Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inverter Schaden beim GS 450H


Recommended Posts

Den Preis von 3160€+ nannte mir ein LF :zipped: werde nach Ostern bei denen nachfragen was sie mir verkaufen wollten.

Habe gerade beim LF in meiner nähe (nicht das oben genannte) angefragt und bekam einen ähnlichen preis wie deiner.

Dankeschön und ein kleiner Vorschlag, damit sich unschöne Dinge auch konkret ändern können: Leite diese unerfreuliche Erlebnis mit Lexus Forum A vor dem Hintergrund Deines jetzigen Kenntnisstandes mit Lexus Forum B an Lexus Deutschland weiter, sofern das Lexus Forum A aktuell überhaupt noch Forum oder Partner oder Service Punkt ist. Voraussetzung wäre natürlich auch, dass im Lexus Forum A nicht irgendein Praktikant den Taschenrechner ungenügend bedienen konnte ;)

Bei aller Liebe und allem Verständnis auf dieser Welt für Unternehmer, aber 3200 € gegenüber 1600 € für ein identisches Ersatzteil von unterschiedlichen, offiziellen Repräsentanten hinterlässt einen recht Schalen Beigeschmack von ausgeprägten gewinnmaximierenden Ambitionen, die kontraproduktiv zur Marke stehen dürften. Wir könnten es natürlich auch salopp "dumm & gierig" nennen ;)

Egal wie, Du hast eine Lösung gefunden und deshalb weiterhin gutes Gelingen!

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

Hier der neuste stand neuer(gebrauchter) Hybrid ECU drin neuer Fehler p0AE6 dran, und die suche geht weiter jetzt im Kofferraum dort sitzt der Spannungssteuer ECU mit Relais auf das der Fehler hindeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,



hier wie gewünscht ein kleiner Bericht zu meinem Inverter(G9200-30040)
schaden.

Inverter (G9200-30080 Laufleistung ca. 40tkm)für 380€ bei Allegro.pl gekauft.

Nach Einbau des Inverter und der 7.5 A Sicherung IGCT2 keine
Erfolg, also Folgeschaden suchen: kabelbaum; Stecker; etc. bis zum Hybrid ECU
(89981-30030) und diesen als defekt diagnostiziert.

Hybrid ECU (89981-30080 Laufleistung ca. 65tkm)für 180€ bei Allegro.pl gekauft.

Nach Einbau des ECU keine Erfolg also weiter suchen etliche
Anfragen bei Lexus Deutschland über einen Bekannten alles ohne Erfolg. Also Schaltplan
auf und suchen was es sein könnte dabei festgestellt das ab 2008 die Pinbelegung
geändert wurde also Kabel im Stecker umstecken passend auf die Pins vom ECU,
wie zu erwarten kein Erfolg da nicht alle Änderungen nur die Pinbelegung betrafen,
sondern auch die Art der Signale. (später ist man immer schlauer)

Hybrid ECU (89981-30030 Laufleistung ca. 48tkm)für 220€ bei Allegro.pl gekauft.

Nach Einbau des ECU und Löschen aller DTC keine Erfolg wegen
DTC B2799 Wegfahrsperre Problem also Freund kontaktieren und Fragen ob er das Programmieren
kann mit Org. Lexus-Tester da mein Techstream das nicht hinbekommt. Also
terminvereinbart und losgelegt, nach 2h einer lehren Lexus und Peugeot Batterie
mit überhitztem Ladegerät kein Erfolg. Nach der Lagebesprechung mit der Info
Lade die Batterie voll auf (WICHTIG) danach montierst du eine Brücken an diesem
und an diesem PIN im OBD-Stecker und machst das Auto für eine 1/2h an. Also Ladegerät
an und warten (ist nicht meine Tugend) deshalb nach 1h KingCab rangefahren Überbrückungskabel
dran der hat ja als 2.5l Diesel und 70Ah Batterie genug Saft brücke rein und
An, was soll ich sagen nach einer 1/2h alles ab Fuß auf die Bremse, Finger an
den Start Knopf Augen zu und ,,,,,,,,,,,,EEESSSSSS LLEBBTTTT,,,,,,,,,,.

Reparaturkosten beliefen sich auf Insgesamt ca. 1000€ mit
allem Drum und Dran.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere auch das technische Verständnis, die Ausdauer bei der Fehlersuche und die Fähigkeit von Iskravtt, den Wagen so günstig wieder repariert zu haben.

Ich wäre in so einem Fall verloren gewesen, 2 linke Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... etliche Anfragen bei Lexus Deutschland über einen Bekannten .......

... also Freund kontaktieren und Fragen ob er das Programmieren kann mit Org. Lexus-Tester da mein Techstream das nicht hinbekommt. Also

terminvereinbart und losgelegt, .......

Gut wenn man die Unterstützung von Profis hat. Ohne sie ist man manchmal recht aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der inverter" scheint ein gefürchtetes etwas zu sein in 5-stelliger euro-höhe. hat irgendjemand diesen ominösen "inverter" mal geöffnet und geschaut wie es da drin mit bauteilen aussieht? man made it - man can fix it! oder wie der schwede sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Hack. Ohne Insiderwissen und Bekannte bei Lexus ist so was nicht möglich. Ich will gar nicht wissen woher die Teile aus Polen überhaupt kommen.

Hauptsache es geht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

"der inverter" scheint ein gefürchtetes etwas zu sein in 5-stelliger euro-höhe. hat irgendjemand diesen ominösen "inverter" mal geöffnet und geschaut wie es da drin mit bauteilen aussieht? man made it - man can fix it! oder wie der schwede sagt...

Habe meinen alten geöffnet, soweit es geht, man sieht nicht viel von oben (Deckel geöffnet)1 Platine der Rest ist mit schwarzem Harz oder was auch immer vergossen.

Schraubt man ihn auseinander um ihn in der Mitte längst zu trennen geht es nur 2 cm auf dann hängen beide Teile an den Innereien zusammen und man sieht nur ein paar Kondensatoren Leitungen etc.

Wenn ich mehr Zeit habe probiere ich nochmal das teil zu zerlegen und mache ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der inverter" scheint ein gefürchtetes etwas zu sein in 5-stelliger euro-höhe. hat irgendjemand diesen ominösen "inverter" mal geöffnet und geschaut wie es da drin mit bauteilen aussieht? man made it - man can fix it! oder wie der schwede sagt...

Dazu kann ich was beitragen:

Habe mit unseren Elektroaschinenbauern mal darüber diskutiert. Solche Inverter werden auch industriell eingesetzt und machen aus Gleichspannung (z.B. Batterie) einen 3-phasigen Wechselstrom, auch Drehstrom genannt, der zudem in der Frequenz regelbar ist. So weit so gut. Habe mal gefragt, was denn solch ein Teil ungefähr kosten würde, ausgelegt für rund 100 kW Leistung. Antwort: Um die 10.000,- €!

Der Preis für den Hybridinverter ist demnach nicht überteuert. Natürlich kann man so was reparieren, sofern nicht das Innere des Gehäuses komplett mit Vergußmasse ausgegossen wurde. Dann besteht keine Hoffnung.

Und das wird gerne da gemacht, wo z.B. Vibrationen drohen.

Ich würde trotzdem gerne mal so ein Teil näher inspizieren, wer schickt mir seinen???

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem gerne mal so ein Teil näher inspizieren, wer schickt mir seinen???

Gruß von Motus

Brauch meinen noch ;)

Kugel mal nach Bildern vom "prius inverter" dann bist Du schon mal eine Weile beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gefragt, was denn solch ein Teil ungefähr kosten würde, ausgelegt für rund 100 kW Leistung. Antwort: Um die 10.000,- €!

Der Preis für den Hybridinverter ist demnach nicht überteuert.

Nicht überteuert?

Ein wenig googlen und man findet nagelneue Inverter für den GS450h für unter 4.000,- US-$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht überteuert?

Ein wenig googlen und man findet nagelneue Inverter für den GS450h für unter 4.000,- US-$.

Natürlich nicht überteuert für deutsche Verhältnisse. Hier ist bekanntlich ALLES zu teuer. Warum? - Weil's gezahlt wird vom deutschen Michel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht überteuert für deutsche Verhältnisse. Hier ist bekanntlich ALLES zu teuer. Warum? - Weil's gezahlt wird vom deutschen Michel...

Das hat aber langsam ein Ende! Wir wehren uns ja hier schließlich. Und das übrigens ziemlich erfolgreich, schau Dir mal die aktuellen Neuwagenverkaufszahlen der Ersatzteilabzockerpreismarke an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...

Krasse Reperatur Iskravtt. In einem Lexus Betrieb hatte die ganze reperatur mit den folgefehlern und etlichen Stunden sicherlich 15000+ gekostet. Wohlgemerkt das Auto hatte weder Motor noch Getriebeschaden. Die Preisgestaltung für die Reperatur des Aushängeschildes der Marke (Hybrid) sollte dringend mal überdacht werden. Sicherlich wird das nur ein geringer Teil sein der von Sowas betroffen ist aber 1 solcher defekt kann schon ne Menge negativ Werbung bringen. Lexus sollte Iskravtt die Füsse küssen das er kein Grosses Theater darum gemacht hat.

Wenn man bei Mobile guckt kostet ein 450h mit 200tkm min 10000. Nun kaufe ich so ein Teil und dann wird mir Evtl eröffnet das ein 10-15000 Schaden besteht. Ich mein wenn's 3-4000 schaden sind ok aber so? Auf die Masse der Fahrzeuge triffts sicher nicht zu aber einer kriegts immer ab ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Deutschland küsst iskravtt nicht die füsse sie interessiert es nicht weil.er ihn nicht in Deutschland erworben hat. Pech gehabt. Der Gs eines bekannten aus der Familie wurde mit 340t km nach Russland verkauft für 8000euro mit 1stem.inverter hybrid Batterie etc. Starterbatterie hatte er 2verbraucht. Wieviel Prius Taxis laufen in den.usa mit dem.ersten.hybridpaket ? Tausende mit mehr als 200t km. Und wer 10000 euro für nen gebrauchten Luxuswagen ausgibt kann mit verschleissen rechnen. Wenn dir an nem S500 die airmatic den geist aufgibt und alle 4dämpfer fällig sind zahlst du auch paar 1000er. Gutes hat schon immer sein Geld gekostet sagte mein.Opa immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung