Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Händlerankaufspreis


Obi

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand von Euch einen Zugriff auf eine der üblichen Datenbanken für einen (fairen) Ankaufspreis eines Händlers für einen Wagen?

Hintergrund: Ich möchte realistisch bleiben, andererseits auch nicht über den Tisch gezogen werden. (Auch nicht so schnell, dass ich es als Nestwärme wahrnehme :) )

Falls ja, dann bitte eine PN. Ich gebe dann die Daten durch.

Gruß

Obi

PS: Eigentlich kann dieser Thread nach der Frage eigentlich wieder geschlossen werden.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Versuche es mal unter Gebrauchtfahrzeugwerte unter www.dat.de.

Gruß

biker

danke. Selbst ohne die zusätzliche, nicht abgefragte, Ausstattung mehr als ich dachte.

Ach ja, es werden ca. 13k€ ausgeworfen. Für Navi und WR, etc. kommen ggf noch mal 500-1000€ (: drauf.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist, (auch eigene Erfahrung...) richten sich selbst gestandene Autoverkäufer nicht mehr nach DAT und anderen

Portalen, sondern nach den durchschnittlichen Preisen bei mobile und ...scout. Die DAT-Preise sind nicht zu erzielen...

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist, (auch eigene Erfahrung...) richten sich selbst gestandene Autoverkäufer nicht mehr nach DAT und anderen

Portalen, sondern nach den durchschnittlichen Preisen bei mobile und ...scout. Die DAT-Preise sind nicht zu erzielen...

Grüsse

ditti0304

So hab ichs auch im LF Bi. erlebt. Die Werteinschätzung meines GS hat keine Minute gedauert.

Lexibär

..........................

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss ja nicht unbedingt an den Händler verkaufen. Nett wäre es halt, wenn man sich um nichts mehr kümmern muss.

Wie dem auch sei, der Billigste steht bei autoscout mit 12k€ und ein vergleichbarer mit ca. 17k€ drin. Da nehme ich doch lieber davon den Mittelwert :) Das kommt dann ja fast wieder wie bei DAT raus.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kenne keinen einzigen Händler der PKW Preise nach dem DAT Preis ausrichtet.

Ein Wagen ist so viel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen, der Markt reguliert den Preis selbst, man braucht nur eine Momentaufnahme, und die liefert z.B Mobile.de eben am besten.

Die ganzen Gutachten sind mittlerweile leider nicht mehr zu gebrauchen, bei Klassikern sieht man es am deutlichsten, nach Gutachten 50.000 wert, Marktpreis für den man das Fahrzeug an den Mann bringt oftmals bei 30.000 in solchen Fällen.

Oder eben eine Standzeit von 365 Tagen aufwärts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand von Euch einen Zugriff auf eine der üblichen Datenbanken für einen (fairen) Ankaufspreis eines Händlers für einen Wagen?

Ich hätte da einen Link, der auch einen brauchbaren Gebrauchtwagenwert ausspuckt.

http://www.autofokus24.de/autobewertung-keys.php

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

Die Autobörsen geben den Preis vor, nachdem sich mit Masse auch die Händler richten.

Du selbst kannst den Privatverkauf durch eine ordentliche Verkaufsanzeige (so viel Fotos wie möglich, umfangreiche Daten, Beschreibung usw.)positiv beeinflussen.

Viel Erfolg!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS250 du kennst keinen einzigen? Okay , dann kennen wir uns nicht.

JEDES Auto läuft durch die DAT alleine schon um alle Daten des Wagens und alle Ausstattungen auf einen Blick

zu haben bei einem "guten" Autohaus. Man kann sich natürlich zusätzlich noch an Mobile usw orientieren, aber das

kann maximal eine Hilfe sein.

Es gibt Autos die völlig aus der Art schlagen , fast alle Lexen. Mein ISF ist im HDL Einkauf 34.900 wert. Über den Verkauf

wollen wir mal nicht reden. Aber das sind ausnahmen. Alle anderen Toyota oder andere Stangenmodelle passen recht gut.

@Obi , wenn du eine reale DAT willst, schick mir mal die Daten ich kalkuliere ihn und sage Dir , was du verlangen könntest.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung