Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein neuer Interessent :-))


Lexus-Fisch

Recommended Posts


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn ich den Wunsch nach 300 PS habe, sofragte ich mich wo die PS Grenze wäre. Ich schreibs nochmal, ich will garantiert den ISF nicht zwingend.

Ich hätte da noch einen Acura TL Type-S mit knapp 300 PS. Den könntest günstig kaufen, und der wird dich bestimmt nicht ruinieren.

Sollte er mal teure Reparaturen verursachen, kannst ihn einfach beim nächsten Schrotthändler abgeben. :D

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:tomato: :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte alledas ich alles zitiere,aber es hilft mir.

Solche ehrlichen Mails sind echt hilfreich.

Deinem Händler wäre ich gerne begegnet, Leute die wissen was solche Autos wirklich kosten suchte ich die letzten 2 Jahre.

Was meinst Du pro Achse? 2 Seiten oder 1 Seite???? 500 Euro für 2 Reifen oder 500 für 1 Reifen?? Bei 4 Rädern wären das 2'000 Euro.

Das mit den Felgen pro Stück, auf solche Infos habe ich gehofft zu finden!!!!! Weil das Überraschungskosten sind, d a n k e für solche Infos. Genau vor solchen Überraschungskosten hatte ich Angst, weil sie nicht kalkulierbar sind ohne das Auto zu besitzen.

Ich wollte in erster Linie durch Wahrheiten meine Machbarkeitsgrenze sehen. lernen. Deine Mail bringt Tatsachen, solche suchte ich.

Wenn ich meine Grenze endlich sehe, würde ich eher zur 300 PS Grenze tendieren.

Der Infinity M37 hat 320 PS. Der Infinity M56 hat glaube ich 430 PS. Den 56iger würde ich nicht nehmen. Den M37 wegen ohne Turbo und nur etwa 3,5 Liter Hubraum.

Aber der Infinity ist auch selten und kostet neu mit Extras auch etwa 70'000,zu viel für mich. Vor den versteckten Überraschungskosten hätte ich auch Bedenken.

Ich danke Euch für die bisher große Geduld mit mir.

Hi,

schön, dass wir Dir weiterhelfen können.

Ein Reifen in der benötigten Größe - je nach Hersteller und Händler - kostet ca. 250,-€. Aber da man lieber beide Reifen auf einer Achse wechseln sollte (ansonsten kann es passieren dass der Wagen nicht Spurstabil ist und das will man bei einem solchen Auto und hohen Tempi nicht), ist man für 2 Reifen (ohne Montage) ca. 500,-€ los.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner KFZ-Suche!!

Gruß!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann ist man ja fast selber Schuld sry ;-) Aber nur mal eben als beispiel das es auch günsitger geht. Die andere sache ist, wie oft Tauscht man die Bremsen.. als 2+ Jahre? Ich musst mei meinen alten Autos die Bremsen immer tauschen die sie vergammelt waren xD

mfg

Dann fährst Du aber brav....

bisher - dank ein paar Trackdays und regelmässiger Autobahnfahrten muss ich schon 1x pro Jahr (zumindest vorne) Scheiben und Beläge wechseln...

So ein Auto will doch gefahren werden ;-)

Schönen Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Erstmal... es ist echt nicht Schön, wie hier einige Mitglieder, rein bildlich gesehen, auf den Fragesteller und gleichzeitig Themeneröffner, Verbal wie Barbaren mit Knüppeln einschlagen!

Der Mann hatte noch nie ein derartiges Fahrzeug besessen. Motoren jenseits der +300PS bis hin zu 500PS sind nun mal nicht überall und allgegenwärtig vertreten. Das sollte doch jedem bewusst sein.

Es ist absolut richtig sich nicht Blind auf seine Euphorie für das Fahrzeug zu verlassen und sofort zuzuschlagen.

Ich habe auch noch nie ein Fahrzeug gehabt das mehr als 6Zylinder und mehr als 208 PS hatte.

Das hat mein aktueller, der IS250. Den kann ich mir wirklich "Problemlos" leisten und unterhalten.

Kurz zu meiner Person, 26Jahre alt. Den IS250 habe ich als 2 Jahre alten Leasingrückläufer erworben. Da war ich 23Jahre alt.

Auch bei mir liegt großes Interesse am gewaltigen IS-F im Herzen. Deswegen hofft man von Besitzern solcher Autos auf Aufklärung und Erfahrungsschilderungen.

Aber wenn einem direkt solch Texte wie "-wenn du schon am Geld rechnen musst, lass es gleich sein und fahr Fahrrad-"

Da hört der Spass echt auf. Mit solchen Kommentaren kann man nichts anfangen.

Man hat eben keine 'Erfahrung' mit solchen Autos. Deswegen rechnet man ja auch!

Und dann soll man noch die, ach so super tolle Suchfunktion nutzen, die einem ständig und überall aufgedrückt wird. Die nützt aber nicht viel wenn hunderte sinnlose Kommentare zwischen einer oder zwei Hilfreichen sind! Da braucht man ja stunden sich da durch zu lesen...

Denen, die hilfreiche Antworten erbringen, sei Gedankt!

Das mag jetzt alles sarkastisch und angreifend klingen, doch es ist nur als Hinweis gedacht. Also kein böses Blut bitte.

Aber zurück zum Thema.

Wie wärs mit dem GS460? :) Der hat annehmbare 347PS natürlich V8. Ist eine Obere Mittelklasse Limo und nicht so Kostenhungrig wie der Sportwagen ISF denke ich. Ich hoffe dazu kann jemand mal was schreiben. Gut der Spritverbrauch ist halt V8 typisch und in etwa gleich. Mit der richtigen Auspuffanlage die auch Problemlos beim Tüv durchkommt, hat man auch den fetten V8 Sound.

Ich finde es wäre echt eine Alternative. Ich bin nämlich auch der Meinung dass da deutsche Fahrzeuge niemals an die Zuverlässigkeit der Japaner, speziell Lexus rankommen.

Wie gesagt ich träume auch vom V8. Am liebsten in einem Lexus natürlich. Aber da ist nicht viel Auswahl da. Leider

Ich glaube auch dass der ISF, doch ein etwas zu großes Kaliber für dich und mich ist, Lexus-Fisch. Denn meine finanziellen Mittel sind denen deiner sehr ähnlich. Und ich sags mal so.

Den ISF kaufen? Kann ich.

Den ISF halten und unterhalten? Könnte ich!

Nur noch für das Auto in der Garage Arbeiten und das gesamte Geld da rein stecken? Will ich nicht!

Wünsche dir trotzdem Viel Erfolg! Vielleicht wirds ja was. Am Ende ist es allein deine Entscheidung, was und wie viel du dir zumuten willst.

MfG

Alexus ;)

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Erstmal... es ist echt nicht Schön, wie hier einige Mitglieder, rein bildlich gesehen, auf den Fragesteller und gleichzeitig Themeneröffner, Verbal wie Barbaren mit Knüppeln einschlagen!

MfG

Alexus ;)

Hast du auch verfolgt, wie man sich hier im Kreis dreht?

Da kann man schonmal die Geduld verlieren!

Wie Barbaren hat sich hier aber noch niemand verhalten, der Themeneröffner selbst möchte doch klare Worte!

Ich komme mir hier vor wie in einer Endlosschleife (DOS, c:\call autoexec.bat)!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe das Auto für mich und meine Bedürfnisse und nicht um andere zu beindrucken oder zu ärgern.

Und ich habe mir den GS 430 geleistet weil ich viele Jahre das Säuseln des wunderbaren von unten heraus kraftvollen V8 geniesen möchte.

Ohne ständig in der Werkstatt zu sein.

Zum Heizen brauche ich das Auto nicht.

Und ich brauche auch keinen Satz Reifen im Jahr.

Bremsscheiben und Beläge halten, trotz manchmal forscher Fahrweise, auch lange genug.

Fazit: Brauchen tue ich das Auto nicht unbedingt, ne aber ich leiste es mir eben. :germ: :drive1: :D :cheers:

Und LexusFisch....Hol Dir das Auto was Dir gefällt, es geht schon irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass es mir schon öfter aufgefallen ist, dass Leute, die herumrechnen und sich fragen, ob sie sich ein gewisses Fzg. leisten können, ab und an belächelt werden.

Das soll kein Angriff sein, aber gerade die, die es sich leisten können, sollten die, die überlegen müssen, konstruktiv beraten. Unter anderem deswegen gibt es auch Foren wie diese. Sprüche wie "fahr lieber Fahrrad" helfen keinem, außer dem eigenen Ego und lassen mich schon arg die Stirn runzeln. :shutup:

Lexus-Fisch, so wie ich deine Situation einschätze, wäre für dich die 300 PS Ecke eine gute Lösung. Da gibt es auch ordentliche, ältere gebrauchte in gutem Zustand, für die man nicht unbedingt 30k € investieren muss. Und ganz ehrlich: So wie du deine frühere Situation schilderst, schien da ja selbst ein 150PS-Auto "unerreichbar" gewesen zu sein. Müssen es daher unbedingt 300-400 PS sein? Vielleicht solltest du dir deine Zielstellung neu zurechtlegen. Definiere, was dir wichtig ist - Zuverlässigkeit, Kosten, Prestige - und schauen, was für dich in Frage kommt. Vielleicht tut's ja auch ein IS 200 MKI /250 MKII ? :stiv2:

Viele Grüße von einem der Fahrrad und Bus fährt, sich derzeit kein Auto leisten kann (Azubi!), und nächstes Jahr genauso rechnen wird, bevor er sich einen IS 200 MKI auf den Hof stellt. :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Fisch,

Vielleicht hilft es dir wenn ich offenlege was ich für meinen F zahle:

- Haftpflicht mit Vollkasko: 2200€ (jährlich)
- Steuer (EZ 2010): 400€ (jährlich)
- Reifen: 1 Satz Reifen, ca 400-500€, HA jährlich fällig (bei sehr ruhiger fahrweise evtl alle 2 Jahre?)
- Bremsscheiben VA: ca. 180€ (bei Lexus natürlich mehr)
Bremsbeläge VA ca. 300€ (bei Lexus direkt fast doppelt so teuer)
- Benzin: ca 200-400€ / Monat, je nach Fahrleistung
- Service würde ich mal mit 500-700€ jährlich rechnen.

Wenn natürlich mal was kaputt geht sollte man schon etwas beiseite haben ;-)

Evtl helfen dir diese Zahlen,
Gruß Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeine Mail hatte ich gesucht und Du schreibst sie"erst" auf der 6. Seite :-))

Das ist ja aber nicht ganz wahr!

Sogar schon auf Seite 1 hat man dir gesagt, das es auf monatliche 1000 Euro hinauslaufen wird. Blättere doch noch mal rückwärts und prüfe es selbst nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Mit 12 Jahren kostet er etwa 8'000 Euro.

Bisher habe ich 3 Vorschläge bekommen die nicht ganz oben der Konzerne angesiedelt sind.

Das finde ich gut.

Habe mich vor 9 Jahren auch gefragt:

Wie teuer wird das bzw. kann es werden, einen 8-Ender mit (immerhin) 283 PS (übrigens; PS sind nicht alles. Kannst auch mit 80PS viel Geld versenken) zu fahren?

Habe mich bewusst für die legendäre Lexus-Zuverlässigkeit entschieden, im LF mit Select-Garantie

gekauft und auf Vollkaskoversicherung (wg. Exotenzuschlag) verzichtet.

Fazit nach 9 Jahren im Selbstversuch:

erstaunlich günstig, das Ganze, auch wenn man dem Wagen nach Garantieablauf nur noch das gibt,

was er wirklich braucht. Irgendwelche Rücklagen für Wertverlust haben mich nie interessiert.

Durschnittsverbrauch 10,4L, Reifen halten 80-90000km (Bremsen auch), außer 3 Birnchen keinerlei Defekte. Dickste Brocken waren Zündkerzen- und Zahnriemenwechsel. Fertig.

Wer einen ISF öfters artgerecht bewegt, hat an einigen Stellen natürlich höhere Kosten. Das liegt

dann halt am persönlichen Fahrprofil.

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De ISF würde meine Grenze somit ankratzen. Soviele Käufer wie mich wird es nicht geben um die 400 PS. Somit kan ich mich nach den PS richten um ein bezahlbares Auto für mich zu finden. Ich muß dann weniger PS anstreben.

Oh-ha, dafür haben wir jetzt 7 Seiten gebraucht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vor 9 Jahren auch gefragt:

Wie teuer wird das bzw. kann es werden, einen 8-Ender mit (immerhin) 283 PS (übrigens; PS sind nicht alles. Kannst auch mit 80PS viel Geld versenken) zu fahren?

Habe mich bewusst für die legendäre Lexus-Zuverlässigkeit entschieden, im LF mit Select-Garantie

gekauft und auf Vollkaskoversicherung (wg. Exotenzuschlag) verzichtet.

Fazit nach 9 Jahren im Selbstversuch:

erstaunlich günstig, das Ganze, auch wenn man dem Wagen nach Garantieablauf nur noch das gibt,

was er wirklich braucht. Irgendwelche Rücklagen für Wertverlust haben mich nie interessiert.

Durschnittsverbrauch 10,4L, Reifen halten 80-90000km (Bremsen auch), außer 3 Birnchen keinerlei Defekte. Dickste Brocken waren Zündkerzen- und Zahnriemenwechsel. Fertig.

Wer einen ISF öfters artgerecht bewegt, hat an einigen Stellen natürlich höhere Kosten. Das liegt

dann halt am persönlichen Fahrprofil.

Lexibär

---------------------

Dazu gibts nichts mehr hinzuzufügen. :worthy:

Ach doch: Meiner hatte einen einzigen Mangel in 4 Jahren: Ich habe den rechten Scheinwerfer nachstellen müssen (Selbern gemacht)

War um wenige mm verstellt. (Am Eistellgerät) :shocking:

Ich bin da sehr penibel. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

ich denke Deine Antwort ist mit Abstand die Beste!!

Ich zähle malzusammen:

2200

0400

0500

0360

0600

4800

0700

--------

9560 /12 =796 pro Monat

Ich habe manches aufgerundet aufs Jahr und für 4 Räder.

Dann wären 1'000 Euro echt knapp und es dürfte keine Überraschungsreparatur geben.

Ein Auto mit höherer Stückzahl wäre dann erreichbarer für mich.

Soeine Mail hatte ich gesucht und Du schreibst sie"erst" auf der 6. Seite :-))

Danke

Naja 800€ sind immer noch ein Stück von den 1000€ im Monat entfernt.

Ich würde die Rechnung mal als eher obere Grenzen beziffern. Ich zahle beispielsweise schon für die Versicherung einen Tausender weniger und verbrauche weniger an Reifen und Bremsen (wobei ich auch sehr viel Langstrecke fahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal lieber den Skoda Octavia RS oder Seat Leon Cupra an, wenn die Kohle reicht ein Golf R. Die neuen Motoren haben keine Steuerkette mehr und wenn du kein DSG nimmst dann sollte es auch keine Probleme geben. Die sind von den Kosten her eher für dich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung