Ralf K. Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Wie auch immer, ich würde mich auch heute noch für ein Fahrzeug der Marke Lexus entscheiden! Ich werde im Ballungsraum NRW immer einen Servicepartner finden der nicht so weit entfernt liegt. Dafür fahre ich ein Auto das eben nicht an jeder Ecke steht! Gruß Lacky Ich auch und mit den Erfahrungen, die ich mit dem Auto an sich gemacht habe würde ich mir auch wieder einen kaufen. Wenn ich aber bei der Suche damals so einige auch wirklich treffende Beiträge hier im LOC gelesen hätte, hätte ich mich möglicherweise anders entschieden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Da ich seit ein paar Jahren keinen Lexus mehr fahre, hab ich auch die Entwicklung des Lexus-Händlernetz nicht lückenlos verfolgt. Aber wenn ich vergleiche wer sich heute offiziell Lexus Händler nennen darf und wer sich das noch vor ein paar Jahren nennen durfte, dann muss ich feststellen dass die Anzahl eher angestiegen sein müsste als dass sie gesunken wäre. Vor ein paar Jahren hätte ich noch mindestens 80 km fahren müssen um mir einen neuen Lexus zu kaufen, oder um mir beim Service einen offiziellen Lexus Stempel im Checkheft geben zu lassen. Heute hab ich im Umkreis von 30 Km drei offizielle Lexus Händler. Und ich wohne jetzt wirklich in der Pampa. :D Dann habt Ihr in CH (und FL ??) es besser als wir im "großen Nord-Kanton" ! Bei Euch macht das ja Alles der Frey, nicht ? Der hat ja die L - Punkte in Stuttgart, Filderstadt, Karlsruhe und Mannheim bie uns auch im Griff, ist auch aktiv, ich erhielt einen Brief, in dem er zum Besuch dieser Service-Punkte/Foren einlädt. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) Ich auch und mit den Erfahrungen, die ich mit dem Auto an sich gemacht habe würde ich mir auch wieder einen kaufen. Wenn ich aber bei der Suche damals so einige auch wirklich treffende Beiträge hier im LOC gelesen hätte, hätte ich mich möglicherweise anders entschieden. Tja, und genau solch ein Statement sollte zu denken geben. In erster Linie nämlich diesem Forum und manch einem seiner stets allzeit kommunikativen Teilnehmer. Mittlerweile wird die Neugierde auf diese Marke eher "vermiesepetert", als willkommen geheißen. Es scheint offenbar en vogue zu sein, latent nörgelnd zu verunsichern, im Sinnve von: Ich bin nicht zufrieden, ergo sollen andere es auch nicht sein. Mit immer wieder kehrenden subjektiven Begründungen, die objektiv-faktisch eher skeptisch zu beäugen wären - diplomatisch formuliert. Nachbars Kirschbaum lässt grüßen. Keine Frage, in unseren Gefilden wird gern und laut gelitten und der Schmerz einer enttäuschten Liebe wirksam öffentlich inszeniert und zelebriert. Aber Kinders, Hand auf's Herz, das muss doch jetzt wirklich nicht sein, oder? Manchmal muss vielleicht einfach zwischendurch daran erinnert werden nicht zu vergessen, dass der Weg das Ziel ist, nämlich jene gewonnene Lebensqualität jeder Minute, die wir zufrieden mit unseren Lexus Fahrzeugen genießen. Ich hoffe inständig, das jeder alte und neue Besitzer hier auch nur ansatzweise ein so erholsames Wochenende wie ich hatte - ganz gleich ob mit oder ohne Dach ;) Sonntagabendrotweingrüße, New bearbeitet 6. April 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rick Geschrieben 6. April 2014 Autor Share Geschrieben 6. April 2014 Manchmal muss vielleicht einfach zwischendurch daran erinnert werden nicht zu vergessen, dass der Weg das Ziel ist, nämlich jene gewonnene Lebensqualität jeder Minute, die wir zufrieden mit unseren Lexus Fahrzeugen genießen. Ich hoffe inständig, das jeder alte und neue Besitzer hier auch nur ansatzweise ein so erholsames Wochenende wie ich hatte - ganz gleich ob mit oder ohne Dach ;) Sonntagabendrotweingrüße, New Siehst Du new, und weil der eingeleitete Rückzug vom Markt bedeutet das wir alle diese Lebensqualität einbüßen werden rùhrt sich die Kundschaft. Ich möchte nicht in Zukunft diese Form der Lebensqualität aus den USA oder China auf eigene Kappe importieren müssen. Sonnatgabendrotweingruss.... Rick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 ... Manchmal muss vielleicht einfach zwischendurch daran erinnert werden nicht zu vergessen, dass der Weg das Ziel ist, nämlich jene gewonnene Lebensqualität jeder Minute, die wir zufrieden mit unseren Lexus Fahrzeugen genießen. Ich hoffe inständig, das jeder alte und neue Besitzer hier auch nur ansatzweise ein so erholsames Wochenende wie ich hatte - ganz gleich ob mit oder ohne Dach ;) Sonntagabendrotweingrüße, New :) Bin da voll bei Euch. Ich genieße jede MInute in meinem Lexus, auch nach all den Jahren! Mein Wochenende haben mir zudem die Lady in red hier links im Bild und mein SLK (offen) ungemein versüsst. War ein geniales Wochenende! Würde gerne auch in Zukunft bei Lexus bleiben, aber dazu muss Lexus schon auch bei mir bleiben. ;) Sonntagabendrotweingruß, DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Und ich habe gelernt, dass man auch andere Auto genießen kann. Und es muss nicht immer Rotwein sein. ;-) BahamaMamaGrüße biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) Siehst Du new, und weil der eingeleitete Rückzug vom Markt bedeutet das wir alle diese Lebensqualität einbüßen werden rùhrt sich die Kundschaft. Ich möchte nicht in Zukunft diese Form der Lebensqualität aus den USA oder China auf eigene Kappe importieren müssen. Sonnatgabendrotweingruss.... Rick Rick, es gibt bis heute Abend de facto keinen aus Japan eingeleiteten Rückzug von Lexus vom deutschen Markt. Das Gegenteil wurde kürzlich versichert. Von daher, einmal ganz ehrlich, wieso formulierst Du es als quasi gesichertes Wissen? Das ist lediglich Deine - stellvertretend Eure - ganz persönliche Interpretation vom Status Quo. Oder hast Du womöglich einen Brief von "Herrn Toyota" vorliegen, den manche von uns offenbar nicht kennen...? ;) Unabhängig davon, auch wenn es uns großen und kleinen verwöhnten Konsumkindern so gar nicht schmecken mag, es gibt nun einmal kein Recht auf bequemes Lexus Glück auf dem Silbertablett! Abendgrüße, New bearbeitet 6. April 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Wie auch immer, ich würde mich auch heute noch für ein Fahrzeug der Marke Lexus entscheiden! Ich werde im Ballungsraum NRW immer einen Servicepartner finden der nicht so weit entfernt liegt. Dafür fahre ich ein Auto das eben nicht an jeder Ecke steht! Gruß Lacky Zustimme. Gehe jede Wette ein, dass sich Lexus nicht aus D. zurückzieht. Warum auch? Selbst wenn hier Verluste erwirtschaftet werden, werden es nicht so große Summen sein, dass irgend jemand die Reissleine ziehen müsste. Lexibär ----------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rick Geschrieben 7. April 2014 Autor Share Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Ich habe keinen Brief von Herrn Toyota, ich habe nur beobachtbares Verhalten und Erfahrungswerte. Beobachtbares Verhalten in diesem Fall : Die Marktpräsenz wird geschrumpft. Und zwar nicht nur im Sales-Bereich, nein, man nimmt sogar dem Mechaniker sein Brot. Warum auch Werkstätten als Serviceangebot gestutzt werden ist mir völlig schleierhaft. Weniger Marktpräsenz bedingt weniger Verkäufe, was erneut Kürzungen nach sich zieht... Der circulus vitiosus ist angestoßen und wird letztlich zwangsweise dazu führen das man an den Punkt kommt wo jemand sagt, dieser Absatzmarkt lohnt nicht, er verursacht nur Kosten. Erfahrungswerte liegen sogar aus jüngster Zeit vor, hier nur zwei der Aspiranten : Die Marke Chrysler ist kürzlich verschwunden... habt ihr's bemerkt ? Die Marke Chevrolet hat zeitgleich mit Lexus seine Verträge mit den Autohäusern gekündigt.... schon von gehört ? Noch vor einem Jahr haben die dem Kunden "versichert" am Markt zu bleiben. Ich bin kein Pessimist, aber auch kein Optimist, vieleicht einfach Realist. Und dem Realisten ist noch etwas klar : je mieser die Marktpräsens, desto unverkäuflicher der Gebrauchtwagen. Also weg mit der Ware solange es noch Kunden gibt die noch nicht bemerkt haben was los ist. Was glaubst Du was so eine Chrysler C300 in einem halben Jahr noch Wert ist ? Anyway. Wir können hier noch seitenlang schönreden und schlechtreden, das führt zu nullkommanichts. Es ist die Marke Lexus die dem Kunden die kalte Schulter zeigt, nicht umgekehrt. Ich habe meine -subjektiven- Gedanken dazu beigetragen ohne Anspruch der Richtigkeit und Algemeingültigkeit. Ganz pragmatisch werde ich für mich entscheiden ob ich jetzt einen Lexus kaufe der möglicherweise in 1-2 Jahren dramatisch an Wert verliert weil Lexus, entgegen aller heutigen Beteuerungen, den Markt Deutschland aufgibt, oder ob mir mein Hemd näher als mein Kittel ist und ich mir eine Alternative suche. Gruss Rick bearbeitet 7. April 2014 von Rick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Ich finde Marketing ja geil! Da reduziert ein Hersteller sein Händlernetz auf knapp ein Fünftel, und es gibt noch Menschen die glauben das diene der Exklusivität. Da kann ich ja nur hoffen, dass Iiii demnächst einen Standort schließt. Dann werden die noch exklusiver. :jap: Gruß biker bearbeitet 7. April 2014 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 ... Erfahrungswerte liegen sogar aus jüngster Zeit vor, hier nur zwei der Aspiranten : Die Marke Chrysler ist kürzlich verschwunden... habt ihr's bemerkt ? Die Marke Chevrolet hat zeitgleich mit Lexus seine Verträge mit den Autohäusern gekündigt.... Daihatsu und Daewoo sind auch verschwunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Daihatsu und Daewoo sind auch verschwunden. Naja, die Daewoo's sind erst mit dem Rückzug von Chevrolet aus dem Europäischen Markt verschwunden, da die meisten von denen nur umgelabelte Daewoo's waren. Einigen Chrysler und Dodge Modellen wurde ja auch noch ein zweites Leben eingehaucht, indem sie in Europa als Fiat oder Lancia weiter leben dürfen. Resteverwertung so zu sagen. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Das bringt mich auf die Idee, dass es schön wäre, Lexus dereinst vielleicht mal unter der Marke Borgward wiederzusehen. :) Oder als Maybächle ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 unserem kater gehts wieder ausgezeichnet. er hatte ja 41°C fieber und bronchitis. jetzt weicht er einem nicht mehr von der stelle wenn er nicht 2x hintereinander sein fressen kriegt. eigentlich ist er mit 15 jahren ein methusalem. allein die anwesenheit eines haustieres senkt das herzinfarktriskio um 20%! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 mhhhhhh, wir haben zwei Meerschweinchen. Also Risiko minus 40%. Aber halt die gehören zwei Töchtern Risiko plus 80%. Aber um beim Thema zu bleiben, wir fahren ja einen Lexus. Also wieder minus 50%. Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen. Ich sehe nur noch Pfeifen. ;-) Alles wird gut. Wo sind die Pillen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Unserem Pfiffi geht es gut (8 Monate) , er hatte kürzlich eine Zahn OP , der arme. Nebenbei , der Mann heist Akio ToyoDa , wir wollen ihn nicht beleidigen. Er macht den Eindruck als ob er weiß , was er tut. Ihr dreht euch nach 2 abwesenden Tagen im Kreis. Man muss lernen , Dinge zu ändern , die man ändern kann. Dinge hinzunehmen , die man nicht ändern kann , und sich die Weisheit anzueignen , zwischen den beiden zu unterscheiden! Kaffeegrüße vom Montagmittag. Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Es ist die Marke Lexus die dem Kunden die kalte Schulter zeigt, nicht umgekehrt. Genau so empfinde ich es auch. Man muss lernen , Dinge zu ändern , die man ändern kann. Dinge hinzunehmen , die man nicht ändern kann , und sich die Weisheit anzueignen , zwischen den beiden zu unterscheiden! Noch wissen wir nicht ob wir was ändern können oder nicht, aber einfach stillschweigend zuschauen wie die Entscheidungsträger die Marke durch, in unseren Augen, Fehlentscheidungen langsam abmurksen (zumindest in Deutschland) ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Wenn Toyota/Lexus der Meinung ist das sie in ihrem Sinne richtig handeln, aber nicht im Sinne der Kunden, dann ist das ihre Entscheidung und die Konsequenzen daraus werden sie tragen müssen und wir werden dann diese Entscheidungen hinnehmen müssen, ob wir wollen oder nicht. Aber bis dahin nehme ich mir das Recht raus meine Ansichten zu diesen Entscheidungen frei zu äussern. Aus Sicht eines Kunden. Möge Toyota/Lexus dies zu denken geben. Vielleicht kann man ja etwas bewegen/ändern. Manchmal gelingt sowas ja auch wenn der hersteller auf seine Kunden "hört". Ich kann mich noch gut daran erinnern als Subaru 2001 den neuen Impreza auf den Markt warf. Ein Design das mit Glubbschaugen zwar die Japaner entzückte aber der Rest der Welt aufjaulte. Keine 2 Jahre später war die Front komplett neu überarbeitet , das Design gefiel und die Verkaufszahlen schnellten in die Höhe. bearbeitet 8. April 2014 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 ....Noch wissen wir nicht ob wir was ändern können oder nicht, aber einfach stillschweigend zuschauen wie die Entscheidungsträger die Marke durch, in unseren Augen, Fehlentscheidungen langsam abmurksen (zumindest in Deutschland) ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß....Aber bis dahin nehme ich mir das Recht raus meine Ansichten zu diesen Entscheidungen frei zu äussern. Aus Sicht eines Kunden. Möge Toyota/Lexus dies zu denken geben. Vielleicht kann man ja etwas bewegen/ändern.... Das sind genau auch meine Beweggründe, wenn ich hier im LOC gelegentlich mein Ungemach - aus Kundensicht - über manches Verhalten von Lexus kundtue. Ich möchte ihnen die Chance geben aus ihren Fehlern zu lernen. Ob sie ihre Chance nutzen weiss ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Wichtig in diesem Zusammenhang wäre, dass das "Ungemach" als konstruktive Kritik in verständlicher Form kundgetan wird, um als solche erkannt und verarbeitet zu werden. Nur allzu schnell in unseren virtuellen Zeiten werden hilfreiche gemeinte/gedachte Hinweise nicht erkannt, da sprachlich möglicherweise unangemessen oder ungenügend - sprich viiieeelll zu unscharf - formuliert. Derartige "Kleinigkeiten" haben es in sich und spielen häufiger Zünglein an der Waage, als man vermuten mag. Grüße, New bearbeitet 8. April 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 Gegen Bezahlung passe ich meine Ausdrucksweise gerne an die formalen Anforderungen der Lexus-Marktbeobachtung an. Da ich hier aber zu meinem Privatvergnügen unterwegs bin, formuliere ich einfach so wie mir gerade der Sinn danach steht. Mal formuliere ich sachlich ernst, mal zynisch, mal ironisch, mal provozierend, mal tröstend, das sind für mich alles legitime Stilmittel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Jeder darf gern (entsprechend der Netiquette) formulieren, wie ihm der Sinn danach steht, aber andere dürfen es wahrnehmen, wie ihnen der Sinn danach steht und ein zukünftig-spätes: "Das hab' ich doch schon vor Jahren gesagt, wieso hören die denn nicht auf mich?" zählt dann eben nicht ;) Grüße New bearbeitet 8. April 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Vielleicht solltet ihr als Kunden mal eine freundlich/höflich/bestimmende E-Mail in geballter Form richtung Lexus schicken, mit der Frage , ob ihr nicht mehr bedient werden sollt. Ich würde mich zumindest freuen , denn wir als HDL treten in jede noch so kleine Wunde die sich jetzt ergibt um zu zeigen das WIR eigenllich wollten , Lexus aber nicht. bearbeitet 8. April 2014 von King-of-Rims 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 Jeder darf gern (entsprechend der Netiquette) formulieren, wie ihm der Sinn danach steht, aber andere dürfen es wahrnehmen, wie ihnen der Sinn danach steht und ein zukünftig-spätes: "Das hab' ich doch schon vor Jahren gesagt, wieso hören die denn nicht auf mich?" zählt dann eben nicht ;) Grüße New Ja, das ist völlig korrekt.Wer hat hier den netten Spruch unter seinen Beiträgen "ich bin nur verantwortlich dafür was ich schreibe, nicht dafür was du verstehst". Viele Grüße, DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 Vielleicht solltet ihr als Kunden mal eine freundlich/höflich/bestimmende E-Mail in geballter Form richtung Lexus schicken, ... Also ich nicht, so wichtig sind sie mir nicht. Jeder Hersteller ist für sich selber verantwortlich. Gibt ja noch mehr als genügend andere ... jedenfalls für mich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 Na wenn die Marke nicht mal eine einzige E-Mail wert ist ... hm.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.