Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtete Traktionstaste?


hinzii

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen das die Hybrideinstelltaste und die Traktionskontolltaste in der Mittelkonsole dunkel sind. Also bisschen "draufgehauen" und die Hybridtaste leutet wieder. Nur die Traktionskontrolle leuchtet nicht.

Die Frage ist nun ob die überhaupt leuchtet? Ist mir in den 3 Wochen Lexus fahren jetzt so nicht in Erinnerung ob sie überhaupt geleuchtet hat. Oder war die schon immer defekt.

Danke

Gruß

hinzii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mhhhh, ihr meint aber schon die Tasten unter der Armlehnenklappe oder?

Also bei meinem 2008er sind alle drei Tasten beleuchtet.

Genau die drei Tasten in der Mittelkonsole: Fahrwerk, Hybrid und Traktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Sache heute morgen mal angesehen und stellte erfreut fest, dass alle drei Schalter leuchten. Ich vermute also, dass die Schalter mit dem Facelift 2008 eine Beleuchtung bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Sache heute morgen mal angesehen und stellte erfreut fest, dass alle drei Schalter leuchten. Ich vermute also, dass die Schalter mit dem Facelift 2008 eine Beleuchtung bekommen haben.

Meine leuchten auch alle, GS300, BJ2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kratzt es mich nicht die bohne ob die tasten leuchten oder nicht. Wer legt Wert auf so belanglosen kram. Wenn ich 3 mal auf die Armatur gesehen habe weiss ich wo welche taste ist. Also weiss mein Gehirn es auch n8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kratzt es mich nicht die bohne ob die tasten leuchten oder nicht. Wer legt Wert auf so belanglosen kram. Wenn ich 3 mal auf die Armatur gesehen habe weiss ich wo welche taste ist. Also weiss mein Gehirn es auch n8.

Jau stimmt. Eigentlich sollten alle Schalter unbeleuchtet sein. Wir sind doch nicht blöd. So lässt sich nebenbei auch noch Energie sparen.

Die Ursprungsfrage war aber nicht nach dem Sinn der Beleuchtung sondern ob sie beleuchtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kratzt es mich nicht die bohne ob die tasten leuchten oder nicht. Wer legt Wert auf so belanglosen kram. Wenn ich 3 mal auf die Armatur gesehen habe weiss ich wo welche taste ist. Also weiss mein Gehirn es auch n8.

Das stimmt schon! Allerdings finde ich es schon traurig das bei einen so hochpreisigen Fahrzeug schon nach 5 Jahren die Tastenbeleuchtung ausfällt. Bei meinen billigen Renault leuchteten nach über 10 Jahren immer noch alle Tasten. Beim Benz (E-Klasse), der jetzt 15 wird, wurde auch noch keine Lampe im Innenraum ausgetauscht. Und der hat jede Menge Tasten die beleuchtet sind.

Und wie ich den Beitrag entnehme ist das mit der Tastenbeleutung nicht nur ein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackendes armaturenbrett dürfte bei dem preis auch nicht sein. Aber auch bei benz audi etc. Ist nicht alles perfekt. Der ein oder andre prüfer schläft halt bei der Endkontrolle. Und in japan ab und an ein paar mehr:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackendes armaturenbrett dürfte bei dem preis auch nicht sein. Aber auch bei benz audi etc. Ist nicht alles perfekt. Der ein oder andre prüfer schläft halt bei der Endkontrolle. Und in japan ab und an ein paar mehr:-)

Was hat denn die Endkontrolle bei einem Neuwagen mit defekten Tastenlämpchen bei Gebrauchtwagen zu tun...?

Nachdenklicher Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

mir gefiel das im Dunkeln einfach nicht mehr das da nur eine Taste leuchtet und war nun beim Händler. Hab zwei Lämpchen bestellt und gekauft (~10 Euro) und nach 15-20min Arbeit leuchten nun alle 3 Schalter wieder.

Gruß

hinzii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

 

auch wenn die Antwort etwas spät kommt, vielleicht doch für den einen oder anderen noch interessant.

 

Bei meine, GS 430 BJ 2005 sind alle drei Tasten beleuchtet (wobei leuchten auch zu viel gesagt ist, glimmen trifft es eher).

Die angehängte Datei zeigt die jeweiligen Lämpchen dafür, die zT noch mit farbigen Kappen versehen sind.

 

Viel Spaß bei basteln :rolleyes:

Beleuchtung ETC Schalter usw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also bei meinem 06er leuchten auch alle 3 Schalter, habe aber auch schon 1 - 2 durchgebrannte Lämpchen gehabt!

 

Habe mal ein Bild angehängt, Aufpassen die grüne Kappe nicht verschludern, sonst stimmt die Farbe nicht mehr :)

Das Lämpchen wird einfach in den schwarzen Träger gesteckt und und die Drähte entsprechend, wie vorher beim Ausbau zu sehen, umgebogen und gekürzt! Fertig!

resize-id206901111-w988-h556.jpg

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles Oldscool bei Japaners :yahoo:

 

ich habe die genommen, seit dem ist Ruhe mit kaputten Birnchen!

 

https://www.led1.de/shop/12v-led-5mm-warmweiss-10000mcd-wesww10-cs.html?gclid=CjwKCAiA4ILSBRA0EiwAsuuBLeGkEchmdMBnlPvRPaZ32fjTg-NJ7VPp3wtw4e0fHLYUECsv35ctWxoC-sYQAvD_BwE

 

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2017 um 16:28 schrieb UteWind:

Man lernt nie aus. Deswegen bin ich gerne in diesem Forum.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss die Mittelkonsole demontiert werden, bei der Anleitung für sie Montage einer Bluetooth Schnittstelle, Demontage Navi/ Radio Einheit ist das als erstes beschrieben....

 

Schaltknauf abdrehen und die Holzverkleidung der Mittelkonsole nach oben heraushebeln, diese sollte nur geclipst sein.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung