Do Not Sell My Personal Information Jump to content


InCar Hotspot und Connected Service


Bullit

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin dabei, mir für einen IS300h das Wunschzubehör zusammenzustellen.

Kann mir jemand sagen, ob der InCar Hotspot (Lexus Zubehör) als Datenquelle für den Lexus Connected Service verwendet werden kann? Mit einem Telefon mit Hotspot Funktion (WLAN) ist es ja möglich.

Es würde die Kopplung mit dem Internet vereinfachen und würde auch das Telefon nicht leer saugen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaue mal hier rein, da geht es um genau diesen Zubehörartikel: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/35429-lexus-hotspot-fur-gs/

Da ist auch die Einbauanleitung und die Bedienungsanleitung verlinkt.

Vielen Dank!

Ich habe mir mal die Anleitung durchgelesen. Ich konnte aber keine Antwort finden, ob die Verbindung mit dem Connected Service auch geht.

Ich werde mal bei Lexus Live Help anfragen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich habe mir mal die Anleitung durchgelesen. Ich konnte aber keine Antwort finden, ob die Verbindung mit dem Connected Service auch geht.

Ich werde mal bei Lexus Live Help anfragen.

Jürgen

Ich tippe auf "NEIN". Habe es aber selber nicht getestet.

Bei mir im GS450h ist ein etwas älteres Handy in die Mittelkonsole gewandert, das mit einer Zweit-SIM karte bestückt ist. So habe ich immer den Connected Service zur Verfügung und die Kosten gehen auf den Hauptvertrag meines richtigen Handys, also Flat.

Übrigens: so berühmt sind die derzeit vom Connected Service angebotenen Dienste hier in D nicht. In den USA geht da wesentlich mehr.

Was sagt denn Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anfrage per Mail geschickt. Da wird es ein zwei Tage dauern bis eine Antwort kommt. Der Live Chat wird am Sonntag nicht unbedingt von den Technikexperten besetzt sein. ;-)

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Antwort von Lexus:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist möglich, das Navigationsgerät mit der dem HotSpot zu verbinden,
genauso wie dies über Ihr Handy funktioniert. Der Hotspot benötigt eine
separate SIM-Karte für die Datenverbindung.

Wenn das Gerät einmal mit dem Hotspot verbunden ist, dann wird die
Verbindung immer nach Zündung hergestellt.

Der Vorteil ist hierbei auch, dass der Akku Ihres Handy geschont wird und
Sie insgesamt 5 W-LAN fähige Gerätee anlernen können.

Wir hoffen, dass diese Zeilen Ihnen nützlich hilfreich sind, bei weiteren
Fragen sind wir dennoch gerne wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
Lexus Division

Ist doch mal was positives! Weiß einer vielleicht, was der Einbau kostet?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nun ist ein Jahr um.

Hast du dir nun ein Angebot machen lassen? Und hast du den HotSpot verbaut?

Ein paar Infos von dir wären schön.

Hallo!

Ich habe den Händler gefragt, ob es denn schon Erfahrungswerte gibt.

Er wusste von Fällen, in denen der InCar Hotspot den DAB Empfang gestört hat.

Weiterhin ist das Online Angebot von Lexus noch nicht soweit, dass es hilfreich ist das Navi mit dem Hotspot zu verbinden. Über den Preis haben wir nicht weiter gesprochen, da ich ihn nicht einbauen lassen habe.

Für unterwegs habe ich mir den InCar LTE Stick von Huawei E8278 gekauft. Der geht automatisch ins Netz, wenn er dafür eingerichtet worden ist. Der Vorteil von dem ist, dass ich ihn überall nutzen kann, wo eine USB-Buchse ist.

Wie der sich mit dem Lexus IS verträgt, kann ich ca. 3 Wochen berichten.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Stick ist jetzt eine Weile drin und tut seinen Dienst. Dadurch, dass er in der Mittelkonsole steckt ist in Gegenden mit schlechten Empfang natürlich auch schneller mal kein Empfang. Der Verkehrsupdate funktioniert aber in den meisten Fällen, da nach ein paar Minuten auch der Empfang wieder da ist. Als Sim habe ich eine von WinSim für 3,99 mit 1GB LTE drin. Darüber geht auch das Telefon ins Internet. Zwei externe Antenne würden zwar den Empfang verbessern, aber auch den Geldbeutel belasten.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung