DonDile Geschrieben 8. März 2014 Share Geschrieben 8. März 2014 Luxury mit dem grossen navi und gut ist:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 9. März 2014 Share Geschrieben 9. März 2014 Ich hatte vor 2 Jahren eine "Beschleunigungsanalayse" gegen einen GS450h. Gestern hatte ich das gegen einen SLS AMG. Der Unterschied vom GS450h zum ISF ist etwas gleich wie vom ISF zum SLS. Der eine zieht dem anderen konstant davon. Aber es sind keine Welten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX-Supra Geschrieben 11. März 2014 Autor Share Geschrieben 11. März 2014 Hallo zusammen ! Erstmal THX für Eure Infos ! @ Eantyl : Naja hast schon wenig recht mit Deiner Meinung, lange Zeit war klar der nächste wird wieder ein IS nur mit dem Buchstaben F hintendran ;-) V8 und der dazugehörige Sound sind mir schon wichtig und waren eigentlich Hauptargument, Unterhalt wäre eigentlich auch kein Thema. Zu meinem Fahr Profil : nun ja ich fahr so 10 -15tkm pro Jahr 85 % Landstrasse, ich muß dazu bissel ausholen, mein Traum war als Fahranfänger der Supra damals noch der MK III. Doch ich fing klein an mit dem Toyota Starlett über den Corolla Liftback zum Celica und dann sah ich auf der IAA den neuen Supra MKIV, ich war hin und weg und ein paar Jahre später war ein Exemplar meins ;-)) Hatte fast 10 Jahre den Supra, war und bin noch immer von dem Auto begeistert, danach kam dann ein Lexus weil Toyota zu dem Zeitpunkt nichts im Programm hatte was mir zusagte. Es wurde der IS in Luxury Ausführung und ich dachte damals ohje das wird was werden von 350 auf 208 PS, von Sportwagen zur Limo.... es kam alles anderst, heute sage ich der Lexus ist das beste Auto das ich je hatte, klar ist ne lahme Kiste gegenüber der Supra aber ich hab mich schnell im IS wohlgefühlt alles so schön bequem die vielen Helferlein, kurzum ich wollte nicht mehr tauschen. Nun sehe ich den ISF als Supra den GS als Steigerung zum meinem IS, will sagen ich liebe mittlerweile den ganzen Luxus *gg* So nun wisst Ihr warum ich mich nicht so richtig entscheiden kann *hrhr* Gruß Volker !! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Oje, bei deinem Fahrprofil kann man da wirklich keinen Tipp geben. Beide Wagen erfüllen die Anforderungen. :) Bist du beide mal probegefahren? Ich glaube aber, die wichtigste Frage ist: Willst du Komfort mit Surren oder Sportlichkeit mit V8-Grummeln? Ich hätte wohl ähnliche Probleme wenn ich vor der Wahl stünde und einen Aspekt außen vor lassen würde: Pro GS450h, weil der vernünftig Anhänger ziehen kann und darf. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eantyl Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Ich hatte vor 2 Jahren eine "Beschleunigungsanalayse" gegen einen GS450h. Gestern hatte ich das gegen einen SLS AMG. Der Unterschied vom GS450h zum ISF ist etwas gleich wie vom ISF zum SLS. Der eine zieht dem anderen konstant davon. Aber es sind keine Welten. Naja der SLS AMG ist eine Sekunde schneller auf 100. Ich finde schon, dass das eine Welt ist. Hallo zusammen ! Erstmal THX für Eure Infos ! @ Eantyl : Naja hast schon wenig recht mit Deiner Meinung, lange Zeit war klar der nächste wird wieder ein IS nur mit dem Buchstaben F hintendran ;-) V8 und der dazugehörige Sound sind mir schon wichtig und waren eigentlich Hauptargument, Unterhalt wäre eigentlich auch kein Thema. Zu meinem Fahr Profil : nun ja ich fahr so 10 -15tkm pro Jahr 85 % Landstrasse, ich muß dazu bissel ausholen, mein Traum war als Fahranfänger der Supra damals noch der MK III. Doch ich fing klein an mit dem Toyota Starlett über den Corolla Liftback zum Celica und dann sah ich auf der IAA den neuen Supra MKIV, ich war hin und weg und ein paar Jahre später war ein Exemplar meins ;-)) Hatte fast 10 Jahre den Supra, war und bin noch immer von dem Auto begeistert, danach kam dann ein Lexus weil Toyota zu dem Zeitpunkt nichts im Programm hatte was mir zusagte. Es wurde der IS in Luxury Ausführung und ich dachte damals ohje das wird was werden von 350 auf 208 PS, von Sportwagen zur Limo.... es kam alles anderst, heute sage ich der Lexus ist das beste Auto das ich je hatte, klar ist ne lahme Kiste gegenüber der Supra aber ich hab mich schnell im IS wohlgefühlt alles so schön bequem die vielen Helferlein, kurzum ich wollte nicht mehr tauschen. Nun sehe ich den ISF als Supra den GS als Steigerung zum meinem IS, will sagen ich liebe mittlerweile den ganzen Luxus *gg* So nun wisst Ihr warum ich mich nicht so richtig entscheiden kann *hrhr* Gruß Volker !! So wird das ganze auch direkt verständlicher :D Anhand des Fahrprofils eine Entscheidung zu treffen ist wirklich schwer. Ich würde sagen du fährst beide mal etwas länger zur Probe und hörst dann auf dein Bauchgefühl. Der Kopf wird höchstwahrscheinlich GS sagen. Gruß, Eantyl 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Naja der SLS AMG ist eine Sekunde schneller auf 100. Ich finde schon, dass das eine Welt ist. Auf dem Papier oder auch in Wirklichkeit? Es ist ja bekannt, das Lexus eher vorsichtige Zahlen in seine Prospekte schreibt und andere Hersteller da schneller mal die eine oder andere Sekunde besser in ihre Werbung schreiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Auf dem Papier oder auch in Wirklichkeit? Es ist ja bekannt, das Lexus eher vorsichtige Zahlen in seine Prospekte schreibt und andere Hersteller da schneller mal die eine oder andere Sekunde besser in ihre Werbung schreiben. Den bösen dt. Autotestern ist das leider nicht bekannt. Die erzielen regelmäßig schlechterer Werte als die Prospektangaben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Auf dem Papier oder auch in Wirklichkeit? Es ist ja bekannt, das Lexus eher vorsichtige Zahlen in seine Prospekte schreibt und andere Hersteller da schneller mal die eine oder andere Sekunde besser in ihre Werbung schreiben. Bestimmt! Lexus ist der einzige Hersteller, der sich hier selber ins Knie schießt... :naughty: Man kann keiner Herstellerangabe trauen, deswegen gibt es ja Tests. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) @philip Wenn ich nicht ein Auto gebraucht hätte um auf der Nordschleife unter 8 Minuten fahren zu können, hätte ich den GS450H F Sport nicht abgegeben. Warum braucht man privat ein Auto dass auf der Nordschleife unter 8 Minuten zu fahren ist ? Bist du öfters da aus Spass ? Ausserdem bist du Rennfahrer um so eine Zeit zu fahren ? bearbeitet 12. März 2014 von gsfan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Warum braucht man privat ein Auto dass auf der Nordschleife unter 8 Minuten zu fahren ist ? Bist du öfters da aus Spass ? Ausserdem bist du Rennfahrer um so eine Zeit zu fahren ? Schaue dir die Homepage von Philip an, dann kannst du sicher deine Frage selbst beantworten: http://www.philip-geipel.com/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Naja, dann wir die entscheidung doch einfacher... Da er öfter etwas zügig unterwegs ist, kann er ja auf der strasse den komfort und die ruhe des gs geniessen! ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Wow, und er fährt ein IS-F ? Ich glaube es gibt nicht viele Rennfahrer die privat ein Lexus fahren ausser vielleicht ein LFA. Vor einigen Jahren als Toyota noch in der F1 war hat Toyota den Rennfahrer ein IS-F als Firmenwagen hingestellt. Den Verkaufszahlen hat es nichts genutzt, die fahren jetzt alle was anderes. Also ich bin kein Rennfahrer aber habe ein IS-F mal Probe gefahren, geht ganz gut aber als daily driver ungeeignet da zu hart. Ich kenne den SLS nicht aber der spielt glaube ich in einer anderen Liga, 0-100km/h ist nicht alles. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Wow, und er fährt ein IS-F ? ISF, LFA.... Ist doch logisch, wenn man den Familienbetrieb kennt: http://www.auto-geipel.de So nun habe ich genug Schleichwerbung gemacht. :YES: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Die Geipels haben einen LFA? Wäre mir neu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Alles klar. Hätte ich mich gewundert dass ein Rennfahrer den IS-F wegen seiner Performance fährt. Der reiht sich eher neben einem Megane RS als an einem SLS auf der Strecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Die Geipels haben einen LFA? Wäre mir neu. Haben in Form von "besitzen": Weiß ich nicht, so gut kenne ich die Familie nicht. Haben in Form von "haben ihn schon selber gefahren": Ja. Philip hat auf dem Ring schon Besucher mitgenommen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Also ich bin kein Rennfahrer aber habe ein IS-F mal Probe gefahren, geht ganz gut aber als daily driver ungeeignet da zu hart. Ich kenne den SLS nicht aber der spielt glaube ich in einer anderen Liga, 0-100km/h ist nicht alles. Also zu hart waren die ersten Modelle vom IS-F... Der 2012er war da schon wesentlich besser... Mein 2010er ist da noch besser, da er das Gewindefahrwerk drin hat... ;) Ich nutze Meinen als Daily... (zu 70% Überland...) Selbst meiner Family ist er nicht zu hart... b) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Alles klar. Hätte ich mich gewundert dass ein Rennfahrer den IS-F wegen seiner Performance fährt. Der reiht sich eher neben einem Megane RS als an einem SLS auf der Strecke. isf neben megane rs ? Der isf is mal mind. 1 nummer höher angesiedelt. Alleine mal v8 423ps gegen 250ps turbo. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Leistungsmässig ja bei den Rundenzeiten ist er nicht so prickelnd. Sieh dir mal die Rundenzeiten in Hockenheim und NS. 300kg merkt man halt in Kurven. @TODDE Dann gratuliere und viel Spass mit dem Wagen wenn er dir nicht zu hart ist. bearbeitet 14. März 2014 von gsfan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Ist er zu hart bist du zu weich:-) machs wie meine frau früher bei mir im s6 und leg ein Kissen unter:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.