Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 in Motor Klassik Youngtimer 02/2014


New

Recommended Posts

Fall es jemanden interessieren mag: In der aktuellen Youngtimer Ausgabe 02/14 gibt es u.a. einen Artikel über deutsche vs. japanische Fahrzeuge in den frühen Neunzigern. So auch ein Vergleich von MB 400SEL vs. Lexus LS400

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wird auf jeden Fall ein interessanter Bericht sein, aber ich habe hier bei verschiedenen Zeitschriftenhändlern geschaut und feststellen müssen, dass das Heft wohl offiziell noch gar nicht im Handel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn so Lala. Wenn Alf Cremers einen Test schreibt, in dem ein Mercedes vorkommt, ist klar wer gewinnt. Ich habe selten so einen klaren und bekennenden Fan des Sterns gesehen, wie ihn. Dass der LS400 da dennoch ganz passabel wegkommt, ist schon ein großes Kompliment. Für Cremers ist der Benz eben schnörkellos und elegant. Der Lexus aber bieder, brav und zum Teil sogar seltsam. Die altehrwürdigen Instrumente des Benz bieten ihm nostalgische Geborgenheit, der LS lediglich Klarheit und sogar Kopien aus dem Benz wie bei der Schaltkulisse. Der Benz ist opulent wie ein Abteil der Ersten Klasse mit feinstem Leder und Nussholz. Beim Lexus wirkt das Leder künstlich und zusammen mit dem Holz wird Luxus eher inszeniert. Der LS ist also ein Exot. Der Benz dagegen die Superlativlimousine. Tja, leider wieder nur das Übliche. Schade, ich hatte mich schon auf einen etwas ausgewogeneren Vergleich gefreut. Sind ja schließlich keine Neuwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Zeitung? Ausgewogener Vergleich? Wovon träumst du nachts?... :D

Hab den Artikel neben mir liegen, aber nur kurz überflogen in ca. 1min. Da habe ich auch schon erkannt, dass da eigentlich nix bei rumkommt. Alf Cremers halt. Es gibt wirklich Autoren, die ohne rosa Mercedes-Brille aussagefähigere Texte hinbekommen. Bei Herrn Cremers habe ich immer das Gefühl, dass viele Texte nur zum Füllen des Heftes gedacht sind.

Definitiv die lesenswerteste Zeitung für Young- und Oldtimer im deutschen Zeitschriftenhandel ist die Oldtimer-Markt. Sehr viel Detailwissen, gute Recherchen und mitunter auch sehr amüsant geschrieben (v.a. wenn ein Herr Blaube die Tastatur unter die Finger nimmt). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe den Bericht auch gelesen. Das "Sein bestimmt halt das Bewusstsein" oder in der Sprache der Behavorial Finance, der Autor unterliegt dem Fehler der "Home Bias", d.h. er ist zu sehr auf seinem Markt beschränkt.

Ich war ja auf der Suche nach einem zuverlässigen Youngtimer mit dem ich im Zweifel auch 3 weitere Personen bequem transportieren kann. Nach etlichen Recherchen etc. kamen bei mir in die Auswahl ein MB W 124, Volvo 960/850, Saab 9000. Die übliche Konkurrenz des LS 400 MKI wie etwa Audi A8, BMW 7er und MB S-Klasse haben Probleme, die auf längere Sicht nicht zu vernachlässigen sind. Bspw. erhebliche Rostprobleme bei MB und Technikprobleme bei Audi ...

Die (alten) Schweden sind zwar sehr zuverlässig, aber in der Verarbeitung doch nicht ganz so hochwertig (billiges Plastik, knarzen etc.).

So habe ich mich für einen (unverbastelten) LS 400 BJ 94 mit 115Tkm entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Echiges Auge: Vielen Dank für die Glückwünsche. Zwei Bilder befinden sich in dem Forum "LS400 Bilder" und "Lexus Youngtimer".

@ test: Danke; habe kein Interesse, denn ich habe bereits einen. Ein Wagen genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung