Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich bekomme ein neues Spielzeug


Recommended Posts


  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier wie versprochen ein paar Pic's von meiner ersten Fahrt mit dem neuen ICE 3 (BR 407). Die Streckenbilder sind von der NBS Frankfurt-Köln mit einer Steigung/Gefälle von 40 %.

post-3187-0-92420500-1393367045_thumb.jpg

post-3187-0-04012000-1393367117_thumb.jpg

post-3187-0-96158000-1393367170_thumb.jpg

post-3187-0-25875200-1393367193_thumb.jpg

post-3187-0-14253200-1393367233_thumb.jpg

post-3187-0-58940700-1393367244_thumb.jpg

post-3187-0-43121300-1393367281_thumb.jpg

post-3187-0-12901500-1393367297_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzeit gute Fahrt damit. Schön minimalistsich gehalten, das Cockpit. Es muss ja nicht immer Holz sein. ;-)

Die Außenaufnahmen sehen aus wie auf der Höhe von Neustadt/Wied gemacht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzeit gute Fahrt damit. Schön minimalistsich gehalten, das Cockpit. Es muss ja nicht immer Holz sein. ;-)

Die Außenaufnahmen sehen aus wie auf der Höhe von Neustadt/Wied gemacht.

Gruß

biker

Danke! Ja am Pult ist nicht mehr viel..versteckt sich alles in den fünf MTD's (Maschinentechnische Display's).

bearbeitet von Schwarzwaldfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto 1: gehts da ins Allerheiligste oder ist das nur die Klotür? -Bestechende Schlichtheit-

Lexibär

..............................

Ist der Zugang ins Allerheiligste-sprich Führerstand. Die Schränke rechts und links sind reine Elektronikschränke.

bearbeitet von Schwarzwaldfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... der NBS Frankfurt-Köln mit einer Steigung/Gefälle von 40 %.

4% würd ich sagen.

Lokführer wollte ich früher auch werden. Ist ja mittlerweile nicht mehr Lokführer, sondern rasender Maschinen- und Antriebsingenieur.

Wenn ich "Lok" höre, denke ich an:

- Claus Weselsky (und ich krieg die Krätze)

- die neulich erfolgte Teil-Auflösung meiner Modellbahnsammlung, es war ein ICE 1 in als Messzug dabei (und ich werde wehmütig)

- die NBS Wendlingen-Ulm, die von Güterzügen nicht befahren werden kann (und ich schüttele den Kopf)

So ein ICE hat vielleicht ein WC, aber dürft Ihr das während Eurer Raserei überhaupt benutzen? Allein während Eures Mittelstrahlurins überfährt der Zug zwei Signale und kriegt dann den Nothalt. Ihr habt so 1,5 ltr Bonaqua Einwegflaschen, gell? :twisted:

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4% würd ich sagen.

Lokführer wollte ich früher auch werden. Ist ja mittlerweile nicht mehr Lokführer, sondern rasender Maschinen- und Antriebsingenieur.

Wenn ich "Lok" höre, denke ich an:

- Claus Weselsky (und ich krieg die Krätze)

- die neulich erfolgte Teil-Auflösung meiner Modellbahnsammlung, es war ein ICE 1 in als Messzug dabei (und ich werde wehmütig)

- die NBS Wendlingen-Ulm, die von Güterzügen nicht befahren werden kann (und ich schüttele den Kopf)

So ein ICE hat vielleicht ein WC, aber dürft Ihr das während Eurer Raserei überhaupt benutzen? Allein während Eures Mittelstrahlurins überfährt der Zug zwei Signale und kriegt dann den Nothalt. Ihr habt so 1,5 ltr Bonaqua Einwegflaschen, gell? :twisted:

Gute Fahrt!

Doch,doch..es sind schon 40 Promille Gefälle..zum Thema WC..geht natürlich nicht während der Fahrt da es sonst eine Zwangsbremsung gibt-Stichwort SIFA(also der Taster der regelmäßig quittiert werden muss um dem Fahrzeug zu bestätigen das man noch gesund,fit und anwesend ist). Ansonsten haben wir ja regelmäßige Halte wo es möglich ist mal nach hinten zu verschwinden. Für die Jungs vom Güterverkehr ist es natürlich ungleich schwieriger..da ist Blasentraining angesagt... :D...ansonsten hat sich mein Berufsbild natürlich in den letzten 30 Jahren sehr gewandelt..jede Zeit hatte seine schönen Seiten..auch wenn sich einiges zum schlechten gewandelt hat so bin ich immer noch gerne Lokführer...zum Thema der Person C.W. sage ich nichts..bin zwar in der GDL,aber glücklich bin ich mit unserer Führung im Moment auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Schätzfrage an das werte Forum. Was glaubt Ihr, wieviel Meter Bremsweg braucht dieser Zug bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h mit maximaler Bremskraft(also Schnell-bzw. Notbremsung) bis zum Stillstand. Eine kleine Hilfe gebe ich noch. Es gibt zwei Werte. Einer bei optimalen Bedingungen und ein Wert für widrige Wetterverhältnise. Schätzt bitte einfach mal ohne Dr Google zu fragen. Es interessiert mich einfach mal was Ihr so für Vorstellungen habt.

Viel Spaß und ich bin gespannt auf die Antworten.

LG SWF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Schätzfrage an das werte Forum. Was glaubt Ihr, wieviel Meter Bremsweg braucht dieser Zug bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h mit maximaler Bremskraft(also Schnell-bzw. Notbremsung) bis zum Stillstand. Eine kleine Hilfe gebe ich noch. Es gibt zwei Werte. Einer bei optimalen Bedingungen und ein Wert für widrige Wetterverhältnise. Schätzt bitte einfach mal ohne Dr Google zu fragen. Es interessiert mich einfach mal was Ihr so für Vorstellungen habt.

Viel Spaß und ich bin gespannt auf die Antworten.

LG SWF

Hi,

300 km/h sind 83,3 m/s. Wenn Du rein reibschlüssig bremst, wären das dann genau 9,81 m/s2 Verzögerung. Damit stehst Du nach 8,5 Sekunden. Das entspricht einer Strecke von 354 Metern (s = 1/2 a * t * t). Da Ihr aber vielleicht im Notfall noch Sand oder sonst irgendwas auf die Schienen kippt, damit noch eine gewisse Formschlußkomponente zum reinen Reibschluß hinzu kommt, schaffst Du es vielleicht schon in 300 Metern?

Quietsch,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bremsweg eines PKW gibt es doch schöne Rechenformeln.

Normalbremsung : (Geschwindigkeit km/h :10) * (Geschwindigkeit km/h :10) = Bremsweg(m)

Notbremsung : (Geschwindigkeit km/h :10) * (Geschwindigkeit km/h :10) : 2 = Bremsweg(m)

300 km/h Normalbremsung Bremsweg 900 m

300 km/h Notbremsung Bremsweg 450 m

Ob ein ICE nach einem halben Kilometer zu stehen kommt? Irgendwie mag ich daran nicht glauben. Obwohl, so ein ICE verfügt ja über mehrere Bremssysteme. Wenn die alle gleichzeitig reinhauen hängt der Reisende an der Wand.

Ne 450 m nie im Leben. Eher 4500 m. Die Masse machts.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung