Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KAW Sportfahrwerk oder KONI STR.T Kit für IS200?


Donsveno

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bräuchte ich mal kurz die Weisheit der erfahrenen Member hier.
Möchte die Karosse meines IS200 etwas näher an die Straße bringen...in "normalen" Ausmaßen :D

Gewindefahrwerke liegen leider nicht im Budget :cry:

Hatte also eine kleine Konversation mit Google und er hat mir folgende Fahrwerke für schmales Geld ausgespuckt:

KAW Sportfahrwerk 40/30 von Amazon für 530€

und

KONI STR.T Kit 35/35 für 565€ (mit Teilegutachten)

Sind das gute Fahrwerke oder eher Finger weg? Was kostet ca. eine Einzelabnahme?


Danke und Gruß
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Koni STR hat aber die orangenen Dämpfer und nicht die gelben.
Das Kit mit den gelben ist das Sport Kit.
Weiß nicht wie die orangenen Dämpfer abgestimmt sind.
Ich habe das Sport Kit mit den gelben Konis und bin echt zufrieden damit und möchte auch nicht mehr auf die Verstellmöglichkeit der Dämpfer verzichten.
Bei der Abnahme gehts ja bloß um die Federn, die Dämpfer sind Eintragungsfrei. Hat damals, das war ca. vor einem 3/4 Jahr, glaube irgendwas in den 40er oder 50er Euro bezahlt. Bei den KoniFahrwerken sind aber H&R Federn dabei, da musst du auf die Achslasten achten, mir wurden auch falsche Federn geschickt. Wenn du die hohen Achslasten hast musst du wahrscheinlich ein Kit nehmen das meist für Kombis angeboten wird.
Für das Sport Kit hatte ich irgendwas in 600€ bezahlt. Bei den Koni fahrwerken sind aber H&R Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die preiswerteste Möglichkeit den is tiefer zu bekommen ist ein sack Zement ( oder 2)

Aber Spaß beiseite: hier im loc werden immer wieder mal preiswerte Teile angeboten, einfach etwas Geduld mitbringen und täglich hier rein schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moerser Lex:

oO! Wie was zusammensacken u. brechen?

Wollte meine Lexy eigentlich auch etwas näher richtung boden bringen und dafür das KONI STR.T fahrwerk nehmen.

Angeblich soll es auch ganz gut sein, was man so ließt.

Hatte damals in meinem alten Elch (Volvo S40 M 1.8) zum schluss auch H&R Federn drin (allerdings vom V50), die sind weder gesackt noch gebrochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von H&R Federn. Sacken immer weiter zusammen und brechen dann.

Jop das habe ich auch schon oft gelesen.. grad beim IS250... Die Federn sind mit 35mm angegeben... das überschreiten die weit! Da werden ja Werte von 45-50mm erreicht...

Vor ein paar Jahren wurde hier ja oft davon berichtet...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk?

BC-Racing "BR-RS" Gewindefahrwerk von Japspeed.com?

Lieber direkt zu K-Sport greifen. Mit BC-Racing bekommst du Probleme bezüglich TÜV ebenso mit D2. D2 Eintragung kostet ca. 200-400€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung