Do Not Sell My Personal Information Jump to content


reifengröße 215/40r18


Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob man nen 215/40r18 vorne auf ner 8x18 und hinten nen 245/35r18 auf ner 8,5x18 felgen fahren darf?

Laut tragindex geht das vorne und hinten klar und der abrollumfang ist im bezug auf den 225/45r17 auch noch im grünem bereich.

Grund für diese reifenwahl ist die geringe et der felgen, sonst könnte ich ja die standard bereifung weiter fahren, sprich vorne 225/40r18 und hinten 255/40r18. Das würde allerdings uu eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, die ET (Einpresstiefe) ist nicht entscheidend, auf ner 8,5er kannst du aber auch die "Standartgröße" 255/40-18 fahren

Aber wenn du auf 245 gehen möchtest, dann müsste eig. auch ein 40er Queerschnitt genommen werden.

Es sei denn im Gutachten der Felgen sind diese Größen schon vorgeschlagen.

"Gehen tut vieles"....ist auch eine Frage des Geschmackes und was der Sachverständige vorschlägt.

225er "gehen" auch auf 8,5 (einzutragen)

Hier mal ein Beispiel einer 8,5er Felge mit 255/40er Reifen:

w8y9qt39.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob man nen 215/40r18 vorne auf ner 8x18 und hinten nen 245/35r18 auf ner 8,5x18 felgen fahren darf?

Laut tragindex geht das vorne und hinten klar und der abrollumfang ist im bezug auf den 225/45r17 auch noch im grünem bereich.

Grund für diese reifenwahl ist die geringe et der felgen, sonst könnte ich ja die standard bereifung weiter fahren, sprich vorne 225/40r18 und hinten 255/40r18. Das würde allerdings uu eng werden.

also ich habe einen satz mit 8x18 und 215/40-18, das ist generell kein problem

Hi, die ET (Einpresstiefe) ist nicht entscheidend, auf ner 8,5er kannst du aber auch die "Standartgröße" 255/40-18 fahren

Aber wenn du auf 245 gehen möchtest, dann müsste eig. auch ein 40er Queerschnitt genommen werden.

Es sei denn im Gutachten der Felgen sind diese Größen schon vorgeschlagen.

"Gehen tut vieles"....ist auch eine Frage des Geschmackes und was der Sachverständige vorschlägt.

225er "gehen" auch auf 8,5 (einzutragen)

Hier mal ein Beispiel einer 8,5er Felge mit 255/40er Reifen:

w8y9qt39.jpg

also mal von vorn: die ET ist nicht entscheidend???- du weißt ja gar nicht was er damit vor hat. ;)

"was der sachverständige VORSCHLÄGT?!?!" -- der sachverständige hat nichts vorzuschlagen, sondern nur zu genehmigen oder nicht zu genehmigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen satz mit 8x18 und 215/40-18, das ist generell kein problem

also mal von vorn: die ET ist nicht entscheidend???- du weißt ja gar nicht was er damit vor hat. ;)

"was der sachverständige VORSCHLÄGT?!?!" -- der sachverständige hat nichts vorzuschlagen, sondern nur zu genehmigen oder nicht zu genehmigen :rolleyes:

nee, jaa, du hast "Recht";)

wenn man natürlich ne geringe ET hat wo es bei 255/40 Probleme mt`m Radhaust gäbe kann man natürlich mit geringerer ET und Breite "spielen", das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das mit der et mal zu klären, felgenmaße sind vorne 8x18 et22 und hinten 8,5x18 et19, deswegen muss ich schauen, das ich möglichst wenig gummi hinten im kasten habe. die serien bereifung von 225/40r18 und 255/40r18 kommt da also nicht mehr in frage, grade weil ich dann ja einn völlig anderen abrollumfang habe. zu den felgen..da ist nichts mit papieren, sind ssr agle strusso.

danke schonmal für die antworten hier :)

gruß,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das mit der et mal zu klären, felgenmaße sind vorne 8x18 et22 und hinten 8,5x18 et19, deswegen muss ich schauen, das ich möglichst wenig gummi hinten im kasten habe. die serien bereifung von 225/40r18 und 255/40r18 kommt da also nicht mehr in frage, grade weil ich dann ja einn völlig anderen abrollumfang habe. zu den felgen..da ist nichts mit papieren, sind ssr agle strusso.

danke schonmal für die antworten hier :)

gruß,

jan

Hallo Jan,

ich denke mal das es mit et22 vorne so einfach nicht funktionieren wird, selbst mit 205ern net, erst recht net mit 40er Queerschnitt.

Denke du must zudem dann auch die Kotflügel ziehen und auch die Innenradhauskästen entfernen!

Oder du legst dein Fahrzeug höher;)

Kann dir nur sagen das ich mit ner 8,5er Felge und ET32 schon so meine Probleme hatte, zumindestens mit 235/35er Reifen.

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...8x18 et22 und hinten 8,5x18 et19.... sind ssr agle strusso.

diese hier? in der größe kämen die ggf. schon ganz gut auf´m is, und auch die reifen größe passt...bleibt nur das problem der et?

http://www.speedhunters.com/2011/01/car_spotlight_gt_gt_rb26_s13_silvia/

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne passt eigentlich vom erstem probestecken. Hinten werd ich auf jedenfall ziehen müssen, felgenrand schaut gut nen cm raus.

Zu den felgen, ja das sind die aus dem link ;) sterne sind nun glasperlgestrahlt, betten müssen noch neu auf poliert werden und zum ende neu lacken ;-)post-8876-0-06336300-1395220536_thumb.jpgpost-8876-0-62531200-1395220603_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung