Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450 Verbrauch bei Tempo 130?


frufus

Recommended Posts


Hallo!

Hat sich mal einer den Spaß gemacht und den Verbrauch bei Tempo 130 (Tempomat) gemessen?

Danke euch!

3 Personen + Kofferraum (voll) ca. 300km davon etwa 10km stockend + ca. 25km Stadt + 2-3 Baustellen + Mittelgebirge

ansonsten a-tempomat bis 120km/h im Schnitt = 8,5l/100km

:clap: :clap:

So langsam bin ich noch nie gefahren.

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den hab ich eben auch gefunden, dort wird aber auf 3 Seiten nur eine einzige Angabe gemacht. Würde mich daher über mehr Erfahrungen freuen.

Zum Beispiel hier wurde über mehrere Seiten lang der Verbrauch des GS 450 h diskutiert:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/28118-verbrauch-gs450h/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so 8,5 l brauch unser auch. Hatte auf dem Weg nach Hamburg sogar mal 7,9l auf dem Rückweg dann rund 8,7 l. Tempo jeweils so 125 km/h.

Verbräuche von weit unter 8l, wie auf Spritmonitor zu sehen habe ich noch nicht geschafft. Die Geschwindigkeit dazu würde mich auch interessieren.

Als Gegenbeispiel bin ich mal rund 400km zwischen 180-240 km/h (Winterreifen) gefahren. Verbrauch waren da 12,8 l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 450h

Detmold - Köln 8,2 Liter, Duchschn. 115 km/h

Detmold - Hamburg 7,8 Liter, Duchschn. 155 km/h (zäher Verkehr, brettern brachte nichts)

Detmold - Leer (Norddeutschland, teilweise von Rheine Richtung Norden mit Autobahn 240 km/h), 11,4 Liter

Ich finde den Spritverbrauch toll...

Und Freunde mit Stern oder blau/weiß.... Liegen meist (deutlich) drüber.

Aber bremsen und 2 Tonnen in Schwung bringen kosten trotz Rückgewinnung mehr als Konstanz.

Gruß aus Detmold

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbräuche von weit unter 8l, wie auf Spritmonitor zu sehen habe ich noch nicht geschafft. Die Geschwindigkeit dazu würde mich auch interessieren.

Man muss nur wollen. :twisted:

6,6 lhk lt. BC auf knapp 200 Kilometern - AB zwischen 100 und 120 km/h, gemütlich, entspannend und spritsparend.

Man kann sogar höhere Verbräuche durch Geschwindigkeitsspitzen wieder rausfahren, so passiert auf der Strecke Heimat-FFM-Heimat - hinzu immer mal etwas über 200 km/h, danach gemütlich heim ergab errechnete 7,2 lhk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht die Verbräuche. Ich vermute das schafft unser GS nicht. Werde es aber irgendwann auch mal ausprobieren. Zum gemütlichen Fahren verleitet der Wagen ja sowieso immer. Allerdings auch noch bei 160km /h.

Leider, oder auch zum Glück, fahren wir überwiegend Strecken bis 20km. Gerade im Winter ist es dann schwierig niedrige Verbräuche zu schaffen.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart - Dortmund

Nachts, leere Bahn, Spätsommer, OEM Sommerreifen, Tempomat bei 120 rein plus gelegentliche Sprints ... Verbrauch 7,7 L

Ansonsten Arbeitsweg:

3km Landstraße - 6km Stadt - 20km Autobahn (Ruhrgebiet) - 3km Stadt = 32km einfache Strecke

Durchschnittsverbrauch 8 - 9 Liter ... aktuell 8,4 L (Winterreifen) ohne besonders aktiv auf Sparsamkeit zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht die Verbräuche. Ich vermute das schafft unser GS nicht. Werde es aber irgendwann auch mal ausprobieren. Zum gemütlichen Fahren verleitet der Wagen ja sowieso immer. Allerdings auch noch bei 160km /h.

Leider, oder auch zum Glück, fahren wir überwiegend Strecken bis 20km. Gerade im Winter ist es dann schwierig niedrige Verbräuche zu schaffen.

Viele Grüße

Ralf

gemütliches Fahren.... Neulihc wieder erwischt worden. Nach Autobahn hatte ich kein Geschwindigkeitsgefühlt und nur den Fusß vom Gas... ~ 100 (bereinigt 92) statt 70 ... 98 Euronen

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mein bester Schnitt liegt im Moment bei 7,2 L/100km. Rausgefahren auf der AB über 580km. Tempomat 120, coole Mucke in die Anlage und cruisen.

Durch den Winter bei täglich ca. 30km Arbeitsweg pendelter er zwischen 8-9 Liter. Für das Gewicht und bei dem Leistungsspektrum super.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Leipzig. Straße fast leer, Tempo fast durchgängig gefahren (siehe Durchschnittswert)

attachicon.gif20131120_232306.jpg

attachicon.gif20131120_232314.jpg

Und das ist das, was er wirklich verbraucht? Mein GS300 zeigt ~ 0,5l/ zu wenig an. Überlege, ob ich durchtauschen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner verbraucht auf der Autobahn bei 130 km/h 11l in der Stadt 5km zu Arbeit 19l.

Bei 130 auf der AB 11 l finde ich viel, bei dem Tempo brauchten meine LS 430 unter 10 l !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis ja nicht, was du unter entspannten Fahren verstehst.

Habe auch mal ausprobiert was mein IS 220 bei Tempo 110 km/h

von Berlin nach Chemnitz so verbraucht. Es waren 5,2l/100km.

Mal davon abgesehen das mich viele Autofahrer fragend angeschaut

haben- ist was kaputt am Auto?

War es für mich die reinste Qual, das machte mir weder Freude noch

hat mich diese Fahrerei entspannt.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung