Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welchen als Ersatz für den GS 300?


Recommended Posts

Nicht jeder mag ihn. Wenn du eh sowieso mit deinem zufrieden bist. Weiss ja nicht was du fährst. Ich hatte vorher Mercedes und audi auch wagen mit neupreisen weit über 50t euro. Trotzdem fand ichmam exoten gs 450h grossen gefallen. Aber jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neben den Fahrleistungen kommt eben immer der persönliche Geschmack...

Der S19 hat es mir damals auch als GS450h nicht so angetan, da ich einige Dinge an ihm nicht mochte...

Auch der L10 macht es mir nicht viel leichter mit seiner äußeren Optik... :g:

Da fühlt man sich in dem Wagen am Wohlsten, der die meisten positiven Eindrücke abgibt...

Und das ist bei Equinox der LS430 und bei mir der IS-F...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Auto ist für jede Person begeisternd.

Bei mir ist es der GS S16, der mir absolut nicht gefällt. Anderen gefällt er sehr. So ist das nun mal.

Der neue GS450h L10 ist verwindungssteif und hat einen richtigen Kofferraum, also alles Dinge die beim GS450h S19 nicht besonders gut gelöst waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S19 kauftr ich mir viel Leistung, viel Ausstattung für relativ wenig Geld sofern 20t Euro das sind:-) 1,2 Sachen mag ich auch nicht aber mann muss Abstriche machen. Mir gefällt auch ein Ford Mustang, jedoch ist das Innenmaterial eine Graus. Mir gefällt auch der Ls 460 oder 600h. Aber sind mir im unterhalt zu teuer. Obwohl ich denke zum gs 450h geben die sich auch nicht mehr viel an jährlichen Kosten. Gs 450h war letztes jahr sozusagen ein Schnäppchen und ein paar 996er Porsche fahr ich auf der bahn auch davon. Sogar meinem 4 jährigen Sohn gefällt der S19:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den L10 auch von außen besser gelungen als den S19. Wie eine Mitarbeiterin meinte, als der 250er für die Probefahrt auf dem Hof stand, der sieht schick aus während man beim bisherigen Wagen immer dachte, da steigt jemand jenseits der 60 aus.

bearbeitet von mad accountant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 30 und fahre s19. Kenne keinen über 50 der einen fährt. Das lächerliche klischee bla bla. S klasse fährt auch nicht nur der Chef. Das kastendenken solte mal aufhören. Meine frau ist schwarz und kommt auch nicht aus Afrika wie die meisten in unserem tollen land denken. Der s19 wurde vor 10 jahren gebaut da war eben anderes Design. Der L10 sieht aus wie ein aufgebretzeltes modepüppchen und vor 10 jahren wäre et aufgrund des designs sicher auch nicht gut angekommen. Alles Mutmaßungen. Aber nicht nur opas fahren große autos mit für mich schönem design. Was andere denken über den s19 finde ich egal. Wer meist ein brot und butter auto fährt sollte sich kein Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar tatsächlich "etwas" über 50 B), glaube aber, einen guten Geschmack zu haben. Ich finde den S 19 eine der optisch gelungensten Karossen, die Lexus je entworfen und gebaut hat, von hinten könnte er allerdings etwas stämmiger wirken. Der L10 als F-Sport sieht grauenhaft aus in meinen Augen, als Luxury erträglich. Allerdings hat er den bedeutend schöneren Inneraum --- allerdings nur ín schwarz (Armaturenbrett), ich liebe halt helle Interiuers.

Alles Geschmackssache. Dennoch bin ich der Meinung, dass einer der Gründe für die katstrophalen Verkaufszahlen von Lexus in EU das übertriebene Styling ist, neben dem fragwürdigen Management der Marke und den extremen Kosten für Ersatzteile und Versicherung. Schließlich werden Autos dieser Preisklasse nicht für irgnedwelche Jungspunde gebaut...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf einer welle. Finde den Innenraum des l10 auch attraktiver vor allem das 12 zoll navi. Aber auch mehr deb luxury oder executive. Die Riesen Felgen beim sport sind eine Graus für den Komfort. Der S19 ist für mich eine zeitlose Schönheit im original. Und er zieht bei jedem tankstop und in der Stadt alle Blicke auf sich. Fahrt und kauft was ihr wollt. Mein s19 bj 2006 hat erst jungfräuliche 66t km, was heisst das ich ihn noch mindestens 100t km fahren werde und dann "vererbe" ich ihn höchstwahrscheinlich meinem dann 66 jährigen vater damit für manche das klischee wieder passt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt Euch doch nicht gleich persönlich angegriffen, wenn Andere andere Meinungen haben... ;)

Sicherlich ist der S19 aussen zeitlos...und gerade Die, die etwas zeitloses Schönes suchen,

werden um ihn nicht herumkommen...

Der L10 ist mir aussen auch zu progressiv gestyled...innen aber mehr als erträglich...

Da braucht es noch etwas Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat... B)

Ich hatte mir 2005 auch extra noch einen IS MK I (IS300) gekauft, da ich mit dem neuen Design

vom IS250 nicht so zurecht kam...

Heute fahre ich so eine Karosse (nur etwas abgeändert und mit ein paar PS mehr) ;)

Geschmäcker sind halt verschieden...und können sich mit den Jahren ändern...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der L10 ist mir aussen auch zu progressiv gestyled...innen aber mehr als erträglich...

Da braucht es noch etwas Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat... B)

Ich fand ihn auf den Bildern auch "zu progressiv", aber als ich ihn dann in natura sah, da fand ich das doch sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft. Mein freundlicher Verkäufer hat einen GS 450h als Jahreswagen für mich gefunden, den ich gleich bestellt habe. Jetzt muss ich nur noch wenig Geduld haben. Ah, die Vorfreude.

Na dann herzlichen Glückwunsch und Details bitte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft auch, ihn mal in seiner Wunschfarbe zu sehen.

Aprospos, welche Farbkombination wird es denn?

Viel Spaß beim Warten....

Diamantschwarz mit braunem Leder und dunklem Holz.

Luxury Line. Ralf K., welche weiteren Details wären denn interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattungslinie haste ja schon geschrieben. Ich favorisiere auch Luxury Line. Fahre aber den 2008 noch ein paar Jahre.

Sonstige Ausstattungsbesonderheiten? Nachtsicht, etc?

Nach dem Preis fragt man ja nicht. :-)

Viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin mehr als glücklich mit dem Neuen.

Zwei kleine Kritikpunkte: Die Ablage in der Tür aus Plastik fällt von der Wertigkeit deutlich gegenüber dem Vorgängermodell ab, ebenfalls das Handschuhfach von innen. Ansonsten finde ich bisher alles noch einen Tick besser als vorher, abgesehen von der Fahrleistung, die ist natürlich gegenüber dem 300 eine andere Klasse.

Über Ostern kommt dann der erste Langstreckentest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung