Betze129 Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Hallo zusammen, nur mal so: Ich fahre meinen GS Bj. 2004 seit Februar 2013. Kilometerstand damals 134000km Getankt habe ich das " gute " E10! Durchschnittsverbrauch ca. 13,4 Liter Im Januar 2014 ging die Warnlampe der Motorsteuerung an. Kilometerstand 01/14 142000km Fehlermeldung = Lamdasonde Bank 2!? Nachdem der Fehler gelöscht wurde, ging die Leuchte nach 2 Tagen wieder an. Beim folgenden Tanken habe ich 100 Oktan reinlaufen lassen! Bei den zwei darauffolgenden befüllungen habe ich E5 benutzt. Das Ergebnis: Warnlampe ist selbstständig aus gegangen. Kickdown ist gefühlsmäßig eine Sekunde schneller Durchschnittsverbrauch trotz Ab-fahrt (160-220 ) 12,2 Liter Ich bleibe bei E10 Gruß Betze129 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Du bleibst bei E10 :scared:? Verstehe ich nicht. Bis zur nächsten Fehlermeldubg dann....Die Sonden sind ja ohnehin einer der weniger Schwachpunktre der Lexusmotoren. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 2. März 2014 Autor Share Geschrieben 2. März 2014 Super, ich meine natürlich bei E5! Danke RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Bei mir bekommt jedes Fahrzeug ausschliesslich E5 !!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 E10? Niemals! Lexibär ---------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Lebensmittel gehören auf den Speiseplan und nicht in den Tank! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derK3nny Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 pfff schwachsinn ... wegen dem E10 kommt der fehler sicher nich xD.... ich bin meinen S19 die ganze zeit zu 100% auf E85 gefahren .. und hatte nie einen fehler.... Nemesis fährt seinen S16 auch auf E85 und das nun schon seit über 2 jahren ... OHNE PROBLEME .. also schiebts mal ned auf bioethanol xD .. eher auf die lambdas ;) .. tippe mal auf kabelbruch , nässe oder einfach nur ne defekte sonde ;) mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 9. März 2014 Autor Share Geschrieben 9. März 2014 Hallo derK3nny, die Fehlermeldung ist aber weg, ohne irgend ein zutun meinerseits. gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derK3nny Geschrieben 9. März 2014 Share Geschrieben 9. März 2014 Ann tank doch noch mal e10 als gegen kontrolle ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze129 Geschrieben 19. März 2014 Autor Share Geschrieben 19. März 2014 Lampe ist wieder an - Hab E10 getankt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. März 2014 Share Geschrieben 19. März 2014 Lampe ist wieder an - Hab E10 getankt sehr wahrscheinlich deine Kats haben schwierigkeiten schon ( ist aus dem Regelfensterbereich ), lieber lange nicht experementieren, sonst kannst du die weg schmeißen. Habe bei meinem ( von Bruder ) Ex IS so am Anfang fest gestellt, mit Super Benzin Motorkontrolllampe an ( Fehlercode Kat. Schwellenwirkungsgrad...), dann nach mit Superplus getankt ging Fc von aleine aus, später wieder mit Super Benzin ging wieder FC an. nach paar Monate keine Leistung mehr, Krümmer ausgebaut und gesehen, dass ein Kat zerbrösselt war, und hat die Auspuffanlage verstopft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 27. März 2014 Share Geschrieben 27. März 2014 naja dann auf auf kat ausbauen und schauen, neue lambdasonden kosten nicht die welt und 200zellen rennkats kosten auch nicht die welt...egal ob e5 oder e10 oder super plus...fakt ist deine lambdas bzw kats sind nahe am tod...also nachschauen lambdas kosten ca 60,-/Stk und ein 200zeller kostet ca 120,- LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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