Toyota-Fan Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Die komplette Pressemappe Toyota Genf 2014 kann hier heruntergeladen werden: http://rg.to/file/c123937747ba6b9e48b0b24d8efa167f/Toyota_Genf_2014.zip.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Vermutlich ist da eine Skizze, auf der ein Designer seinen ersten Entwurf mit einem großen X durchgestrichen hatte, in die Produktion gelangt. :pinch: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Schaut doch ganz okay aus. Schön individualisierbar, sogar ordentliches Infotainment verbaut. Negativ ist eher, dass er 30kg schwerer geworden ist und weiter mit der 1.0er Gurke ausgeliefert wird. Mit nem Hybridantrieb hätte er unseren Aygo beerben können, so allerdings nicht. Wird aber trotzdem wieder ein Erfolg werden, denk ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 auf den 1L könnte man ja vom Smart den Turbo montieren :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Da sieht der neue Citroen C1 doch bedeutend besser aus. Der Aygo soll erfolgreicher sein? In unserer Gegend sieht man deutlich mehr C1 als Aygo. Der C1 ist besser ausgestattet und trotzdem preiswerter als der Aygo. Während ich den C1 mit ESP, Traktionskontrolle und allen möglichen elektrischen Helferlein ordern konnte, gab es den Aygo nicht mal für Geld mit ESP und dann war er auch noch teurer. Und qualitätsmäßig dürften alle drei Fabrikate (Toyota/Citroen/Peugeot) gleich sein denn Chasis und Motor/Getriebe sind gleich (Motor = Toyota) und sie kommen alle aus der gleichen Fabrik. Mal schauen ob es mit den neuen Modellen so bleiben wird. Zumindest mal gibt es für den C1 Alternativ einen 1,2 L 86 PS Motor und großes Faltdach. bearbeitet 4. März 2014 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Sieht schrecklich aus. :shutup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Find den Peugeot am besten. Citroen geht gar nicht. Der ihre neue Designsprache http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/04/citroen-c4-picasso-2014-001-1365001499.jpg http://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2014/02/Citroen-C1-Genf-2014-Sperrfrist-24-2-2014-11-00-Uhr-fotoshowImage-7879ed33-756958-642x336.jpg Erinnert mich an den hier: http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Geordi-La-Forge-Gets-Downgraded-to-Google-Glass-2.jpg Das Faltdach haben alle 3. Zum Erfolg Während sich 2013 über 9000 Käufer für den Aygo entschieden, setzteCitroën nur knapp 5000 C1 ab und Peugeot sogar nur rund 2000 Exemplarevom 107, der künftig 108 heißen wird. Da sieht der neue Citroen C1 doch bedeutend besser aus. Der Aygo soll erfolgreicher sein? In unserer Gegend sieht man deutlich mehr C1 als Aygo. Der C1 ist besser ausgestattet und trotzdem preiswerter als der Aygo. Während ich den C1 mit ESP, Traktionskontrolle und allen möglichen elektrischen Helferlein ordern konnte, gab es den Aygo nicht mal für Geld mit ESP und dann war er auch noch teurer. Und qualitätsmäßig dürften alle drei Fabrikate (Toyota/Citroen/Peugeot) gleich sein denn Chasis und Motor/Getriebe sind gleich (Motor = Toyota) und sie kommen alle aus der gleichen Fabrik. Mal schauen ob es mit den neuen Modellen so bleiben wird. Zumindest mal gibt es für den C1 Alternativ einen 1,2 L 86 PS Motor und großes Faltdach. Den Aygo gab es mit ESP, aber das kam glaub ich später als beim C1/107, dafür glänzte die Grundausstattung beim C1/107 damals ohne Servolenkung, der Aygo hat immer eine gehabt. Hat uns der Verkäufer verschwiegen, bei der Probefahrt haben wir es dann bemerkt. Darüber hinaus ist der Aygo mit Klimaanlage billiger als der C1, da kostete der C1 fast 800€ mehr. (auch) deshalb wurde es bei uns ein Aygo Cool. ;) bearbeitet 4. März 2014 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Bla Bla Blubb. Ich habe ihn schon in echt gesehen und so schlimm sieht er nicht aus. Etliche Designs möglich , auch Lederlenkrad und Keyless Go wird es geben. Ich glaube sie haben auch was von 1.2 L Turbo erzählt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ihr wisst wo der C1 und der Peugeot in der Mängeliste stehen? WEIT hinter dem Aygo. bearbeitet 4. März 2014 von King-of-Rims 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Den Aygo gab es mit ESP, aber das kam glaub ich später als beim C1/107, dafür glänzte die Grundausstattung beim C1/107 damals ohne Servolenkung, der Aygo hat immer eine gehabt. Hat uns der Verkäufer verschwiegen, bei der Probefahrt haben wir es dann bemerkt. Darüber hinaus ist der Aygo mit Klimaanlage billiger als der C1, da kostete der C1 fast 800€ mehr. (auch) deshalb wurde es bei uns ein Aygo Cool. ;) Mir scheint das ist von Region zu Region bzw. Händler zu Händler ziemlich unterschiedlich. Als ich meiner Tochter letztes Jahr im Oktober einen Kleinwagen gesucht habe gab es noch keinen Aygo mit ESP (Aussage des Toyotahändlers Reutlingen) und das Citroen Sondermodell C1 Selection in Sonderlackierung war günstiger als ein vergleichbarer Aygo (ohne ESP). Na ja, Geschichte. Es gibt neue Modelle, neue Preise. Warum ein C1 oder 107 in der Zuverlässigkeitsstatistik deutlich schlechter abschneiden soll als ein Aygo ist unlogisch. Sind es doch die gleichen Fahrzeuge in der gleichen Fabrik zusammengeschustert. Unterscheiden sich nur durch Ausstattung und Design. Hmmm, ist es evtl. eine ADAC-Statistik? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Vermutlich ist da eine Skizze, auf der ein Designer seinen ersten Entwurf mit einem großen X durchgestrichen hatte, in die Produktion gelangt. :pinch:... Geschmack ist ja immer auch Geschmackssache, aber da bin ich ganz bei Dir! Ein weiterer Beleg für mich, dass die Designer (bei vielen Marken) grad völlig durchdrehen ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Warum müssen jetzt selbst Kleinwagen von Toyota auf aggro und dicke Hose machen? Ich verstehe es einfach nicht mehr (bin ich mit 32 echt schon zu alt für dieses Design?) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) es gab Aygo mit ESP ( VSC ) da bin ich mir sicher, nur kann ich nicht mehr errinnern bei welche Ausstattung / BJ. ( meine bei MMT=Halbautomatik mit vsc ) bearbeitet 4. März 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Halbwissen ist wirklich eine sehr gefährliche Sache! Aygo gab es mit ESP! Musste man extra bestellen. Wollte der HDL evenetuell nicht. Das aktuelle Modell hat jetzt VSC sogar Serienmäßig. Der Aygo liegt in der Autobild Mängelstat. auf Platz 30 , 107 auf 57 und C1 auf 67. Warum? Keine Ahnung , es ist halt so. Er wird so Bunt ,weil Opel es mit dem ADAM vorgemacht hat und auch Mini und Renault. Individual. wird in Zukunft eine größere Rolle spielen bei Fahrzeugen. Man muss überlegen für wen die Autos sind - die Jugend. Und die "pimpt" alles. Handys. Schuhe. Jacken. Laptops. Also nun auch ihr Auto. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Jaja KoR, du beschäftigst dich scheinbar zu viel mit deinem IS-F! :P ;) ESP gab es mit Aufpreis früher richtig. Laut aktueller Preisliste http://www.toyota.de/Images/AYGO_PDB_01_09_tcm281-463834.pdf ist das ESP schon bei der Basis dabei! Dafür gibt es außen undinnen diverse bunte Teile, die sich auswechseln lassen - innen dankeines Klick-Systems vom Besitzer selbst mit wenigen Handgriffen, außen,wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht, ähnlich schnell in derWerkstatt. Teile wie die Türverkleidungen und die Umrandungen vonGanghebel, Tacho, der Mittelkonsole oder den Lüftungsöffnungen sind nureingeklackt und können von Hand abgezogen und gegen andersfarbigePlastikverkleidungen ausgetauscht werden. Wer will, kann dieSchnapp-Blenden innen also morgens und abends passend zur Farbe desjeweiligen Lippenstifts wechseln. Schnell auswechselbar sind auch einknappes Dutzend Karosserieblenden wie das große "X", von dem dieFahrzeugfront optisch dominiert wird, die Verkleidungen derAußenspiegel, Teile am Heck oder an den Fahrzeugseiten. Dafür allerdingsmuss der Aygo kurz in die Werkstatt. Individualisierung pur:Theoretisch sind Millionen von Farbkombinationen möglich, versprichtToyota. Fetzt doch. Weißt du was wegen einem Hybridantrieb im Aygo, KoR? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arvid Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Meine Sohn's 2008 Aygo hat die ESP (VSC)..version Club... 15" räder tiefer double exhaust systeme..hört aus als eine halbe Porsche ..sehe video ESP, Leder/alcantara sitze, Kllima, getönte scheiben hintern, Dachspoiler usw.: https://www.dropbox.com/sh/4qxt0c4ha5cho2w/U1lYO1_ak7 Könnte man auch weitere gemachen..bespiel TTS Supercharger: http://www.tts-performance.co.uk/#!toyota-aygo/cf2g/cf2g/image1npt Sehe hier an benchtest: http://www.youtube.com/watch?v=PjLPeAcUD6k Gruss Arvid bearbeitet 5. März 2014 von Arvid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Hübsch. Was sind das für Felgen? Wir haben auch einen schwarzen 5 Türer! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arvid Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Hallo; die felgen ist PBT Racing: http://pbt-racing.de/product_info.php?info=p3083_Leichtmetallfelge--I56--schwarz-poliert.html&XTCsid=bd1eec805393e1e13e27eedef74784d6 Gruss Arvid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Das aktuelle Modell hat jetzt VSC sogar Serienmäßig. Seit 1. November 2011 müssen neue Autos mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP) ausgerüstet sein. Die EU-Regelung gilt aber zunächst nur für komplett neuentwickelte Fahrzeuge, deren Typengenehmigung nach dem Stichtag erteilt wird. Davon unberührt bleiben gründlich überarbeitete Modelle. Tja was ist denn nun der Aygo/C1/108? Gründlich überarbeitet oder komplett neuentwickelt? Egal, jetzt jedenfalls sind sie alle ohne Ausnahme mit ESP ausgestattet und das ist gut so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 @Soon, Was an dem Satz "Der aktuelle Aygo hat es sogar serienmäßig" verstehst du nicht? Aktuell ist das Modell, das dezeit noch verkauft wird. Der ganz neue wird es auch in Serie haben, siehe Post von Andreas. Hybrid ist nicht geplant. Dafür kommt 2015 ein RAV4 Hybrid. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Schön. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 5. März 2014 Autor Share Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Während ich den C1 mit ESP, Traktionskontrolle und allen möglichen elektrischen Helferlein ordern konnte, gab es den Aygo nicht mal für Geld mit ESP und dann war er auch noch teurer. Wenn das stimmt, würde es hier http://www.autogazette.de/toyota/citroen/gebrauchtwagen/peugeot-citroen-und-toyota-unterschiedliche-drillinge-363482.html falsch behauptet werden: ESP ist beim Toyota laut dem TÜV erst seit 2007 verfügbar, im Peugeot wurde es ein Jahr später angeboten, im Citroën sogar erst ab 2009. bearbeitet 6. März 2014 von Toyota-Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.