Wolli Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Morgen, stelle fest, das mein RX auf der Autobahn so ab ca. 160 bei Unebenheiten teilweise an zu hüpfen fängt bzw. stark nachschwingt. Man hüpft regelrecht auf seinem Sitz. Gut, ich kann die Straßenlage nicht mit meinem vorherigen GS 300 vergleichen, aber ist schon unangenehm. Kann ja wohl nicht von der Tieferlegung kommen ? Sollte dann doch eher fester und härter sein. Kennt Ihr das auch ? Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Und ob das von der Tieferlegung kommen kann. Wozu hat man denn sonst lange Federwege? Wenn Du die vernichtest, wird die Straßenoberfläche fast 1:1 in den Sitz weitergeleitet. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Kenne ich so nicht, den Effekt. Fahre Originalfahrwerk. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Beim Originalfahrwerk merkt man das nicht. Es kann sein wenn die Feder-Dämpfer Abstimmung unausgewogen ist, dass man so etwas mehr merkt. Könnte sein, dass die Federn zu Hart und die Dämpfer zu weich sind, oder umgekehrt. Ich hatte so einen ähnlichen Effekt beim MR2 als die Stossdämpfer zu hart und die Federn zu weich waren. Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbogo Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Hm, das Hüpfen habe ich auch nicht, aber was mich nervt, sind die Einflüsse des Antriebs auf die Lenkung beim starken Beschleunigen. Da verhält sich meiner teilweise wie 'ne Kutsche bei der die Gäule durchgehen. So muss sich Walter Röhrl im Urquattro gefühlt haben! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 .... So muss sich Walter Röhrl im Urquattro gefühlt haben! Das ist eine schöne Betrachtungsweise für dieses Verhalten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Wie viele Kilometer hatte dein RX beim Einbau der Tieferlegung und wurden neue Stoßdämpfer verbaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Wie viele Kilometer hatte dein RX beim Einbau der Tieferlegung und wurden neue Stoßdämpfer verbaut? 107.000 KM und keine neuen Dämpfer. Kann allerdings nicht sagen wie er sich im Orginalzustand verhält, da nach dem Kauf vor ca. 3 Wochen sofort die Tieferlegung vollzogen wurde. Wolfgang bearbeitet 28. Februar 2014 von Wolli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2014 Könnte das mit der Lenkung evtl.mit Deinen 20igern zu tun haben und verbunden mit dem vorrangigen Vorderradantrieb ? Welche Reifengröße fahrst Du ? Ich frage deshalb, weil ich ja noch immer mit den 22igern /275igern Reifen liebäugle (Angebot hier von einem Lexus-Mitarbeiter) Dann ginge es mir ja ebenso oder es wäre noch unangenehmer. Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Februar 2014 Share Geschrieben 28. Februar 2014 Fahrwerk wurde passend zur Tieferlegung eingestellt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2014 Fahrwerk wurde passend zur Tieferlegung eingestellt? was kann man da noch einstellen- ist kein Gewindefahrwerk-.?. Einzig die Spur muss noch eingestellt werden. Man meinte, ich solle erstmal ca. 200 KM fahren bis sich alles gesetzt hätte um dann die Spur einzustellen. Wird am Donnerstag erfolgen. Gruß Wolfgang PS: auch keine Luftfederung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2014 Share Geschrieben 1. März 2014 Naja...Spur alleine is da nicht, auch Sturz, Nachlauf usw... Lass ihn mal einstellen :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 1. März 2014 Autor Share Geschrieben 1. März 2014 Naja...Spur alleine is da nicht, auch Sturz, Nachlauf usw... Lass ihn mal einstellen :-) o.k. werde ich bei meinem Termin am Donnerstag drauf bestehen. Danke. Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2014 Share Geschrieben 1. März 2014 Sollte normal alles in einem Aufwasch gemacht werden, da alle Werte beim einstellen kontrolliert und zusammenpassen müssen. Halt uns am laufenden :) Das er härter geworden ist, is aber normal, hatte bei meinem 300er (Mk.I) damals KYB Sportdämpfer und die TTE Federn. Eine Strassenlage wie ein Go-Kart, aber auch so hart das es schon unangenehm war beim cruisen. Die Dämpfer alleine waren ok, aber für einen RX eigendlich immer noch zu hart (intressanterweise gabs die harten Dämpfer nur in Europa, USA aber nicht, dafür die Domlager drüben und hier nicht von KYB.. komische Politik) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obelex Geschrieben 1. März 2014 Share Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) 107 000 Km,tippe auf die Dämpfer,die fangen langsam an zu sterben, kurz vor Ihrem Tod wird das aber meist erst auffällig. Den Unterschied merkt man dann sofort mit den neuen Dämpfern. Ich lasse meine Dämpfer alle 80 000 km tauschen. bearbeitet 1. März 2014 von Obelex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 2. März 2014 Autor Share Geschrieben 2. März 2014 107 000 Km,tippe auf die Dämpfer,die fangen langsam an zu sterben, kurz vor Ihrem Tod wird das aber meist erst auffällig. Den Unterschied merkt man dann sofort mit den neuen Dämpfern. Ich latsse meine Dämpfer alle 80 000 km tauschen. das mit den Dämpfern ziehe ich auch in Erwägung , was wird das wohl kosten ? Faengt ja gut an.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Meine beim RX hab ich bei 180tkm ca raus, hinten noch ok, vorne tot, aber echt. Beim IS200 gibt es aber auch Fälle, hatte ich selbst in der Werkstatt, wo die bei etwas über 100tkm auch hinüber waren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 das mit den Dämpfern ziehe ich auch in Erwägung , was wird das wohl kosten ? Mit Lexus Teilen und Einbau bestimmt einen tausender :look: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obelex Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 das mit den Dämpfern ziehe ich auch in Erwägung , was wird das wohl kosten ? Faengt ja gut an.... Keine Ahnung was es kostet,Autofahren kostet Geld und Sicherheit ist unbezahlbar. Mein RX hat erst 50 000 runter (und kein Stahlfederfahrwerk sondern Luft), also hab ich da noch etwas Zeit. Den letzten Wechsel hatte ich bei meinem Toyo Rav bei 80 000 km, da hatte ein Dämpfer hinten geräusche verursacht,habe dann alle wechseln lassen, nächster Wechsel steht jetzt an,bin jetzt bei 170 000 km. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CUPRIDO Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Ich hatte selbst einen RX 400 mit Tieferlegung durch kurze Federn mit Seriendämpfern. Ich habe das Auto gebraucht so gekauft, Serienfedern waren nicht dabei. Fahrkomfort vorne war gerade noch erträglich, hinten musste man aufpassen, dass man sich die Zunge auf schlechten Strassen nicht abbiss, Hüpfburg trifft es gut. Ich habe für viel Geld auf Serienfedern zurückrüsten lassen, danach war das Auto schön komfortabel. Ich glaube, dass die kurzen Federn nicht mit den Serienstoßdämpfern harmonieren, weil die Stoßdämpfer dann das Einfedern schon stark dämpfen, wenn eigentlich noch 3 bis 4 cm freier Federweg da sein sollten. Es liegt meiner Meinung nach an der Abstimmung bzw. der Länge der Stoßdämpfer. Weil böse Menschen meinen 400er gestohlen haben, brauche ich die kurzen Federn sicher nicht mehr. Wer sie geschenkt haben möchte, kann sich gern per PM bei mir melden. Habe auch noch einen Satz Fußmatten in beige und die dazu passende ( leicht beschädigte) Kofferraumabdeckung. Gruß Cuprido 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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