runter zu bekommen!

ESD aufschneiden natürlich gewusst wie und Steinwolle zb Rockwool 1200C° schmelzpunkt da rein. und wieder zupappen auch gewusst wie. Ist duch nur (Edelstahl)! Alles nötige ist vorhanden.

und jetzt Komentare bitte.........!!! :clap: oder :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den aufwand betreiben, wenn du einfach nen Silencer hinten reinschrauben kannst, den auf Treffen z.B. rausnehmen kannst ;-)

Abgesehn davon, wenn du die AGA dann abnehmen lässt, könnte das doch auffallen.

Woher soll der Prüfer dann wissen, dass du die AGA leiser gemacht hast?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung