MR2_Holic Geschrieben 27. Februar 2014 Share Geschrieben 27. Februar 2014 Servus, weiß jemand wo man welche herbekommt für n Guten Preis? Brauche VA Links & Rechts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. Februar 2014 Share Geschrieben 27. Februar 2014 kannst du Hier nach fragen, manchmal bekommt OEM Teile dort ;) http://japcar.co.uk/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR2_Holic Geschrieben 1. März 2014 Autor Share Geschrieben 1. März 2014 kannst du Hier nach fragen, manchmal bekommt OEM Teile dort ;) http://japcar.co.uk/ Dort bekommt man aber nur was wenn man n eigenes Gewerbe hat. Sonst noch jemand eine Idee wo man welche her bekommt?. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedon Geschrieben 5. März 2014 Share Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Moin, frag doch mal bei Hellmut Springer nach die können eigentlich auch alles besorgen ist zwar Zubehör aber meistens auch erst ausrüster Qualität. Ich selber besorg meine Teile meistens auch dort und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hier ist die Homepage. http://www.hellmut-springer.de/ da kannst mal schauen ob es die in deiner Umgebung gibt. bearbeitet 5. März 2014 von thedon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share Geschrieben 4. Oktober 2014 Servus..ich denke das sich die Suche bereits erledigt hat...,aber bei mir war auch das radlager vorne links vor kurzem hinüber... Bei einer freien Werkstatt habe ich nach dem Preis gefragt und naja... das lager selbst sollte etwa 250€ kosten und plus Arbeit wäre ich bei ca. 310€ gewesen... Habe schließlich selber ein lager bestellt, von der Marke SKF (http://www.mister-auto.de/de/radlager/skf-vkba-6954_g654_a050VKBA!6954.html) Bestellt, bekommen und selber an die Arbeit gemacht..alles kein problem, Sattel entfernen, beläge raus, scheibe ab..aber das alte Lager wollte einfach nicht aus seiner Passung raus..also das ganze rote Bauteil von der Zeichnung raus und dann hat nur ein schraubstock, ein meisel und ein hammer geholfen, anders hat man das lager nicht raus bekommen.. beim wiedereinbau liefs ohne Probleme, das neue lager ging leicht rein, scheibe, klötze, sattel und felge wieder drauf und eine super leise probefahrt war das ergebnis..dazu noch 175€ gespart, ok und ein paar Nerven verloren... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 17. April 2017 Share Geschrieben 17. April 2017 Für die Leute, die das noch vorhaben. Geht auch anders. -Bremse ausbauen -Schrauben vom Radlager rausdrehen und Abs Stecker abziehen -Rad mit Bremsscheibe wieder festschrauben -Durch kräftiges hin- und herwackeln am Rad Radlager rausziehen (falls das nicht gehen sollte, dann am REIFEN von hinten mit gutem Gummihammer vorsichtig abwechselnd links und rechts schlagen) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 17. April 2017 Share Geschrieben 17. April 2017 Wann merkt man wenn er hinüber ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 17. Juni 2017 Share Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) On 17.4.2017 at 10:30 PM, hitman47dd said: Wann merkt man wenn er hinüber ist Wenn du beim geradeaus fahren ein lästiges heulen hörst, oder in rechts oder links kurve eine seite lauter scheuert denn weisst du welche seite ein radlager hin ist. Habe momentan auch das problem das bei mir auf der linken seite vorne oder hinten schrott ist...weiss nur nicht welches...will montag eben beim lexus service checken lassen, dann bestell ich mir direkt ne neue komplette radnarbe mit radlager und bau es direkt um bearbeitet 17. Juni 2017 von ThorLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 10. Juli 2019 Share Geschrieben 10. Juli 2019 Frage: Konntest Du die alten Schrauben wieder benutzen? Oder hast Du neue verwendet? Wenn ja wo hast Du diese her? freundliche Grüße aus Chemnitz debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Hi, ich habe neue Schrauben verbaut, weil die nur paar Euro kosten. Die habe ich bei Toyota gekauft. Noch ein Tipp: Wenn das Fahrzeug schon etwas älter ist, können die Naben im Achsschenkel festgammeln (Nabe aus Stahl und Achsschenkel aus Alu). Als ich sowas das letzte mal an einem IS220d gemacht hab, musste ich den ganz großen Radnabenabzieher mit Gleithammer verwenden. Würde an deiner Stelle mich vorher informieren, wo du so ein Werkzeug notfalls ausleihen kannst. Falls du die Drehmomente brauchst, einfach schreiben;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Danke für deine Antwort, Ich habe da noch ein Problem, die Schrauben für die Radbefestigung kommen mir recht kurz vor. Gibt es da unterschiedliche Längen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Meinst du die Stehbolzen? Kürzer als originale? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Ja ich meine die Stehbolzen! habe gerade mal nach gemessen sind noch nicht mal 30 mm lang. Habe es mal an eine Alufelge gehalten, da kann man gerade die Felge festschrauben, für die Bremsscheibe wäre kein Futter mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Hi, das Thema ist nicht mehr ganz aktuell, aber die Adresse dafür um so besser: https://www.rockauto.com/de/catalog/toyota,2005,mr2+spyder,1.8l+l4,1432925,brake+&+wheel+hub,wheel+bearing,1672 Ich bestelle dort schon länger, Preise - Service - Lieferung...alles Topp! Lieferzeit, ca. 1 Woche oder über Nacht per Preisaufschlag. Viel Erfolg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb Debarthel: Ja ich meine die Stehbolzen! habe gerade mal nach gemessen sind noch nicht mal 30 mm lang. Habe es mal an eine Alufelge gehalten, da kann man gerade die Felge festschrauben, für die Bremsscheibe wäre kein Futter mehr. Also bei den originalen Muttern ist das ja eigentlich so, dass das Gewinde durch die Form der Mutter fast bis zur Bremsscheibe reingedreht wird. Wie lang die Stehbolzen sind habe ich aber noch nie nachgemessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 Danke für die Hinweise, werde ohnehin bevor ich was umbaue die Stehbolzen erstmal vermessen. Ein alter Schaden; Maderbiss ins ABS Kabel, wurde leider nicht ordentlich repariert! Nun mehr wird das Radlager mit ABS komplett gewechselt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 28. Juli 2019 Share Geschrieben 28. Juli 2019 Gibt es einen Trick um den ABS Stecker zu lösen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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