Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Grund, warum Fernsehen immer schlechter wird


biker

Recommended Posts

Ein schöner Artikel über die Qualität des Privatfernsehens: WELT

"Der Verdienst der Laiendarsteller ist gering, und sie treten in der Regel gleich in mehreren Sendungen auf. "Da werden im Grunde einfach Messies abgefilmt,

und es braucht dafür noch nicht mal ein Produktionsstudio. Billiger wäre es nur noch, das Testbild zu zeigen", sagt Ex-RTL-Chef Thoma."

Das erklärt auch warum die Fernseher immer flacher werden. Die passen sich einfach dem Programm an.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ok!

Es ist ein Spiegel der Gesellschaft, auf der Basis der Zuschauerschaft werden auch Wahlentscheidungen getroffen, mit demselben Stimmengewicht das Du hast. Sogar die gefilmten Messis dürfen wählen. Das alles finde ich daran am tragischsten.

Bei den gefühlt 100 Programmen mit jeweils 99% Mist darin, bleiben ja noch 100 mal 1%, also 100% gute Inhalte zum Schauen.

Mir reichts, ich finde noch adäquates, wenn mir danach ist. Und notfalls kann man ja noch Mopped fahren gehen, die dort gezeigten Naturfilme sind dann alle in 3D und von bestechender Schärfe. Nur der Ton brummt und dröhnt halt immer so ... Dennoch, Blick kurz von der Strasse, Fern-Sehen in seiner schönsten Form.

Die linke Hand zum Gruße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen werden mit Absicht verdummt.

Wir sollen fleisig arbeiten, Steuern zahlen und möglichst wenig Durchblick haben.

Sendungen über die Messis machen Menschen glücklich, in dem Sinne wie gut es mir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen werden mit Absicht verdummt.

Wir sollen fleisig arbeiten, Steuern zahlen und möglichst wenig Durchblick haben.

Sendungen über die Messis machen Menschen glücklich, in dem Sinne wie gut es mir geht.

Da ist was dran!

Im alten Rom brauchte es "Brot und Spiele" um die Leute ruhig zu stellen. Heute übernehmen das ALDI und RTL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unterirdisch, was da nachmittags gesendet wird. Bin froh, dass ich um diese Zeit i.d.R. arbeiten darf.

Ein Kollege von mir ist Laiendarsteller in diversen Reality-Soaps (Privatdetektive ermitteln / Köln 4711).

Schönes Zubrot für ihn. Die meisten Akteure dort entstammen dem Rotlichtbereich.

Wer nicht mindestens zu 1/3 tätowiert ist, übersteht das erste Casting nicht.

Es muss ja jemand anschauen. Sonst würde es nicht produziert, auch wenn es noch so billig ist.

Der alte römische Volksverdummungsmechanismus funktioniert bis heute.

Lexibär

..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich Dschungelcamp, Bigbrother-Container oder andere menschenverachtenden Sendungen wie DSDS oder diese Klump-Modellsendungen reinzieht hat es nicht besser verdient als ständig mit solchen Schwachsinnssendungen bombardiert zu werden und nur noch Schrott im Privatfernsehen vorgesetzt zu bekommen. Und wer dann auch noch irgendwo anruft und somit sein Geld in den Rachen der Privatsender schmeisst, sorry, der hat endgültig einen an der Waffel.

Meine Fernsehgier beschränkt sich auf ausgesuchte Sciencefiction-Unterhaltungssendungen oder Weltall-Dokusendungen, leichte/lustige Unterhaltung wie Hubert&Staller oder Mord mit Aussicht, gerne auch die Sendung mit der Maus (man lernt was dazu) und Schaun das Schaf (für das Kind im Manne). Und natürlich Satiere/Komedie, da gibt es ein paar gute Sendungen darunter. Alles öffentlich/rechtlich ARD/ZDF-Sendungen.

Ansonsten kann mich das Fernsehen mal. Da wird man dann auch nicht alle 15 Minuten mit 15 Minuten langer Werbung genervt. Ich hasse diese Privatsender. Wenn sie schon mal was Sehenswertes senden dann ständig und langanhaltend mit nerviger Werbeunterbrechungen.

Genauso das Radio. Ich hör schon seit Monaten kein Radio mehr. Immer wieder die gleichen Lieder, immer wieder der gleiche Werbemist, immer wieder nerven sie einen mit ihrer Eigenwerbung. Das Radio taugt gerade noch dazu morgens geweckt zu werden. Länger als 10 Minuten hält man es nicht aus.

An jedem Gerät gibt es einen Ausschaltknopf. Schaut mal in die Bedienungsanleitung, dort steht er wo sich der Knopf befindet.

Stellt euch vor, niemand schaut hin, dann sind diese schei.. Sendung sehr schnell vom Schirm verschwunden.

Jawoll @DrHybrid. Raus aus dem Haus, rein in die Natur. Schafft euch einen Hund an und geht mit ihm Gassi. Nehmt Frau und Kind mit, dann seht ihr sie öfters und unterhaltet euch evtl. auch mal mit ihnen (statt stur in die Glotze zu schauen). Und Gesund ist es auch noch obendrein. Frische Luft und Bewegung. Ihr habt doch die freie Wahl und könnt selber entscheiden was ihr tun wollt oder lasst ihr euch vom Fernsehen diktieren was ihr tun und anschauen sollt?
Nicht mit mir.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen werden mit Absicht verdummt.

Wir sollen fleisig arbeiten, Steuern zahlen und möglichst wenig Durchblick haben.

...und mit 65 abkratzen, damit wir die Rentenkasse nicht belasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten kann mich das Fernsehen mal. Da wird man dann auch nicht alle 15 Minuten mit 15 Minuten langer Werbung genervt.

...

Genauso das Radio. Ich hör schon seit Monaten kein Radio mehr....

Hi Andreas,

der erste Punkt nervt gewaltigst, den umschiffe ich bei Bedarf aber immer mittels einer Aufnahme, bei derem Ansehen ich dann diese Werbeblöcke überspringe. Man darf nur nicht den Fehler begehen und sich zu dem Zweck ein HD+ Gerät anschaffen, die wurden nämlich nur erfunden um u.a. genau dieses Vorspulen zu unterbinden.

Auch bei den Mainstream-Radiosendern bin ich bei Dir. Ich kann sie alle nicht mehr ertragen. SWR1 -3, Antenne1, Radio 107,7, alle dudeln die exakt gleichen Konserven. Und dann noch diese Hitparaden über die 1000 Lieblingslieder, aaargh. Der Tiefpunkt ist erreicht wenn sich dann auch noch ein "Höhrer" was wünschen darf, dann wünscht er sich natürlich eines der 100 Lieder die sie immer spielen. Und dann diese aufgesetzte Zwangsfröhlichkeit morgens - würg! Ich ertrage nur noch DLF und Dkultur auf längeren Fahrten, da sind wenigstens mal sinnhafte Redebeiträge drunter, oder eben halt meine eigenen 200 CDs als MP3s. Wer kennt eigentlich noch "Schlafrock" und andere, gute, heute undenkbar gewordene Formate?

Aber die Leute gehen auch in Scharen zu Vapiano und Co. ... Unsägliches Mittelmass dominiert heutzutage alles.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf "normale" Radiosendungen verzichten wir schon und

für die Reise gibts ja das Internetradio, wir hören meist die

Countrysender aus Amiland. Ist auch Werbung dabei, aber da hört man eben nicht hin...

Ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio hör ich schon seit Jahren nicht mehr. Fernsehen hab ich auch sehr reduziert.
Filme, Serien, Dokus, Nachrichten... gibts zu genüge im WWW. Ohne Werbung und wann ich will. :P

...und trotzdem will die GEZ unerhört viel Geld von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GEZ kriegt gar nichts. Aber die ÖR-Rundfunkanstalten.

Die Rundfunkgebühr soll ja aber gerüchteweise um voraussichtlich 73ct/Monat gesenkt werden. Man darf gespannt sein.

Ansonsten wächst reziprok zum Qualitätsfernsehen mein Bestand an guten CDs und BluRays stetig. Oder auch mal ins Kino gehen. Da kommt man mal raus. Und muss nicht blödes Zeug aus dem Netz rippen und es fehlt dann doch an der richtigen Projektionsfläche im heimischen Wohnzimmer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich Dschungelcamp, Bigbrother-Container oder andere menschenverachtenden Sendungen wie DSDS oder diese Klump-Modellsendungen reinzieht hat es nicht besser verdient als ständig mit solchen Schwachsinnssendungen bombardiert zu werden und nur noch Schrott im Privatfernsehen vorgesetzt zu bekommen. Und wer dann auch noch irgendwo anruft und somit sein Geld in den Rachen der Privatsender schmeisst, sorry, der hat endgültig einen an der Waffel.

Das zieht sich leider quer durch alle Schichten. :(

Ich kenne z.b. einen Banker in leitender Position, der sich genau solchen Bullshit ( sorry für den Ausdruck ) Abend für Abend rein zieht. Und wenn er wie jedes Jahr zwei mal für ein Monat nach Italien ans Meer fährt, artet es fast zum Drama aus, sofern er dort die seichten Sendungen nicht lückenlos weiter konsumieren kann.

Ach ja, der Herr ist nicht mit mir verwandt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es fehlt dann doch an der richtigen Projektionsfläche im heimischen Wohnzimmer... ;)

Ich bitte Dich! Und das bei Deinem Nickname? Das geht ja mal gar nicht.

Es gibt doch inzwischen unendlich große Flachfernseher (siehe auch bikers ersten Beitrag) für unglaublich kleines Geld.

Geh raus shoppen, schau Dich mal um ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zieht sich leider quer durch alle Schichten. :(

....

Niveau, Anstand, Güte, ... das alles hat leider nichts, aber auch gar nichts mit der beruflichen Position zu tun.

Es gibt tolle Müllfahrer und Hilfsarbeiter und unsägliche Professoren und Direktoren. Aber natürlich auch anders rum!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen werden mit Absicht verdummt.

Wir sollen fleisig arbeiten, Steuern zahlen und möglichst wenig Durchblick haben.

Sendungen über die Messis machen Menschen glücklich, in dem Sinne wie gut es mir geht.

Bingo,

Wenn 8 Milionen Dschungel Camp gucken ist das schon erschreckend.

Kinder lernen immer weniger schwimmen. Von Rechnen ganz zu schweigen. Ohne Taschenrechner geht nichts. 3x3 im Kopf knapp neun. Prozentrechnung ? Da geht wenig. Flächen und Volumenberechnungen sieht es dünn aus sagen Ausbilder im Handwerk.

Ist die Verdummung Methode?

Ich glaube Juri hat Recht. Wir sollten wacher werden und ein wenig mehr Gegensteuern.

Was haben die Eltern in den 50er abends gemacht? Man hat sich mit Nachbarn vor der Tür getroffen,

und beim Bier gequatscht. Auch mal Mensch ärgere dich nicht spielen kann unterhaltsam sein. Aber das haben wir verlernt. Fernsehen solcher Sendungen meiden und ein Buch lesen könnte helfen.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck Dschungel und Co., höre und mache Radio, grille mit Nachbarn, interessiere mich für alles ein bisschen - noch leb ich. Schau ma mal, wie lange es mir gut tut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckern auf hohem Niveau...

Wenn nichts im fernsehen läuft, Wieso dann schauen ? Es gibt genug Alternativen.. Einfach mal bei Youtube Doku Deutsch eingeben und staunen welche Dokus es alles gibt.

Und wieso meckern wenn alle immer dümmer werden ? Mich freut es, das macht das Leben einfacher wenn man deutlich intelligenter wird als der Durchschnitt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was unsere Jugend angeht:

wenn sie nicht vor der Glotze hängt (das wird weniger -TV ist out-), starrt sie den ganzen Tag in das, was wir früher

Funktelefon nannten. Es geht wohl nicht mehr anders, sonst verpasst man was und wird abgehängt.

Lexibär

..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Fernseher sitzen wir heute vor dem Computer und quatschen blödes Zeug mit dem Gegenüber den man nicht sieht und nicht kennt und beleidigt ist wenn er den Freunde-Button nicht drückt. :ph34r:

Was ist nun besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Medien (Fernseher) ist sehr wichtig.

Meinung die Menschen haben sind zu 80-99% von medien beeinflust oder diktiert.

Besitze ich die Medien, besitze ich auch das Volk.

Das ist schlimste Waffe.

Ich finde für mich viele schöne aber auch informative Sendungen, die ausenpolitische und allgemein Nachrichten sind aber teilweise katostrophal.

Informationen werden bis zu unkentlichkeit verzehrt und nicht begründet, teilweise nur Gerüchte erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Fernseher sitzen wir heute vor dem Computer und quatschen blödes Zeug mit dem Gegenüber den man nicht sieht und nicht kennt und beleidigt ist wenn er den Freunde-Button nicht drückt. :ph34r:

Was ist nun besser?

Eindeutig letzteres, meiner Meinung nach.

Beim Fernsehen konsumiere ich nur. Hier interagiere ich, ich beeinflusse die Dinge, kann mitgestalten, kann diskutieren, kann mich freuen, beleidigt sein, ich kann zu Treffen gehen und die Leute hier in echt kennenlernen (hat bei Salma Hayek oder Angelina Jolie im Fernsehen so nie bei mir geklappt) ... ist doch alles sehr vielfälltig hier finde ich! :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was unsere Jugend angeht:

wenn sie nicht vor der Glotze hängt (das wird weniger -TV ist out-), starrt sie den ganzen Tag in das, was wir früher

Funktelefon nannten. Es geht wohl nicht mehr anders, sonst verpasst man was und wird abgehängt.

...

Danke, Du bist mein Held! :worthy:

Mir wirft man das auch zunehmend vor. Daher zähle ich mich mit Deiner Erlaubnis ab sofort wieder zur Jugend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Du bist mein Held! :worthy:

Mir wirft man das auch zunehmend vor. Daher zähle ich mich mit Deiner Erlaubnis ab sofort wieder zur Jugend!

Der mit dem Grundgesetz tanzt gewährt seinem Blutsbruder die ewige Jugend (ab sofort einfach rückwärts zählen- die Windelphase erreichen wir ja alle irgendwann wieder).

Unhöflich wirds beim abendlichen Essen im Freundeskreis. Hab schon erlebt, dass nach 15 Minuten

5 "Funktelefone" auf dem Tisch lagen und natürlich auch ständig gecheckt wurden.

Erst meine Drohung, den Tisch zu verlassen, hat etwas bewirkt.

Lexibär

..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung