Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tank leergefahren GS450h


Recommended Posts

Hallo

Ich dachte mir, es könnte interesannt sein, was passiert wenn man den Tank leer fahrt...

Die gelbe leuchte hat schon lange gebrennt, und die Restkilometer waren seit ca. 100km auf 0

Leider habe ich trotdem völlig vergessen zu tanken......

Dann.. Warnleuchte im Monitor und "check hybrid system" der Verbrennungsmotor ging komplett aus.

Doch ich konnte mit dem Elektro Antrib noch gut zur Tankstelle fahren (ca. 2Km)

Also wenn der Hybrid kein Benzin mehr hat, fährt mann rein elektrisch weiter. Joch möchte ich dies nicht nochmal machen...jetzt achte ich besser auf die Benzin Anzeige... Weil ich hatte Glück war gerade eine Tankstelle in der nähe war. Der akku war bald Leer.......................

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich dachte mir, es könnte interesannt sein, was passiert wenn man den Tank leer fahrt...

... interessant wird jetzt vor allem sein zu beobachten, was mit dem ganzen Dreck passiert, der sich vorher am Boden des Tanks angesammelt hatte und nun irgendwo auf dem Weg zum Filter befindet ... :wall:

kopfschüttelnder Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Versuch war recht riskant den der GSH hat keinen Anlasser und wenn du den Fahrakku leerfährst springt dein Auto auch mit Sprit nicht mehr an. Dann nur noch hoffen das der Fahrakku sich soweit erholt und ihn noch einmal anschmeißt oder ladegerät aus Köln kommen lassen und teuer bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Sorry das ich einen recht alten Thread ausgrabe aber das:

Hallo, der Versuch war recht riskant den der GSH hat keinen Anlasser und wenn du den Fahrakku leerfährst springt dein Auto auch mit Sprit nicht mehr an. Dann nur noch hoffen das der Fahrakku sich soweit erholt und ihn noch einmal anschmeißt oder ladegerät aus Köln kommen lassen und teuer bezahlen.

kann eigentlich nicht passieren. Der Akku jedes Toyo/Lexus Hybriden hat ein Nutzungsfenster von 40 - 80% (grob, variiert sicher je nach Modell um einige Prozentpunkte), "leerfahren" im Sinne von 0% Akkuladung geht nicht, das verhindert die Elektronik.

Wenn supra_trd also noch weiter gefahren wäre, wäre sein GS einfach stehen geblieben, (aber nicht ausgegangen, da Bordelektronik usw. ja von der 12V-Batterie gespeißt wird)

Er hätte seinen GS dann einfach zur nächsten Tankstelle schleppen müssen, auftanken und neu starten - der Benziner wäre garantiert sofort angesprungen um die Traktionsbatterie wieder über 40% Ladung zu bringen.

Das berüchtigte Ladekabel (gibts afaik nur ein einziges in D) braucht man nur wenn der Traktionsakku völlig leer ist, aber das schafft man wohl nur wenn der Wagen entweder Monate unbewegt steht oder auf Ready und in Stufe N ist - dann kann der Benziner nicht angelassen werden um nachzuladen.

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung