Do Not Sell My Personal Information Jump to content


schwarze Rücklichter ISF


miki

Recommended Posts

ich suche nach schwarzen rücklichtern für den ISF.. ich finde keine in der Schweiz überall wo ich gefragt habe, hiess es dass sie für dieses auto keine haben.. weiss jemand wo ich diese ergattern kann.

wichtig: mit E-prüfzeichen..

danke für feedbacks.

gruss miki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese Heckleuchten haben aber KEIN E-Prüfzeichen und somit in D nicht erlaubt!

Das es welche gibt habe ich bereits oben geschrieben ;-)

Natürlich gibt es das!

Here we go! Kaufen und nach Wunsch lasieren fertig!

http://tuningbyfrey.ch/Make_Lexus/IS-F/IS-F_Lightning.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört dass wenn man in der schweiz einen typenschein X hat, man die rücklichter beliebig ändern kann wie man will. da man dann sagen kann dass man das auto so gekauft hat und so vorgeführt wurde.. ist das so? irgendwelche schweizer hier die das wissen?

ich kenn mich da überhaupt nicht aus..

bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört dass wenn man in der schweiz einen typenschein X hat, man die rücklichter beliebig ändern kann wie man will. da man dann sagen kann dass man das auto so gekauft hat und so vorgeführt wurde.. ist das so? irgendwelche schweizer hier die das wissen?

ich kenn mich da überhaupt nicht aus..

Ja, meiner hat ein Typenschein X, und darf daher auch diese Side Marker haben, und braucht auch keine Nebelschlussleuchte und die hinteren Blinker dürfen rot blinken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle Fahrzeuge gilt aber folgendes:

Die Beleuchtungsvorrichtungen und Rückstrahler müssen mit internationalen Prüfzeichen versehen sein (E, e, SAE, DOT). Die nach vorn gerichteten Lichter müssen weiss oder hellgelb sein, inkl. Standlichter! Die nach vorn gerichteten Richtungsblinker müssen gelb leuchten und synchron mit allen anderen Richtungsblinkern aufleuchten.
Rückwärts gerichtete Lichter müssen rot sein, ausgenommen sind die Richtungsblinker (gelb oder rot) und Rückfahrlichter (weiss oder gelb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Rücklichter wie schon gesagt wurde komplett lasieren (nur in Rot) Blinkerbirne muss die Orange drin bleiben und die weissen Birnen vom Rückwertgang musst du dann ausbauen, gesetzlich braucht die Rückfahrlichter nicht in der Schweiz.

Bringt dich aber bei deinem Vorhaben nicht wirklich weiter.

Ich würde diese lasieren lassen und dann eine dunkle Folie drüberziehen. Somit kannst du diese im Notfall abziehen und alles ist legal. Ausserdem hast du deine Rücklichter dann nicht verschandelt und musst dir dann irgendwie neue besorgen für die MFK!

my2cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach lasieren lassen und ab in den Strassenverkehr, davor rate ich Dir ab. Wenn Dir jemand hinten rein donnert, dann wird dir mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld angelastet, und die Versicherungen machen Stress.

Alternativ könntest Du noch bei Metas ein Referenz Gutachten erstellen lassen, kostet aber meines Wissens ca 1500 CHF.

http://www.metas.ch/metasweb/Fachbereiche/Optik_und_Faseroptik/Fahrzeugbeleuchtung_Einstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasierte Rücklichter sind ganz klar erlaubt wenn Sie im selben Rot lasiert sind wie das original Gehäuse. Einzig uns allein müssen die Rücklichter entfernt werden, da diese nicht rot leuten dürfen beim Rückwärtsfahren. Machen das seit Jahren... MFK, Polizei... null Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht cool aus. wieviel % wurde da getönt bzw. foliert weisst du das?

und wieviel zoll haben deine felgen? :D

Die Folie war von ORACAL. War keine Tönungsfolie für Scheiben. Müsste die ORACAL 8300 in dark grey sein.

Sind 20 Zoll Felgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du selber foliert?

Ist das schwer ?

Würde gern vorne volieren.

Was willst du vorne machen? Aber nicht die Scheinis oder? Nebler hab ich selber schonmal gemacht. Wenn man mit einem Fön, Folie & Messer umgehn kann, ist das kein Stess ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung