Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Gebraucht - Worauf achten?


Recommended Posts

Und nu kommts: Das Auto ist weg, war eh zum falschen Preis bei Autoscout24 eingestellt und überhaupt was soll diese Anruferei. Kaufen sie doch Einfach... Und Zack aufgelegt. ??!! Was soll das denn jetzt? Na gut dann halt nicht. Komisch nur das das Fahrzeug immer noch bei Autoscout und Mobile drin ist. Eine wirklich tolle Leistung.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor-war der zufälligerweise aus Leipzig (bzw. dort angeboten)?

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soviel ich weiß, ist Leipzig gerade erst aus der Liste der offiziellen Lexus-Foren gestrichen wurden. Ob die Leute dort deswegen so unterirdisch reagieren?

Du solltest direkt an Lexus Deutschland schreiben, eine Stellungnahme hier im LOC ist von offizieller Seite eher nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber denke ich schon den ganzen Tag nach. Sowas ist eigentlich nicht "meine Art". Aber bei der Ansage in "LOC trifft Lexus".

Ist die Frage inwieweit das dann auch Ernst genommen wird.

Werde noch ne Nacht drüber Schlafen und dann Entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Nach Rückmeldung eines Mitarbeiters des Lexus Forums Berlins:

ENTSCHULDIGE ich mich für meine Behauptung einer Unfreundlichen Behandlung.

So wie es Ausschaut missbraucht hier ein Freier Händler den Namen des Lexus Forums Berlin.

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir irgendwie bekannt vor-war der zufälligerweise aus Leipzig (bzw. dort angeboten)?

MIR kommt das auch sehr bekannt vor, war sicherlich der 2008er 450h? Zu mal der definitiv nicht zum falschen Preis rein gestellt wurde, da der Preis stetig gesenkt wurde, weil er ewig dort stand. Aber nach der Nummer werde ich, falls ich überhaupt mal einen passenden Lexus finde, diesen nicht dort kaufen. :) dir jedenfalls noch viel Glück auf deiner Suche.

@uslex http://www.lexuspartner-leipzig.de/

Verkaufen dürfen sie wohl trotzdem und selten ist ein Lexus bei uns dank AutoSaxe auch nicht mehr, sprich würde mich wundern, wenn sie kein Lexus mehr verkaufen dürften.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bei der Suche auch schon Aufgefallen. Viele stehen bei den Händlern doch eine ganze Weile (kleine Ewigkeit) werden aber im Preis nicht angepasst.

Schon komisch das sich diverse Händler soviel totes Kapital Leisten können ... :?

Natürlich verdienen sie nicht mehr so viel dran aber ist doch besser er Fährt als das er Scheintot am Hof steht.

Und der Deutsche Fahrer im Allgemeinen hat vor soviel Technik wohl irgendwie Angst. Sehe das ja auch bei meiner Frau. Hat Angst das da was kaputt geht und so.

Nur warum taucht in so gut wie keiner Pannen Statistik Lexus auf: Weil bei der Zuverlässigkeit die Deutschen Autos ziemlich schlecht Ausschauen würden <breit Grins>

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur warum taucht in so gut wie keiner Pannen Statistik Lexus auf: Weil bei der Zuverlässigkeit die Deutschen Autos ziemlich schlecht Ausschauen würden <breit Grins>

Es liegt mir fern, deine Sympathie für Lexus zu bremsen, aber ... es gibt durchaus Gründe, warum es nicht so ist ...

Zitat: "Die jährlich erscheinende ADAC Pannenstatistik ist für viele Autofahrer ein wichtiges Kriterium für ihre Kaufentscheidung. Ausgewertet wurden dieses Jahr ca. 500.000 der über 2,6 Millionen Pannen in 2012. Herangezogen werden nur technische Pannen. Die betroffenen Autos sind dabei nicht älter als sechs Jahre, müssen in mindestens drei aufeinanderfolgenden Jahren im Wesentlichen unverändert gebaut und in einem der Jahre mindestens 10.000-mal zugelassen worden sein. In diesem Jahr erfüllen 93 Modellreihen diese Kriterien". Zitat Ende.

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Heute hat sich das echte Lexus Forum Berlin bei mir gemeldet.Toller Service! Super Freundlich! Genauso muß Kundenservice sein!

Vielen Dank an die Mitarbeiter dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also am Freitag selber noch mal angerufen. Wurde sehr Freundlich an den Kollegen weitergeleitet. Und nu kommts: Das Auto ist weg, war eh zum falschen Preis bei Autoscout24 eingestellt und überhaupt was soll diese Anruferei. Kaufen sie doch Einfach... Und Zack aufgelegt. ??!! Was soll das denn jetzt? Na gut dann halt nicht"

Einen schönen Guten Tag und vielen Dank für diesen Beitrag.

In einem Punkt haben Sie Recht, ich habe Sie nicht zurückgerufen an dem besagten Donnerstag.

Dies tut mir leid und entschuldige mich gern dafür.

Die weiteren Ausführungen des besagten Gespräches sind aber nicht richtig und ich glaube das

wissen sie selbst und würde sie bitten solche Behauptungen nicht aufzustellen.

Wenn sie verärgert waren, dass das Fahrzeug nicht mehr zu haben war verstehe ich das.

Aber ich habe ihnen noch ein vergleichbares Fahrzeug angeboten und weder aufgelegt noch

sie gebeten nicht mehr anzurufen.

Sie können gern zu uns ins Autohaus kommen auf einen Kaffee und sich das andere Angebot anschauen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sonderbar...

Es gibt also mindestens zwei, unabhängig voneinander agierende Nutzer, die zum gleichen Angebot, die gleichen Aussagen bekommen haben...!?

Das lasse ich einfach mal so stehen...ohne Wertung, Meinung oder sonstige Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Endlich wieder ein Update...

Der Kauf eines Gebrauchten rückt nun tatsächlich näher. Nach einer kurzen Stippvisite bei "meinem" Autohaus hat sich interessantes ergeben.

Der Chefverkäufer ist leider aktuell im Urlaub aber die Grunddaten schauen sehr interessant aus.

Und das wichtigste: Der WAF ist vorhanden ;-)

p.s. WAF= Wife Acceptance Factor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update

Habe jetzt einen Gefunden der Rundum passt. Warte noch auf das OK der Finanzministerin :tongue:

Nummernschild ist auch schon Reserviert... Natürlich was mit XX-GS 450 :whistling:

bearbeitet von Der Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Beitrag hochhohl ...

So wie es auschaut bekomme ich am Samstag meinen GS 450h :clap:

Der versuch bei dem oben erwähnten schlug leider fehl incl. der akzeptanz der Finanzministerin :wacko:

Aber egal: Jetzt ist es soweit :dribble:

Mein Avensis 2.2D-Cat zeigt halt mittlerweile nach über 200.000 km deutliche Alterschwäche.

Habe bei meinem Freundlichen dann mal vor etwa 3 Monaten geschaut was er so "rumstehen" hat.

Ein Weißer Luxury Line von 2009 wurde angeboten bei dem der Preis auch gut passen würde. Nun ja - nächste Offensive bei meiner

Holden gestartet. Wie zu erwarten erst mal :bash: muß das sein?

Einmal in meinem leicht altersschwachen Vensi mitgenommen und ein paar Dinge köcheln lassen ...

Und heute Überrascht sie mich mit der Frage ob ich mir sicher bin ob es DER sein soll. Ja schon!

OK - dann kannst ihn am Samstag abholen ... :wub:

... und am Sonntag geht's gleich auf große Reise zum 24.ten Hochzeitstag :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und am Sonntag geht's gleich auf große Reise zum 24.ten Hochzeitstag :thumbup:

Gratulation zum Stromer :clap:

Ob er für den Hochzeitstag wirklich richtig ist? Sollte sich für so ein echtes Event nicht eine Limo besser eignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja "nur" zu zweit Unterwegs. Da reicht der Stromer allemal ...

Und nach gelernter Gepäckoptimierung sollte der "Laderaum" inkl. Rücksitzbank ausreichen.

Die Tage bis Samstag werden sich furchtbar ziehen. Nun ja ich werds ja hoffentlich überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung