Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Härtere PU Buchsen für die Vorderachse ?


Peluche
 Share

Recommended Posts

Eigentlich sagt der Titel schon alles.

Bin auf der Suche nach den Buchsen.

Das Auto ist bis auf die elende Vorderachse echt ne Wucht.

Gruß Knut

Link to comment
Share on other sites


  • 10 months later...

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Bin auf der Suche nach den Buchsen.

Für den Fall, dass sich Deine Wunsch noch nicht erfüllt haben sollte: Daizen Sport Tuning bzw. FIGS Engineering

Link to comment
Share on other sites

Härtere Verbindungsteile haben nicht nur angenehme Seiten. Sie sind in der Lage, das Fahrerlebnis insgesamt lauter und holpriger zu machen. Kein Problem bei einem Porsche, LFA, Crossbow.

Beinem SC tut's doch sicher auch ein normales Originalteil. Ein paar PU-Buchsen verwandeln keine "elende" Vorderachse in eine technische Wunderschwinge.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Hat schon mal jemand bei einem SC430 die Buchsen der Fahrwerksaufhängung erneuert, oder gegen PU-Buchsen gewechselt? Ich finde nämlich die Lenkung ziemlich schwammig,  bin mir aber nicht sicher, ob das serienmäßig so ist oder von der Laufleistung (knapp 160.000 km) her rührt.

 

Link to comment
Share on other sites

Tausch mal die Buchsen des Servo gegen PU. Da schadet sicher nicht. Mit der Kilometerleistung sind diese sicher schon etwas verbraucht. Dann würde ich erst weitere Schritte setzen wenn nötig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Genau, da gibt es aber auch Einsätze aus PU. Hab ich in meinem SC400 z.B. verbaut und meine waren neuwertig damals (knapp 30tkm erst) dennoch war der Unterschied sehr gut merkbar.

 

Gibts z.B. von Daizen, AST (siehe Link) oder auch Superpro. Die solltest du hier bekommen, Bezeichnung ist SPF4087K

 

https://www.ebay.com/itm/204136571621

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy