Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inverter Schaden beim GS 450H


Recommended Posts

...

Die frage ist, ob sie sich das erlauben können, so was nicht zu bezahlen.

Das ist nicht die Frage, das können sie sich erlauben, sie haben nach so langer Zeit und so langer Strecke keinerlei Verpflichtung dazu!

Aber sie sollten ein Interesse daran haben, dass man solch kapitale Kosten im Alter durch aufbereitete Tauschteile abmildern kann. Das gibt es bei allen Herstellern für Motoren, Getriebe, Anlasser, ...

Wenn sie das nicht tun, dann verlieren sie Kunden und zwar die, die ihn länger fahren wollen. Sogar schon eroberte Kunden vergrault man damit. Allein in diesem Thread schätze ich mal, dass ca. 3 Leute nach der Erkenntnis keinen Folge-Lexus mehr kaufen werden.

Gut, dass entspricht nicht der japanischen Denke, alles was alt ist (also älter als letztes Jahr) ist dort nicht mehr relevant. Aber so punktet man eben nicht bei den langzeitqualitätsbewussten Deutschen. Man erwartet heutzutage eben Oldtimer-Service auch vom OEM! Gerade im Premiumsegment.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin neuer lexus fahrer ca 6 monate bisher bis auf das knack aArmaturenbrett alles ok. Nur da ich mit benz auf die nase gefallen bin liegt nun bei lexus die messlatte hoch. Wenn sie bei der kulanz so arrogant wie benz sind und auch Kompromisslos war es mein erster und letzter lexus. Aber bin noch guter dinge. Nicht immer nur das negative sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass entspricht nicht der japanischen Denke, alles was alt ist (also älter als letztes Jahr) ist dort nicht mehr relevant. Aber so punktet man eben nicht bei den langzeitqualitätsbewussten Deutschen. Man erwartet heutzutage eben Oldtimer-Service auch vom OEM! Gerade im Premiumsegment.

Wenn ich mir einen Wegwerfwagen kaufen will dann hol ich mir einen billigen Dacia und schmeiß ihn nach 2-3 Jahren auf den Schrottplatz. Da hab ich dann auch keine Probleme mit nicht lieferbaren oder exorbitant teuren Ersatzteilen und schmeiß dann weniger Geld auf den Schrottplatz als der Wertverlust eines teuren Lexus ausmacht.

Ich hab mir doch keinen teuren/guten/perfekten Lexus gekauft um ihn nach wenigen Jahren wegschmeissen zu müssen weil es entweder keine Teile mehr gibt oder ein wirtschaftlicher Totalschaden, verursacht durch einen Defekt, entstanden ist. Sowas will man länger fahren als eine Durchschnittskarre.

10.000,- € für einen Inverter?

Ich hab mal im iNet nach Preisen für Inverter gesucht, nur mal zu sehen was andere Länder dafür verlangen.

http://www.lexuspartsnow.com/parts/lexus-inverter-assy-w-converter~g9200-30061.html

G9200-30061 Inverter assy, W/Converter Lexus GS450h 2007.09- 4.374,80 US-$

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ins Gesamtbild.

Sie sind in Brüssel einfach nicht in der Lage zu verstehen warum sie sich hier mit ihrer Preispolitik selber abschiessen.

Allein durch diesen Thread werden sie inzwischen ca. 5 Bestandskunden langfristig verlieren.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich mir einen Wegwerfwagen kaufen will dann hol ich mir einen billigen Dacia und schmeiß ihn nach 2-3 Jahren auf den Schrottplatz. Da hab ich dann auch keine Probleme mit nicht lieferbaren oder exorbitant teuren Ersatzteilen.

...

Oder ich kauf mir nen billigen Dacia und verkaufe ihn nach drei Jahren für einen Wahnsinns-Restwert....

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich kauf mir nen billigen Dacia und verkaufe ihn nach drei Jahren für einen Wahnsinns-Restwert....

;-)

Es so zu machen, ist ja ok.

Aber das noch zu erzählen, ist schon gemein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen Wegwerfwagen kaufen will dann hol ich mir einen billigen Dacia und schmeiß ihn nach 2-3 Jahren auf den Schrottplatz. Da hab ich dann auch keine Probleme mit nicht lieferbaren oder exorbitant teuren Ersatzteilen und schmeiß dann weniger Geld auf den Schrottplatz als der Wertverlust eines teuren Lexus ausmacht.

Lexus wlil das Luxussegment abdecken und dort gibt es eine Klientel, die eine ganz eigene Denkweise hat. Nicht alle, aber offensichtlich genug. Da kann ich ein schönes, eigentlich trauriges Beispiel aus einer anderen Branche anführen:

Ich hatte Gelegenheit, mich mit einem Fabrikanten von "Halbzeug" für die Modebranche zu unterhalten.

Dort werden u.a. Verschlüsse für Damenhandtaschen hergestellt, die in unterschiedlicher Qualität bis hin zu recht teuren Spitzenprodukten gefertigt werden.

Schaut euch mal die Handtaschen eurer Damen an, da gibt es die verschiedensten Lösungen bezüglich Technik, Verarbeitung und Material.

Er erzählte mir, dass er versucht hatte, einen Hersteller von sündhaft teuren Modeaccessoirs, Handtaschen (Abendtäschchen kann mal eben um die 2000,- EURO kosten...) und Reisegepäck als Kunden für seine Verschlüsse zu gewinnen, weil ihm aufgefallen war, dass die von diesem Hersteller verwendeten Verschlüsse vielleicht chic, aber keinesfalls high-tec oder haltbar waren.

Antwort: Das ist nicht nötig und nicht gewünscht! Unsere typischen Kunden kaufen jedes Jahr die neueste Kollektion und werfen die alte weg!

Eine dekadente, für den Modehersteller aber sehr profitable Denkweise der Kunden/innen. Der Hersteller selber verhindert übrigens, dass irgendwelche Artikel von ihm aus einer vergangenen Kollektion zum reduzierten Preis abgegeben wird, indem bei Saisonende alles nicht verkaufte zurückgeordert und zerstört wird.

Vielleicht will Lexus ja auch nur noch diese Kunden und uns erbärmliche Würmer nicht???

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht will Lexus ja auch nur noch diese Kunden und uns erbärmliche Würmer nicht??? ...

Falls Lexus sicherstellen möchte, dass sie in Zahlung genomme Rückläufer ihrer eigenen Marke nie mehr wieder vom Hof bekommen, dann verfolgen sie gerade die absolut richtige Strategie.

Mich wurmts, ich verkriech mich,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du die kümmert der Restwert einer Karre auf dem Hof ? Sie haben schon mit dem Verkauf, Leasing und Service genug verdient, der Rest wird dann an die Afrikakorps verschleudert. Den Einkaufspreis bekommen sie auf jeden Fall ausgezahlt.

Die Preise für Ersatzteile spricht doch Bände.

siehe auch BMW:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf ich mir demnächst nen bmw mit 150t km für den schrottwert und heb das geld für die teuren Reparaturen auf :-)

lexus interessiert nicht wirklich wad mit den gebrauchten ist. Daran verdienen sie ja nur am service. Verkaufen lieber neue. Aber in ein paar jahren wenns so weiter geht immer weniger und dann wirds wie bei infiniti bald nur noch ne handvoll offizielle Vertretungen geben. Selber schuld. Mein gs läuft noch und hat auch erst knapp 70tkm. Wenn ernin 5 Jahren kaputt geht btw was extrem teures wie inverter is. Gehts ab zum ali auf en hof oder ab nach Afrika und dann kauf ich mir nen kia und nach 7 jahren dann ein Fahrrad, a

ber ohne e Motor. Wird sonst zu teuer:-)

Ironischer gruss vom Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann kauf ich mir nen kia und nach 7 jahren dann ein Fahrrad...

Bevor du das machst, solltest du die Garantiebedingungen von KIA ganz genau durchlesen. Du wirst staunen, was da alles NICHT in der Garantie mit drin ist.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte hier nicht gegen Lexus zum Angriff Blasen auch wenn die Preispolitik bei Toyota Lexus sehr bescheiden ausfällt. Bei meiner Frau am Peugeot 107 war letztens eine Zündspule ausgefallen da er baugleich mit Aygo ist und der Toyota Händler bei mir um die Ecke Ist wollte ich diese dort holen (189) glücklicher weise hate er keine auf Lager also doch zum Peugeot Händler und er hatte sie für 159 übrigens die Zündkerzen kosten bei Peugeot 9,00 bei Toyota 21,00 wohlgemerkt die gleichen teile von Denso het ich nicht gedacht, man lernt eben nie aus.

Aber jetzt mal wieder eine Frage zu meinem Problem Inverter da ich immer noch den Folgefehler nicht gefunden habe. Kann es sein das der neue Inverter meinem lexus vorgestellt werden muss also Programiert? Laut Lexus Einbauen anschließen losfahren langsam zweifle ich jedoch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal wieder eine Frage zu meinem Problem Inverter da ich immer noch den Folgefehler nicht gefunden habe. Kann es sein das der neue Inverter meinem lexus vorgestellt werden muss also Programiert? Laut Lexus Einbauen anschließen losfahren langsam zweifle ich jedoch dran.

Vermutlich hat noch keiner hier im LOC seinen Inverter selber getauscht. Du wirst also nur die Informationen von Lexus bekommen, hier bei uns gibt es da keine selber gemachten Erfahrungen.

Eventuell könntest du ja mal bei den Priusfahrern nachfragen, ob es da schon Erfahrungen mit solchen Tauschaktionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du das machst, solltest du die Garantiebedingungen von KIA ganz genau durchlesen. Du wirst staunen, was da alles NICHT in der Garantie mit drin ist.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

naja das stimmt. Aber die Toyota geprüfte gebrauchtwagen garantie von meinem lexus kann man sich auch schenken. Is nämlich nix mit drin und ab 60t km überall draufzahlen. Nächstes mal kauf ich wieder privat und schenke mir die 2000 euro extra.

Ps: beim kia gibts aber kein bauteil für 10000 euro :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das stimmt. Aber die Toyota geprüfte gebrauchtwagen garantie von meinem lexus kann man sich auch schenken. Is nämlich nix mit drin und ab 60t km überall draufzahlen. Nächstes mal kauf ich wieder privat und schenke mir die 2000 euro extra.

Ps: beim kia gibts aber kein bauteil für 10000 euro :-)

Ich habe bisher jeden meiner Lexus mit Select gekauft und musste noch nie ein Ersatzteil selber bezahlen. Getauscht würde aber auf Garantie bei meinen bisherigen Lexus einiges: Mehrere Lambda Sonden, Spiegel die nicht mehr auf und ab gingen, defekte Gurtstraffer, Bremszylinder...

Die Lexus Select ist nicht billig, aber dafür ein echter Schutz vor den teuren Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Tugend:-) Versicherung für alles. Klar die lexus select is top. Aber hab 3 kfzler in der Familie und halbe Familie in den Usa bzw Karibik. Teile besorgen wäre also kein Problem. Und bis jetzt is am gs nichts kaputt. Für 20t euro gabs keinen gs 450h bj. 2006 mit lückenlosen scheckheft und 57t km letzten Oktober. Dsnn bin ich halt auf volles risiko gegangen:-) hab meine frau nach 3 monaten geheiratet nun sind es 8 jahre und 2 kinder. Will damit sagen gibt vieles gutes. Ob mans braucht bzw einem wert ist jedem das seine. Hatte bei ner c klasse 3 tauschgetriebe und alled rostig. Alles auf kulanz und garantie neu. Trotzdem kommt keinet mehr ins haus. Der lexus muss sich die kommenden jahre bewähren. Also der yaris meiner frau is auch bj. 2006 und 110t km ohne klappern. Lexus is also für mich kein premium nur weil sie alles teuer verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr interessantes Forenthema!

@lskravtt:

Wahrscheinlich hast Du nun schon alle Teile zusammen? Solltest Du noch nach Lexusteilen suchen und die Teilenummer kennen, kann ich gerne und ganz unverbindlich nachschauen, ob sich auf dem japanischen Markt etwas finden lässt bzw. der Import Sinn machen könnte.

Ich weiß nicht wie lange sich Toyota/Lexus Japan das noch anschauen wird wie der Importeur hier in Europa/Deutschland durch seine Preispolitik die Marke in Veruf bringt und zerstört.

@Andreas(vonderAlb):

Weiß man da schon genaueres? Obliegt die Preispolitik bzw. der Import von OEM Ersatz-/Verschleißteilen einem Alleinimporteur in Europa? Oder ist Deine Aussage lediglich auf den Neuwagenabsatz bezogen? Würde mich auch interessieren.

Gut, dass entspricht nicht der japanischen Denke, alles was alt ist (also älter als letztes Jahr) ist dort nicht mehr relevant. Aber so punktet man eben nicht bei den langzeitqualitätsbewussten Deutschen. Man erwartet heutzutage eben Oldtimer-Service auch vom OEM! Gerade im Premiumsegment.

@DrHybrid:

Nichts für Ungut, aber diese Aussage ist wirklich falsch und lässt sich so weder auf das Kaufverhalten von Konsumgütern, noch auf Automobilerzeugnisse übertragen. Wenn ich allein bedenke, dass Aftermarktet und Replacement Parts in Japan durch unzählige KMU (97%+ der jap. Unternehmen) bedient werden, die z.T. über Jahrzehnte ähnliche oder baugleiche Teil produzieren.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmeindividuen, die im gefühlten Quartalsrhythmus das neuste Modell eines europäischen Sportwagens finanziert haben. Meist in Tokyo anzutreffen und selten ohne Handtaschenhund auf dem Schoß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

@DrHybrid:

Nichts für Ungut, aber diese Aussage ist wirklich falsch und lässt sich so weder auf das Kaufverhalten von Konsumgütern, noch auf Automobilerzeugnisse übertragen. Wenn ich allein bedenke, dass Aftermarktet und Replacement Parts in Japan durch unzählige KMU (97%+ der jap. Unternehmen) bedient werden, die z.T. über Jahrzehnte ähnliche oder baugleiche Teil produzieren.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmeindividuen, die im gefühlten Quartalsrhythmus das neuste Modell eines europäischen Sportwagens finanziert haben. Meist in Tokyo anzutreffen und selten ohne Handtaschenhund auf dem Schoß. :D

Hi Wanderer,

d.h. ich kann Ersatzteile für meinen RX nach 10+ Jahren bei japanischen Nachfertigern bestellen?

Das erscheint mir schwierig, da ich deren Webseiten mit ihren Schriftzeichen nicht wirklich verstehe und auch keine Lust auf Zolthemen habe.

Da gehe ich dann doch lieber an den Ersatzteilschalter bei ABM und werde geholfen.

Viele Grüße,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid:

So kann meine o.g. Aussage interpretiert werden - ja. Eine präzise Antwort darauf kann ich Dir jedoch nicht geben, weil ich den RX ganz einfach nicht kenne. Selbstverständlich gibt es keine Garantie dafür, dass bei einem zehn Jahre alten Fahrzeug in Japan OEM Neuteile zu finden sind. Bisher habe ich jedoch weder Gegenteiliges vernommen, noch negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Ich glaube auch zu verstehen, worauf Deine Nachfrage abzielt: Der Eigenimport kann und darf nicht alleinige Alternative für deutsche Kunden der deutschen Dependance eines japanischen Unternehmens sein. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanderer danke für das Angebot, scheinbar hat der Inverter das Steuergerät gefetzt habe dieses schon in Polen für 180 bestellt hier kostet es 3800 aber rein Interessen halber und wenn du musse hättest was kostet dieses Teil in Japan teile Nr. 89981-30030

An Alle Frohe Ostern und haltet die Ohren Steiffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Eigenimport kann und darf nicht alleinige Alternative für deutsche Kunden der deutschen Dependance eines japanischen Unternehmens sein. ^_^

Ja, so kann man das auch zusammenfassen.

Denn das wäre dann nicht "Premium", sondern nur "Liebhaberei".

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar hat der Inverter das Steuergerät gefetzt habe dieses schon in Polen für 180 bestellt hier kostet es 3800 aber rein Interessen halber und wenn du musse hättest was kostet dieses Teil in Japan teile Nr. 89981-30030

Rein Interesse halber, wo in Polen kann man ohne Wenn und Aber originale Lexus Neuteile für ein Bruchteil des deutschen Preises kaufen? Ich erweitere gern meine Bookmark Liste.

Unabhängig davon, kleine Ranbemerkung: Dein Steuergerät wäre in Deutschland für 1552 € zu bestellen, daher sind die genannten 3800 € zunächst ohne weitere Erklärungen doch etwas irreführend.

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Interesse halber, wo in Polen kann man ohne Wenn und Aber originale Lexus Neuteile für ein Bruchteil des deutschen Preises kaufen? Ich erweitere gern meine Bookmark Liste.

Unabhängig davon, kleine Ranbemerkung: Dein Steuergerät wäre in Deutschland für 1552 € zu bestellen, daher sind die genannten 3800 € zunächst ohne weitere Erklärungen doch etwas irreführend.

Hallo, auf Allegro.pl

Neuteile jedoch nur mit viel Glück, meistens ( zu ca.95%) sind es Gebrauchtteile.

Den Preis von 3160€+ nannte mir ein LF :zipped: werde nach Ostern bei denen nachfragen was sie mir verkaufen wollten.

Habe gerade beim LF in meiner nähe (nicht das oben genannte) angefragt und bekam einen ähnlichen preis wie deiner.

MFG

Iskravtt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung