Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Poltern an der vorderen Radaufhängung


Recommended Posts


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kenne 2 leute mit 2006er gs 450h wo beide mehr als 300000km runter haben und nur die vorderen stossdämpfer wurden bei beiden bei knapp 200000 km getauscht. Die herren fahren jedoch viel autobahn. Kann das evtl was mit dem Baujahr zu tun haben? Hab jetzt knapp 90000 km runter. Alle dämpfer top. Fahre aber fast ausschließlich alleine.

Meiner ist Erstzulassung 08.2006, da muss auch ganz dicht das Baujahr dran liegen, hab Navi Gen 5 drin, das gab's beim GS erst ab Mitte 2006 oder bisschen später. Fahre jeden Tag ca. 1km Kopfsteinpflaster, vielleicht liegts daran. Sollte aber nicht, wenn doch, darf man das gar niemandem erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal gesucht. Ist der Rückruf, der hier im Januar unter " schon wieder Rückruf IS" steht. Trifft aber auch auf den GS zu.

Kann den mit dem Mobile nicht hier verlinken, dafür bin ich zu blöde.

Hier ist der LINK...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis heute keine Post oder Info vom Forum erhalten. Muss bei jedem gs dieser rückruf gemacht werden? Vielleicht sollte ich das forum mal anrufen ?

Zum thema. Ich fahre auch täglich paar 100m kopfsteinplaster und schotterweg. Im sommer auch auf nur 30er gummis. Bisher kein Problem. Das bei so zwischen 100t-150t km bei dem schweren wagen sie dämpfer mal dran sind ist denke ich mal klar. Oder der komfort schränkt sich stark ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rückruf ist erledigt. Irgendeine Membram der Bezinzufuhr.

Ich durfte den Tag über den NX ausprobieren. Gewaschen und Innenreinigung wurde auch gemacht.

Beim Abholen vorhin habe ich mir noch den RC F angeschaut. Sieht echt lecker aus.

Leider ist der Stoßdämpfer hinten rechts fertig und der Links auch nicht mehr richtig gut. Idealerweise sollte man eh beide tauschen. Kosten rund 1.400,-. Werde ich wohl in zwei Monaten zusammen mit dem Service machen lassen. Ist im Moment alles noch verkehrssicher nur der Komfort passt nicht mehr bei schwerer Beladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rückruf ist erledigt. Irgendeine Membram der Bezinzufuhr.

Ich durfte den Tag über den NX ausprobieren. Gewaschen und Innenreinigung wurde auch gemacht.

Beim Abholen vorhin habe ich mir noch den RC F angeschaut. Sieht echt lecker aus.

Leider ist der Stoßdämpfer hinten rechts fertig und der Links auch nicht mehr richtig gut. Idealerweise sollte man eh beide tauschen. Kosten rund 1.400,-. Werde ich wohl in zwei Monaten zusammen mit dem Service machen lassen. Ist im Moment alles noch verkehrssicher nur der Komfort passt nicht mehr bei schwerer Beladung.

Sind deine Stoßdämpfer verstellbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardfahrwerk. Nix besonderes.

Hab eben mal Preise in Japan nachgesehen:

GS300, Vorfacelift: 48530-80341: $ 85 /Stück

GS450H, Vorfacelift: 48530-80357: $ 715 /Stück

Hier günstiger:

http://www.amazon.com/Lexus-48530-80357-Suspension-Strut-Assembly/dp/B00KWDZMQM

GS450H, Facelift: 48530-80454: $ 355 /Stück

Merkwürdige Preigestaltung...in Deutschland so um 370€. Hat Lexus Dir den Kostenvoranschlag aufgeschlüsselt?

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer Nummer 4853080454 Stück 460,31

Gummidämpfer 3 48341-30140 Stück 49,25

Alles vor Steuer.

Gummidämper pro Stück in Japan: $ 18

Rein an den Teilen könntest 560€ bei Kauf in Japan sparen (sind alles Originalteile). Abzüglich Versand ca. 100€ und Zoll und Gedöns nochmal 100€, bleiben noch 360€ über....naja, lohnt nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km hast du runter Ralf K.?

Hi Don, es sind jetzt 131tkm. Eigentlich noch ein bisschen früh.

Eine mögliche Erklärung habe ich aber schon gefunden.

Den GS fuhr vor mir der Seniorchef eines Toyotaautohauses. Hintergrund ist aber, das sein Sohn das Autohaus führt und er einen Landmaschinenhandel.

Als ich mit dem Sohn zusammen den Wagen begutachtete, kam der Seniorchef kurz hinzu und trauerte natürlich seinem Gefährt nach.

Zitat "... wenn ich dem auf so manchem Feldweg so richtig die Sporen gebe, dann gehts aber schnell......".

Diesen Satz hat mein euphorisches Hirn zwar aufgenommen, aber zusammen mit der Erscheinung eines grauhaarigen älteren Mannes in die Schublade "Lass mich in Ruhe ich will das Auto haben " gelegt.

Vermutlich wurden die Dämpfer dort dann doch mehr bestraft als sonst üblich.

Er fährt jetzt übrigens RX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefahren alles dufte. Kann daran liegen das mein Vorbesitzer nur in der stadt rum fuhr. Rechtsanwalt. Wenn sie fällig sind sind sie fällig. Bestell sie mir dantb aus japan und beim kollegen werden sie eingebaut. Lexus sieht von mir das geld nur beim Service:-)

Ich fahre fast nur alleine und wiege 85kg. Höre bisher kein knacken oder poltern. Immernoch stille. Alles prima

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich dann mal an den Dämpfern Teilnummer ablesen, um fest zu stellen welche betroffen sind oder meistens kaputt gehen ( Hersteller ? ), weil ich hier irgendwo gelesen habe dass die zum 7 Mal schon geändert wurde.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich dann mal an den Dämpfern Teilnummer ablesen, um fest zu stellen welche betroffen sind oder meistens kaputt gehen ( Hersteller ? ), weil ich hier irgendwo gelesen habe dass die zum 7 Mal schon geändert wurde.

Die sind schlecht (verstellbar):

KYB 48530-30860 (G25W)

post-9704-0-69165900-1421602815.jpgpost-9704-0-96348700-1421602824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schlecht (verstellbar):

KYB 48530-30860 (G25W)

also 0 kein mal geändert, scheint ganz die erste Ausführung zu sein.

hab schon auch von KYB paar mal beim Rav4 Bj.06 und Corolla Verso Bj.07 gewechselt ( waren sehr stark undicht, kein Funktion ).

aber so schlimm oder so oft wie beim GS war das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, das Poltern ist weg und die Geldbörse etwas dünner. Neue Stossdämpfer und neue Querlenker sind hinten reingekommen. Kosten rund 1700,-€ inklusive allem und einen Tag RC-F fahren. :biker:

Grinse immer noch im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung