Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Aygo


Recommended Posts


Vermutlich ist da eine Skizze, auf der ein Designer seinen ersten Entwurf mit einem großen X durchgestrichen hatte, in die Produktion gelangt. :pinch:

Gruß

biker


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch ganz okay aus. Schön individualisierbar, sogar ordentliches Infotainment verbaut. Negativ ist eher, dass er 30kg schwerer geworden ist und weiter mit der 1.0er Gurke ausgeliefert wird. Mit nem Hybridantrieb hätte er unseren Aygo beerben können, so allerdings nicht. Wird aber trotzdem wieder ein Erfolg werden, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht der neue Citroen C1 doch bedeutend besser aus.

Der Aygo soll erfolgreicher sein? In unserer Gegend sieht man deutlich mehr C1 als Aygo. Der C1 ist besser ausgestattet und trotzdem preiswerter als der Aygo. Während ich den C1 mit ESP, Traktionskontrolle und allen möglichen elektrischen Helferlein ordern konnte, gab es den Aygo nicht mal für Geld mit ESP und dann war er auch noch teurer. Und qualitätsmäßig dürften alle drei Fabrikate (Toyota/Citroen/Peugeot) gleich sein denn Chasis und Motor/Getriebe sind gleich (Motor = Toyota) und sie kommen alle aus der gleichen Fabrik.

Mal schauen ob es mit den neuen Modellen so bleiben wird. Zumindest mal gibt es für den C1 Alternativ einen 1,2 L 86 PS Motor und großes Faltdach.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Peugeot am besten. Citroen geht gar nicht. Der ihre neue Designsprache

http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/04/citroen-c4-picasso-2014-001-1365001499.jpg

http://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2014/02/Citroen-C1-Genf-2014-Sperrfrist-24-2-2014-11-00-Uhr-fotoshowImage-7879ed33-756958-642x336.jpg

Erinnert mich an den hier: http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Geordi-La-Forge-Gets-Downgraded-to-Google-Glass-2.jpg

Das Faltdach haben alle 3.

Zum Erfolg

Während sich 2013 über 9000 Käufer für den Aygo entschieden, setzte
Citroën nur knapp 5000 C1 ab und Peugeot sogar nur rund 2000 Exemplare
vom 107, der künftig 108 heißen wird.

Da sieht der neue Citroen C1 doch bedeutend besser aus.

Der Aygo soll erfolgreicher sein? In unserer Gegend sieht man deutlich mehr C1 als Aygo. Der C1 ist besser ausgestattet und trotzdem preiswerter als der Aygo. Während ich den C1 mit ESP, Traktionskontrolle und allen möglichen elektrischen Helferlein ordern konnte, gab es den Aygo nicht mal für Geld mit ESP und dann war er auch noch teurer. Und qualitätsmäßig dürften alle drei Fabrikate (Toyota/Citroen/Peugeot) gleich sein denn Chasis und Motor/Getriebe sind gleich (Motor = Toyota) und sie kommen alle aus der gleichen Fabrik.

Mal schauen ob es mit den neuen Modellen so bleiben wird. Zumindest mal gibt es für den C1 Alternativ einen 1,2 L 86 PS Motor und großes Faltdach.

Den Aygo gab es mit ESP, aber das kam glaub ich später als beim C1/107, dafür glänzte die Grundausstattung beim C1/107 damals ohne Servolenkung, der Aygo hat immer eine gehabt. Hat uns der Verkäufer verschwiegen, bei der Probefahrt haben wir es dann bemerkt. Darüber hinaus ist der Aygo mit Klimaanlage billiger als der C1, da kostete der C1 fast 800€ mehr. (auch) deshalb wurde es bei uns ein Aygo Cool. ;)

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla Blubb. Ich habe ihn schon in echt gesehen und so schlimm sieht er nicht aus. Etliche Designs möglich , auch

Lederlenkrad und Keyless Go wird es geben. Ich glaube sie haben auch was von 1.2 L Turbo erzählt, bin mir aber

nicht mehr ganz sicher.

Ihr wisst wo der C1 und der Peugeot in der Mängeliste stehen? WEIT hinter dem Aygo.

119128971577311820.jpg232886919359114243.jpg1132365344316741876.jpg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aygo gab es mit ESP, aber das kam glaub ich später als beim C1/107, dafür glänzte die Grundausstattung beim C1/107 damals ohne Servolenkung, der Aygo hat immer eine gehabt. Hat uns der Verkäufer verschwiegen, bei der Probefahrt haben wir es dann bemerkt. Darüber hinaus ist der Aygo mit Klimaanlage billiger als der C1, da kostete der C1 fast 800€ mehr. (auch) deshalb wurde es bei uns ein Aygo Cool. ;)

Mir scheint das ist von Region zu Region bzw. Händler zu Händler ziemlich unterschiedlich.

Als ich meiner Tochter letztes Jahr im Oktober einen Kleinwagen gesucht habe gab es noch keinen Aygo mit ESP (Aussage des Toyotahändlers Reutlingen) und das Citroen Sondermodell C1 Selection in Sonderlackierung war günstiger als ein vergleichbarer Aygo (ohne ESP).

Na ja, Geschichte. Es gibt neue Modelle, neue Preise.

Warum ein C1 oder 107 in der Zuverlässigkeitsstatistik deutlich schlechter abschneiden soll als ein Aygo ist unlogisch. Sind es doch die gleichen Fahrzeuge in der gleichen Fabrik zusammengeschustert. Unterscheiden sich nur durch Ausstattung und Design. Hmmm, ist es evtl. eine ADAC-Statistik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist da eine Skizze, auf der ein Designer seinen ersten Entwurf mit einem großen X durchgestrichen hatte, in die Produktion gelangt. :pinch:

...

Geschmack ist ja immer auch Geschmackssache, aber da bin ich ganz bei Dir!

Ein weiterer Beleg für mich, dass die Designer (bei vielen Marken) grad völlig durchdrehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab Aygo mit ESP ( VSC ) da bin ich mir sicher, nur kann ich nicht mehr errinnern bei welche Ausstattung / BJ. ( meine bei MMT=Halbautomatik mit vsc )

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbwissen ist wirklich eine sehr gefährliche Sache!

Aygo gab es mit ESP! Musste man extra bestellen. Wollte der HDL evenetuell nicht. Das aktuelle Modell hat jetzt VSC

sogar Serienmäßig. Der Aygo liegt in der Autobild Mängelstat. auf Platz 30 , 107 auf 57 und C1 auf 67. Warum? Keine

Ahnung , es ist halt so.

Er wird so Bunt ,weil Opel es mit dem ADAM vorgemacht hat und auch Mini und Renault. Individual. wird in Zukunft eine

größere Rolle spielen bei Fahrzeugen. Man muss überlegen für wen die Autos sind - die Jugend. Und die "pimpt" alles.

Handys. Schuhe. Jacken. Laptops. Also nun auch ihr Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja KoR, du beschäftigst dich scheinbar zu viel mit deinem IS-F! :P ;)

ESP gab es mit Aufpreis früher richtig. Laut aktueller Preisliste http://www.toyota.de/Images/AYGO_PDB_01_09_tcm281-463834.pdf ist das ESP schon bei der Basis dabei!

Dafür gibt es außen und
innen diverse bunte Teile, die sich auswechseln lassen - innen dank
eines Klick-Systems vom Besitzer selbst mit wenigen Handgriffen, außen,
wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht, ähnlich schnell in der
Werkstatt. Teile wie die Türverkleidungen und die Umrandungen von
Ganghebel, Tacho, der Mittelkonsole oder den Lüftungsöffnungen sind nur
eingeklackt und können von Hand abgezogen und gegen andersfarbige
Plastikverkleidungen ausgetauscht werden. Wer will, kann die
Schnapp-Blenden innen also morgens und abends passend zur Farbe des
jeweiligen Lippenstifts wechseln. Schnell auswechselbar sind auch ein
knappes Dutzend Karosserieblenden wie das große "X", von dem die
Fahrzeugfront optisch dominiert wird, die Verkleidungen der
Außenspiegel, Teile am Heck oder an den Fahrzeugseiten. Dafür allerdings
muss der Aygo kurz in die Werkstatt. Individualisierung pur:
Theoretisch sind Millionen von Farbkombinationen möglich, verspricht
Toyota.

Fetzt doch.

Weißt du was wegen einem Hybridantrieb im Aygo, KoR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sohn's 2008 Aygo hat die ESP (VSC)..version Club...

15" räder

tiefer

double exhaust systeme..hört aus als eine halbe Porsche ..sehe video

ESP, Leder/alcantara sitze, Kllima, getönte scheiben hintern, Dachspoiler usw.:

https://www.dropbox.com/sh/4qxt0c4ha5cho2w/U1lYO1_ak7

Könnte man auch weitere gemachen..bespiel TTS Supercharger:

http://www.tts-performance.co.uk/#!toyota-aygo/cf2g/cf2g/image1npt

pr161aygopowergraph_thumb.jpg

Sehe hier an benchtest:

http://www.youtube.com/watch?v=PjLPeAcUD6k

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Modell hat jetzt VSC sogar Serienmäßig.

Seit 1. November 2011 müssen neue Autos mit dem Elektronischen

Stabilitätsprogramm (ESP) ausgerüstet sein. Die EU-Regelung gilt aber

zunächst nur für komplett neuentwickelte Fahrzeuge, deren

Typengenehmigung nach dem Stichtag erteilt wird. Davon unberührt bleiben

gründlich überarbeitete Modelle.

Tja was ist denn nun der Aygo/C1/108? Gründlich überarbeitet oder komplett neuentwickelt?

Egal, jetzt jedenfalls sind sie alle ohne Ausnahme mit ESP ausgestattet und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soon,

Was an dem Satz "Der aktuelle Aygo hat es sogar serienmäßig" verstehst du nicht?

Aktuell ist das Modell, das dezeit noch verkauft wird. Der ganz neue wird es auch in Serie haben, siehe Post von Andreas.

Hybrid ist nicht geplant. Dafür kommt 2015 ein RAV4 Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich den C1 mit ESP, Traktionskontrolle und allen möglichen elektrischen Helferlein ordern konnte, gab es den Aygo nicht mal für Geld mit ESP und dann war er auch noch teurer.

Wenn das stimmt, würde es hier http://www.autogazette.de/toyota/citroen/gebrauchtwagen/peugeot-citroen-und-toyota-unterschiedliche-drillinge-363482.html

falsch behauptet werden:

ESP ist beim Toyota laut dem TÜV erst seit 2007 verfügbar, im Peugeot wurde es ein Jahr später angeboten, im Citroën sogar erst ab 2009.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung