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450H (neues Mod.) vs. ISF


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Hallo Zusammen !!

Es würde mich mal interessieren wer schon mal beide Autos gefahren hat, klar hat ein ISF mehr Leistung.

Einer der beiden wird mein nächster und eigentlich tendiere ich schon zum F allein wegen dem V8

Nun der GS wäre das " vernünftigere" Auto ( Verbrauch Unterhalt ect. )

Hatte ja früher eine Supra mit 350 PS und von daher wollte ich mal die 450er Besitzer fragen ob die

Fahrleistungen ähnlich sind bzw. die Beschleunigung schon spürbar Druck liefert.

Und dann zum F, ist der wirklich nochmal ne andere Liga ?

THX schon mal für Eure Infos !

Gruß Volker !

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Der IS-F geht natürlich schon etwas kräftiger zur Sache als der GS 450h (S19). Beim Zwischenspurt gefiel mir der GSh aber besser, da er nicht erst seine Gänge sortieren musste. Der S19 ist schon keine Sänfte, aber der IS-F ist schon deutlich strammer. Die Autos sind aber eigentlich zu weit auseinander für einen fairen Vergleich.

Gruß

biker

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:g: Kann man einen 423PS starken 5L V8 mit einem 343PS starken Hybrid wirklich miteinander vergleichen? In meinen Augen sind das 2 Welten.. der eine zum Spass haben, und der andere eher zum gemütlichen dahin rollen.

Oder seh ich das Falsch?

mfg

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Der 450H ist jetzt nicht nur ein Auto zum dahin rollen.Der schiebt schon ganz ordentlich an

:g: Kann man einen 423PS starken 5L V8 mit einem 343PS starken Hybrid wirklich miteinander vergleichen? In meinen Augen sind das 2 Welten.. der eine zum Spass haben, und der andere eher zum gemütlichen dahin rollen.

Oder seh ich das Falsch?

mfg

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Kenn mich mit den Bezeichnung nicht so aus aber ist der S 19 nicht das ältere Modell ?

Nun ja vergleichen kann man dir beiden schon finde ich, sind beides Limos der eine ein

6ender der andere hat 2 Töpfe mehr.

Klar ist der F klasse aber der GS sagt mir auch sehr zu ;-)

Wird wohl drauf hinauslaufen das ich mal ein 450er Probe fahren muss, den findet man

wenigstens bei den Händler mit ein wenig Glück, beim F ist das schon ne Reise durch

halb Deutschland.

Gruß Volker !

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Hallo Zusammen !!

Es würde mich mal interessieren wer schon mal beide Autos gefahren hat, klar hat ein ISF mehr Leistung.

Einer der beiden wird mein nächster und eigentlich tendiere ich schon zum F allein wegen dem V8

Nun der GS wäre das " vernünftigere" Auto ( Verbrauch Unterhalt ect. )

Hatte ja früher eine Supra mit 350 PS und von daher wollte ich mal die 450er Besitzer fragen ob die

Fahrleistungen ähnlich sind bzw. die Beschleunigung schon spürbar Druck liefert.

Und dann zum F, ist der wirklich nochmal ne andere Liga ?

THX schon mal für Eure Infos !

Gruß Volker !

Bin beide gefahren, der IS F ist lustig zum fahren, hat wahnsinnig viel Power-die Reifen drehen aber schon öfters durch (besonders bei Nässe), dagegen ist der GS sparsam und absolut ein Ganzjahresauto, das auch bei Bedarf verdammt viel Leistung hat, auch ist er moderner, hat innen eine super Ausstattung und ich steige in ein zwei Monaten auf den GS 450 H F-Sport um, die Hinterradlenkung ist sicher auch etwas, das den nochmals sportlicher macht gegenüber Luxury oder President hier in Österreich. Beim IS F hatte ich sofort den Eindruck, mit so einem Wagen bist immer gefährdet, den Führerschein abgeben zu müssen und im Winter möchte ich ihn nicht haben....

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Hallo,

Hatte beide schon ausgiebig gefahren, bin gleich im Kino und kann danach einen ausführlicheren Bericht verfassen, zählt einfach mal paar Punkte auf auf die ich intensiver eingehen soll.

Die Wagen sind beide Top, der F "emotionaler" alleine durch den Sound..

Der GS aber das praktischere bessere Auto, wenn du etwas für denn Alltag suchst als Erstwagwn greif zum GS, wenn du einfach Autos liebst und einen der letzten Dinosaurier fahren willst greif zum F.

Werde nachher aber mal genauer auf alles eingehen.

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:g: Kann man einen 423PS starken 5L V8 mit einem 343PS starken Hybrid wirklich miteinander vergleichen? In meinen Augen sind das 2 Welten.. der eine zum Spass haben, und der andere eher zum gemütlichen dahin rollen.

Oder seh ich das Falsch?

mfg

Ja, es sind zwei unterschiedliche Welten. Allerdings nicht in der Schlichtheit, wie du sie siehst. Es handelt sich eher um zwei unterschiedliche Ideologien. Ökologie oder "nach mir die Sintflut".

Clin d'oeil

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Und schon geht es wieder los. 150 km Probefahrt sind kein Nachweis und man kann kein Urteil bilden.

Ich hatte einen S19 450H und 2 ISF. der GS , auch wenn das alte Modell ist der Gleiter. Sehr ruhig, schon zackig,

aber eher mehr die Reiselimo. Auch der neue geht nur unwesentlich besser als der alte. Design ist halt etwas neuer

als beim ISF, das stimmt. Du musst wissen was du willst. Der ISF kann alles. Reise limo , Sportwagen , kurvenräuber

und dann auch wieder ganz dezent dahin gleiten. Ist halt kleiner , härter , und der unterhalt etwas teurer.

Der 450H ist ein schönes Auto! Ein ISF ist geil.

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Thx @ Peter

@ kroebje : einer der beiden wird es werden nur kann ich mich nicht entscheiden ;-)

Nicht nagelneu, Jahreswagen ect.

Vom Hörensagen ist der F deutlich teurer im Unterhalt ( sagt mein Toyo Verkäufer )

Der Supra war schon kein Kostverächter aber der F sei noch teurer , Bremsen Scheiben ect.

Bevor jetzt wieder paar Schlauberger sagen wenn der Unterhalt schon zu teuer lass es, nö

tu ich nicht ;-)

Der Sound ist natürlich ne Klasse für sich ganz klar und eigentlich schon ein Kaufargument.

Fakt ist auch ich gehe streng auf die 50 zu und man(n) wird ja auch ruhiger *hrhr*

Sind beides klasse Autos die mir beide gleichgut gefallen aber ich denke halt das der GS

das modernere,umweltfreundlichere und günstigere FZ ist auch was die Steuer betrifft.

Schwere Entscheidung, am besten wäre der V8 im GS ;-)

Gruß Volker !

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Bin auch beide gefahren und kann allem was bisher hier geschrieben wurde zustimmen.

Die einzige frage die du dir stellen musst, ist nur wo deine prioritäten liegen....

Und vorallem, wie oft kann man den isf richtig nutzen znd wie oft gleitet man nur im verkehr mit ;-)

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@KoR

Jo wenn da das liebe Geld nicht wäre ;-)

Wenn ich genug Schotter hätte würde ich mir den LFA + GS kaufen !

@ mawo : da sprichst Du auch was an, die meiste Zeit hat man irgendeine Schlafmütze vor

der Nase bzw. hat keine freie Fahrt.

Ich glaub ich brauch doch ein F damit ich besser + schneller überholen kann ;-)

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Probieren geht über studieren, sprich fahr beide Probe. Bei den Lexus-Händlern hier stehen eigentlich immer F´s rum, sollte von daher nicht so sehr das Problem sein.

Längsdynamik haben beide. Der F hat aber auch Querdynamik. Obwohl objektiv gesehen dass auch ne ziemlich schwere Kiste ist.

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Schwere Entscheidung, am besten wäre der V8 im GS ;-)

Gruß Volker !

Ach so? Dann wär das ein Kompromiss (wenn auch ein fauler):

http://suchen.mobile.de/auto/lexus-gs-460.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro〈=de&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=24

(ist so schlapp wie ein 450er und säuft wie ein ISF) :twisted:

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Ach schön, soviele bin ich schon gefahren..... Nicht wirklich hilfreich bei der Kaufentscheidung, die am Ende jeder für sich treffen muss.

Ich habe beide besessen. Ich habe letztes Dezember `12 meinen `08 ISF verkauft und habe im April den GS450H F Sport gekauft. Dieses Jahr im Februar den GS 450H wieder verkauft und einen `11 ISF gekauft.

Der GS ist ein wahnsinnig tolles Auto, ABER für mich nur als F Sport. Das Auto ist ein Schiff aber super zum fahren. Ich habe binnen 6 Monaten 17500 km gefahren und war super zufrieden. Er sprintet ohne Ermüdung auf die 250 Abregelgeschwindigkeit. Ich bin von mir zuhaus bis in die tiefste Slovakei gefahren mit einer Tankfüllung. 760Km und da waren immernoch rest 5 Liter drin! Mit dem ISF undenkbar. Den GS bin ich mit 8 Liter im Stadtverkehr gefahren, beim ISF stehen gerade 15 Liter. Ohne Kickdown gespiele. Mein Empfinden ist das der GS von der Leistungsentfaltung ähnlich dem ISF ist, allerdings empfindet man den ISF als Kraftvoller durch die geräuschkulisse.

Der GS ist ein wunderschönes Auto und wirkt absolut bullig, er steht unglaublich maskulin da.

Wenn ich nicht ein Auto gebraucht hätte um auf der Nordschleife unter 8 Minuten fahren zu können, hätte ich den GS450H F Sport nicht abgegeben. Er ist von der Verarbeitung und Materialanmutung besser und edler. Die Sitze im F Sport sind individueller einstellbar. Das Platzangebot für Mitfahrer ist hervorragend. Im ISF möchte ich nicht hinten Sitzen.

Das Navi im GS ist einfach Porno, der riesen Bildschirm, mit seinen Annimationen und Darstellungsmöglichkeiten ist einfach geil!!

Also entscheide für dich. Willst du ein Auto um auf die Rennstrecke zu gehen und wo der Unterhalt egal ist, dann ISF. Willst du ein Auto was für Familie, Reisen, sportliches Fahren, dahin gleiten etc ist, den GS 450H F Sport!!!

bearbeitet von Philip
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Vielen Dank @ Philip !

Wenn es der GS wird dann auch nur der F Sport und nee zur Rennstrecke will ich ganz sicher nicht ;-)

Wie ist so der Sound im GS ? hat der auch so ein Soundgenerator drin ? bzw. gibts sowas wie den Joe Z vom ISF für den GS?

Hab in meinem momentan den SG von GS 250 drin und finde ihn nett ;-)

Hab auch mal die Unterlagen zum 450h bestellt, ist der GS deutlich wuchtiger zum IS ?

Ich denke man man kommt auch damit noch gut durch die Stadt ;-)

Gruß Volker !

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Du kommst noch gut durch die Stadt durch die ganzen Kameras und Piepser die drinne sind. Mit dem Gs kann sogar meine frau rangieren:-)

welcher sound im gs ? Nein er hat kein soundgenerator drin und er ist im innenraum sehr leise wie der Vorgänger auch bei hohem tempo auf der Autobahn. Wenn du sound willst nimm den is f oder kauf dir den alten gs 460 und mach dir ne durchgehende magnaflow anlage drunter. Das hat mein schwager in den Staaten. Der gs ist auch als f sport leise. Das f sport is nur bissel anderes fahrwerk, hinterradlenkung etc. Richtig sportlich is der isf. Für mich genügt der gs 450h. Und wenn uch Sound will mach ich die ml Anlage an:-)

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Die ML Anlage ist schon im IS recht nett könnte mir vorstellen das sie im GS noch etwas besser ist, F Sport hauptsächlich wegen der

Optik ( Grill ect.) Der GS hat ja auch DAB+ Empfang richtig ? Ist das wirklich deutlich besser vom Klang her ?

Bin mal auf den Prospekt gespannt ich finde der Web Konfigurator ist bissel hmm sagen wir mal grob gestrickt.

Hab mal als der neue GS rauskam ein Bild gesehen in ams wo er innen so ne Art Bambus Holzverkleidung hatte, sah klasse

aus auf dem Bild, Pandas würden GS fahren war der Text damals *gg*

Gruß Volker !

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F Sport hauptsächlich wegen der

Optik ( Grill ect.) Der GS hat ja auch DAB+ Empfang richtig ? Ist das wirklich deutlich besser vom Klang her ?

DAB+: Ja und nochmal ja.

Übrigens sind die Sitze im Luxury nochmal um Welten besser als im f-Sport. Und den Grill sehe ich während der Fahrt eigentlich nie, auf den Sitzen sitze ich hingegen immer beim fahren. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

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Was hast du denn für ein Fahrprofil? Wäre nicht verkehrt dieses zu kennen, um dir einen sinnvollen Ratschlag zu geben.

Generell hab ich das Gefühl dir ist selber nicht klar, welche Aspekte dir wichtig sind. Wenn du nicht viel fährst sind ja beispielsweise die höheren Spritkosten des F zu vernachlässigen. Du nennst jedoch schon den, auf den Monat gerechnet, verschwindend geringen Unterschied der Steuer. Es klingt so, als müsstest du halbwegs knapp kalkulieren.

Ich hatte den GS leider nur einen Tag zum Fahren und fand das Dahingleiten, den Komfort und vor allem die Ruhe sehr angenehm, kann das Fahrzeug jedoch gar nicht mit dem F vergleichen. Die Frage ist also: "Was möchtest du denn?"

Der GS ist das deutlich gemütlichere, ruhigere Fahrzeug und ein Gleiter. Er hat Kraft aber peitscht nicht so nach vorne wie der F.

Der F verführt dich eher dazu ihm auch mal die Sporen zu geben, kann aber auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden. Ich pendle öfter mit dem F zwischen München und Köln und verbrauche dort mit einer Durchschnitts(!)geschwindigkeit von 120-125km/h 10,5L.Ich hab aber auch schon mal eine Tankfüllung mit 14,8L durchgejagt.

Wenn du auf neuere Technik, ausreichend Kraft und komfortables, ruhiges Reisen stehst --> GS

Wenn du auf V8, ordentlich Dampf stehst und die etwas höheren Kosten nicht stören --> F

Da du jedoch schon so viele "Vernunft-" Argumente gebracht hast, wirst du wahrscheinlich eh beim GS landen ;)

Ich persönlich finde dann den Luxury deutlich schöner und er wird eher der Klasse gerecht.

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