Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Und wieder eine Felgenfrage...


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Experten,

der Sommer naht und auch ich stehe vor der Qual der Wahl der richtigen Felgenwahl.

Momentan bin ich noch auf den originalen Luxury Line 17 Zöller unterwegs.

Nachdem ich mir hier dutzende Treads zu Felgen/Reifen durchgelesen habe bin ich verwirrter als vorher^^ Versteh bis heute noch nicht warum der 250er vorne und hinten unterschiedliche Reifengrößen hat.

Daher meine Frage welche Rad-Reifen Kombination ist ideal für den 250er um 19 Zoll fahren zu können ohne was am Wagen machen zu müssen. Die Räder sollten wenn möglich bündig stehen ohne Spurplatten fahren zu müssen.

Tieferlegung durch Eibach oder HR ist geplant.

BTW

könnte grad günstig an einen Satz Felgen kommen.

8,5 x 19 ET 39 und 10 x 19 ET 45

würde das passen?

oder falls hier jemand was rumliegen hat kann er sich gerne an mich wenden :D

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8,5x19 ET39 paßt vorn prima. Sogar mit 5mm Spurplatten bei 225/35R19. Ohne Radhausbearbeitungen.

10x19 ET45 paßt eventuell... 255 oder 265/30R19 würde ich empfehlen. Ob Bearbeitungen notwendig sind, weiß ich aber nicht. Könnte aber knapp passen. Mit Kanten umlegen sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte passen ;)

schau dich mal auf der seite hier etwas um ;) http://www.reifenrechner.at/

habe als referenz meine orginalen 18er hinten genommen.

fahre hinten die serien bereifung auf serien felgen mit 30mm spurplatten pro seite.

also hinten 8,5x18 et50 mit 255/40R18 plus 30mm platten. bei der kombination muss die kante angelegt werden.

gruß,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

danke für den Link aber da brauch ich ja die Daten der Luxury Line Felgen als Vergleich oder?

Soweit ich weis sind das vorne 7 x 17 und hinten 7,5 x 17 aber die ETs weis ich nicht. Kennt die Jemand? Bin ehrlich gesagt zu faul und hab au keine Zeit die Räder abzuschrauben und zu kucken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hinten eine 9,5x19 ET 35 Felge mit 255/35 Pneu.

Habe auch noch ein KW mittlerweile verbaut, passt aber viel Luft ist nicht mehr, max. 5mm dann setzt es auf!

Ich gehe davon aus das wenn du max. ein 255 montiert es passt!

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 255er reifen auf einer 10ner felge?

Prinzipell Perfekt oder ^^ eine 10 Zoll Felgen ist 25,4cm breit. Der 255er ist 25,5cm breit ;-) also ist der Reifen rein teoretisch sogar 1mm breiter :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hinten eine 9,5x19 ET 35 Felge mit 255/35 Pneu.

Habe auch noch ein KW mittlerweile verbaut, passt aber viel Luft ist nicht mehr, max. 5mm dann setzt es auf!

Ich gehe davon aus das wenn du max. ein 255 montiert es passt!

Viel Spass

also wenn ich das dann richtig verstehe:

1 zoll = 25,4 mm -> 0,5 zoll = 12,7 mm

D.h. das eine 10er Felge würde theoretisch 12,7 mm weiter raus stehen als deine. Da meine Felge aber eine ET von 45 hat würde sie ja wieder 10 mm weiter drinnen stehen. Daraus schlussfolgere ich das meine Felge um 2,7 mm weiter rausstehen wird als deine? -> also machbar? KW ist bei mir nicht geplant nur Federn.

Hast du deine Kanten bearbeitet?

Hat vllt. Jemand ne 10 x 19 Et 45 Felge hinten und kann genaueres sagen?

Und kennt Jemand die ETs der Luxury Line Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Felgenbreite teilt sich ja auf beide Seiten der ET auf - also hast du bei einem halben Zoll mehr Felgenbreite ca. 6,5mm mehr außen und ca. 6,5mm mehr innen. Zusammen mit 10mm mehr ET also rechnerisch 3,5mm weiter drin. Ist aber auch die Frage, ob das an Bremse und innen auch freiläufig ist. Notfalls musst du Spurplatten verwenden.

Die 8x17 Luxury Line hat ET45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...Denkfehler :D

Stimmt ja...

Hab jetzt mal diverse Foren in Übersee studiert, da fahren einige mit 10x19 ET 45 hinten rum. Allerdings mit nem 275 Reifen.

Da es bei mir wohl so oder so auf ne Einzelabnahme rausläuft könnt ich dann ja diese Kombination fahren oder ist das generell nicht durchzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Expertenthema. Also 9.5x19 et 35 hinten versenken geht ohne Kanten umlegen mit Sicherheit nicht mehr. Tobi (Blacklex) fährt eine 10x20 et 45

von mir hinten, das geht haucheng zu versenken. Viel weiter raus geht es nimmer. Kommt halt drauf an wie tief du willst. Nach Innen ist ausreichend Platz auf

jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin aus BA-Wü, die Prüfer hier ham eigentlich wenig Ahnung wenns um japanische Autos geht. Wohne nahe Neckarsulm und das ist Audi-Revier^^ Hier ist jedes 2. Auto nen Audi.

denke werde dann eher die 255 nehmen.

Kann ich dann vorne 225/35 und hinten 255/35 fahren? Wie gesagt kenne mich mit den Größen nicht so gut aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Expertenthema. Also 9.5x19 et 35 hinten versenken geht ohne Kanten umlegen mit Sicherheit nicht mehr. Tobi (Blacklex) fährt eine 10x20 et 45

von mir hinten, das geht haucheng zu versenken. Viel weiter raus geht es nimmer. Kommt halt drauf an wie tief du willst. Nach Innen ist ausreichend Platz auf

jeden Fall.

also Tiefe dachte ich an H&R wenns nicht geht dann Eibach. Also Gewinde ist nicht geplant.

D.H es geht aber dann lieber nen schmaleren Reifen nehmen oder bringt das nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Expertenthema. Also 9.5x19 et 35 hinten versenken geht ohne Kanten umlegen mit Sicherheit nicht mehr. Tobi (Blacklex) fährt eine 10x20 et 45

von mir hinten, das geht haucheng zu versenken. Viel weiter raus geht es nimmer. Kommt halt drauf an wie tief du willst. Nach Innen ist ausreichend Platz auf

jeden Fall.

Geht definitiv ohne Kanten anlegen etc. ! Meine Radhäuser sind jungfräulich, da ich nichts davon halte!

Mit einem 255/35 kein Problem und ich habe auch noch ein KW verbaut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe gestern Abend nochmal geschaut.

Die Schmidt geht hinten an der Kante vorbei und haben noch 4mm Luft.

LG Mario

bearbeitet von DarkIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da meine Felgen ja noch 3,5mm weiter drinnen stehen als deine müssten sie ja passen.

jetzt müsste ich nur wissen welche Reifen ich aufziehen kann damits passt

Vorne 225/30 und Hinten 255/35 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung