mad accountant Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Nachdem mein GS 300 nun deutlich in die Jahre gekommen ist liebäugle ich mit einem neueren Modell. Den GS 250 fand ich schonmal schick, aber ein wenig lahm, außer im Sportmodus. Wie fährt sich denn der GS 300h im Vergleich dazu? Ist der wirklich noch lahmer? Hybrid wäre aber schon verlockend. Insofern, was haltet Ihr von der Alternative ein Jahr alter 450h statt neuer 250? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Mit dem GS250 und dem GS300h fährst du in der Liga der Vertreter Limousinen und Kombis mit. Mit dem GS450h bist du in einer anderen Liga. Manche brauchen das nicht und wollen immer nur gut im Verkehr mitschwimmen können. Dafür reichen 250 und 300h völlig aus. Den gs450h brauchst du also nur, wenn du auch mal etwas mehr willst. Ich fahre selber den 450er, was meinst du, was ich dir empfehlen würde? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 12. März 2014 Autor Share Geschrieben 12. März 2014 Mit dem GS250 und dem GS300h fährst du in der Liga der Vertreter Limousinen und Kombis mit. Das ist natürlich ein sehr schwerwiegendes Argument gegen den 250. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Das ist natürlich ein sehr schwerwiegendes Argument gegen den 250. ...den es ja gar nicht mehr gibt !! Unbedingt einen neuwertigen Gebrauchten : GS 450h/GS 430 / GS 460 ! Oder einen LS 460 ??? RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 12. März 2014 Autor Share Geschrieben 12. März 2014 ...den es ja gar nicht mehr gibt !! Der steht allerdings als Ausstellungsstück ohne jede Laufleistung zur Option. Der 450h als Jahreswagen wäre aber auch attraktiv und von daher sehr verlockend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Von den genannten ist der GS 450h sicher der attraktivste. Alles in Ruhe durchkalkulieren, damit es keine bösen Überraschungen gibt (zB die Versicherungsklassen), dann Probefahren und zuschlagen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Der steht allerdings als Ausstellungsstück ohne jede Laufleistung zur Option.Dann muss er schon einen guten Preis haben, denn Wertverlust und Wiederverkauf dürften grenzwertig sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 13. März 2014 Autor Share Geschrieben 13. März 2014 Der 250 kommt wohl auch nicht mehr in Frage, er macht im Vergleich zum 300 doch einen etwas schwächlichen Eindruck. Da werde ich mich wohl in Geduld üben und nach einem jungen 450h umsehen müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 14. März 2014 Autor Share Geschrieben 14. März 2014 Von den genannten ist der GS 450h sicher der attraktivste. Alles in Ruhe durchkalkulieren, damit es keine bösen Überraschungen gibt (zB die Versicherungsklassen), dann Probefahren und zuschlagen... Ich habe das gerade mal auf der HUK-Website durchgerechnet. Der 450h würde mich etwa 100 euro mehr als der 300 kosten, insofern ist das durchaus akteptabel. Es spricht immer mehr für den 450er. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Eine Frage, die mich als Hamburger bewegen würde, wäre auch, ob der Service zukünftig sichergestellt ist. Eigentlich müsste sich das wieder einspielen, aber "eigentlich" + Kunjunktiv ist eben auch keine verlässliche Größe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 14. März 2014 Autor Share Geschrieben 14. März 2014 Service kann ich weiterhin wie bisher im Nedderfeld machen lassen. Eine Stunde nach Kiel für den Service wäre tatsächlich etwas sehr lästig. Obwohl, so viel länger als bisher wäre das auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Dann.... viel Spaß bei der Probefahrt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Dann.... viel Spaß bei der Probefahrt! Das dachte ich auch gerade: Bist du denn den neuen gs450h wenigstens schon mal Probe gefahren? Das solltest du noch vor der endgültigen Entscheidung tun. ...grins 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Als ob eine Probefahrt einen von einem 450h abhalten könnte...Ich sag nur Nadel im Arm ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Einmal gs 450h egal ob alt oder neu. Danach ist alles anders. Also ich könnt keinen 300er oder gleiches fahren. 300ps oder isf oder was mit etwas druck ab und an brauch ich auch jetzt immer:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Das dachte ich auch gerade: Bist du denn den neuen gs450h wenigstens schon mal Probe gefahren? Das solltest du noch vor der endgültigen Entscheidung tun. ...grins Bei der neuen Händlerstruktur ist das mit der Probefahrt auch nicht mehr so einfach. In Frankfurt gibt es derzeit keinen Vorführer. Vielleicht kommt im Sommer wieder mal einer. Zwar gibt es einen 300h, aber der ist ja nur fast vergleichbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Leistungsmässig ist der 300h ein witz gegen den 450h. Der 3.5 L 6zylinder von Toyota lexus is einfach in laufkultur und Durchzug mit hybrid erste sahne. Der 300h mit dem 2.5 L 4 zylinder gefällt mir nicht. Geschmäcker sind verschieden. Abee für mich passt ein 4 zylinder nicht in so ein grosses und schweres kfz. Der 300h f sport sieht sportlich aus. Hat aber soviel fahrspass für mich wie der 1.0 yaris meiner drau. Von dem innenraum abgesehen is der 300h auch erste sahne. Ich will aber auch bissel zügig fahren. Schönes we euch allen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Der 3.5 L 6zylinder von Toyota lexus is einfach in laufkultur und Durchzug mit hybrid erste sahne. Der alte GS450h S19 und der neue GS450h L10 haben aber nicht den gleichen 3,5 Liter Motor an Bord. Die beiden sind zwar vom Hubraum gleich, aber sonst grundsätzlich verschieden. Ich sage nur: Atkinson beim neuen L10. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 15. März 2014 Autor Share Geschrieben 15. März 2014 Ist das jetzt positiv oder negativ, uslex? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Atkinson: sparsamer, aber etwas durchzugsschwächer. Allerdings fällt dies bei der E-Unterstützung kaum auf und reicht sicher noch für ein "sehr gut". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Ich sage nur: Atkinson beim neuen L10. Lexus.de: "DOHC mit dual VVT-i" --> das spricht für einen Direkteinspritzer. Im Prinzip wurde das System der Saugrohr-Direkteinspritzung des Vorgängers weitergeführt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Ist das jetzt positiv oder negativ, uslex? Bitte hier nachlesen (besonders die Beiträge #118 und #119): http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/20095-hybrid-autos/?p=400378 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 15. März 2014 Share Geschrieben 15. März 2014 Lexus.de: "DOHC mit dual VVT-i" --> das spricht für einen Direkteinspritzer. beides Falsch. DOHC.... zwei obenliegende Nockenwelle ( Einlaß und Auslaß, direkt über Ventile ). dual VVT-i .....zwei verstelbare Nockenwelle ( steuerzeiten Verstellung ) und es gibt noch, z.B. beim Avensis T27. Valve Matic ...verstellbare Ventilhub ( ähnlich wie bei Honda VTec ) D-4 .....bei Benziner Abkürzung für Direckteinspritzer ( 4 steht für Ventilzahl pro Zylinder ( 2 Einlaß und 2 Auslaß ) ) D-4D ... Direkteinspritzer beim Diesel ( auch 4 Ventille pro Zylinder, dann D für Diesel ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 19. März 2014 Autor Share Geschrieben 19. März 2014 Es läuft also auf einen 450h hinaus, mit dem ich wohl glücklicher werde. Schwer wird es nur ausreichend Geduld aufzubringen bis ein geeignetes Fahrzeug gefunden ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 19. März 2014 Share Geschrieben 19. März 2014 Einmal gs 450h egal ob alt oder neu. Danach ist alles anders. Also ich könnt keinen 300er oder gleiches fahren. 300ps oder isf oder was mit etwas druck ab und an brauch ich auch jetzt immer:-) Seltsam. Diesen Satz habe ich nun schon mehrfach in ähnlicher Form gelesen oder gehört - und kann ihn nicht wirklich nachvollziehen. Als mein Wagen vor Kurzem zur Inspektion war, durfte ich den GS450h (L10) für einen Tag mitnehmen. Ich bin ihn an dem Tag ausgiebig gefahren und bin am Abend klar zum Entschluss gekommen, dass der GSh für mich keine Option ist. Ohne jeden Zweifel ein wirklich guter Wagen, aber beeindruckt war ich nicht. Es ist doch irgendwie erschreckend, wie sehr man doch von seiner eigenen Umwelt beeinflusst wird. Ich fuhr den GS nicht als das, was es ist - nämlich ein tolles Auto. Ich hatte immer statt dessen immer meinen eigenen Wagen im Hinterkopf und habe beide Fahrzeuge verglichen wie bei einer Checkliste. Welcher ist wo besser und was gefällt nicht... Ich habe heute gerade einem Kollegen bei mir in der Firma den GSh in den höchsten Tönen gelobt, weil er sich noch nicht schlüssig ist, welchen Wagen er sich im kommenden Monat zulegen soll. Für mich selber habe ich ihn aber schon abgehakt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.