Do Not Sell My Personal Information Jump to content


original usb


Recommended Posts

Hallo hab eine frage an euch! Mein lexus IS250 bj 2007 hat leider noch keine usb anschluss in der mittelkonsole nur aux

jetzt wollt ich mal fragen ob jemand vl dieses kabel hat bzw weiss wo ich es her bekomme?

Den usb aux selber hab ich ja schon zuhause aber mir fehlt dieses kabel um ihn anstecken zu können!

war auch schin beim lexus händler er meinte er kann nur das komplette bestelle also das kabel und die anschlussbüchse (die ich schon hab) ca 210 :-(

VL kann mir ja jemand weiterhelfen

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mich da mal mit einklinken darf.

Ich selbst habe auch schon überlegt mir den Original USB Anschluss nachzurüsten. Mein Freundliche meinte aber dass da unter Umständen die Stecker nicht passen könnten und es auf das Radio bzw. Navi ankommt. Weiß da Jemand genaueres?

Habe einen 06er Luxury mit Navi

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da glaub ein so genanntes Grom oder sowas. Sprich ein zusatzmodul, das man einbauen muss, damit die "alten" Radios USB-Sticks lesen könnne. Irgendwann möchte ich sowas auch mal verbauen. Ich bin aber noch unschlüssig was. Hier im Forum verkauft glaub jemand soetwas.

Bei meinem Händler würde der Umbau ca 200€ kosten. Wenn es um einiges billiger ist, es selber zu machen, werd ich es vllt selbst versuchen. Es muss halt die ganze Navi-Einheit raus.

Vllt hat das hier ja shcon einer verbaut, und kann genaueres sagen

http://www.maxxcount.de/usb-aux-ipod-android-interface-grom-usb2p-toy-optional-bluetooth-fur-lexus-scion-toyota-typ-a-small.html

mfg

Edit:

hab grad auf Youtube rumgeschaut, hier mal ein Video zu dem Grom Plus

da ich ein Android Phone hab, wäre das bestimmt cool :P

bearbeitet von lacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte radio kann wohl kaum die daten vom usb lesen.

Daher braucht man ein zusatzmodul.

Da ich kein navi habe, hab ich mich für das modul von grom audio mit bluetoothdongle entschieden und kann dadurch mp3 vom usb, musik vom handy via bluetooth hören und hab auch noch eine freisprecheinrichtung.

http://umno-tech.com/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=255

Einbau dauert 20 min und auf youtube findet man auch die anleitung zum zerlegen der mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte radio kann wohl kaum die daten vom usb lesen.

Daher braucht man ein zusatzmodul.

Da ich kein navi habe, hab ich mich für das modul von grom audio mit bluetoothdongle entschieden und kann dadurch mp3 vom usb, musik vom handy via bluetooth hören und hab auch noch eine freisprecheinrichtung.

http://umno-tech.com/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=255

Einbau dauert 20 min und auf youtube findet man auch die anleitung zum zerlegen der mittelkonsole.

Das heist, das wenn ich die USB Buchse und das Kabel eines 12er Models nehmen würde, würde mein 06er Navi es nicht lesen können?

Also hatte mein Freundliche Recht? Es gibt über die Jahre Änderungen in der Navi-Einheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist, das wenn ich die USB Buchse und das Kabel eines 12er Models nehmen würde, würde mein 06er Navi es nicht lesen können?

Also hatte mein Freundliche Recht? Es gibt über die Jahre Änderungen in der Navi-Einheit?

Richtig.

Wenn du USB haben möchtest, würde ich für ein 2006 er Lexus den VML von VaisTech empfehlen. Das ist einfach der Beste. Du kannst auch einen GROM einbauen, aber der hängt sich immer wieder mal auf. Mit einem VML wird das nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen kann man mittels Nachrüstsätzen von Lexus nur ein iPhone oder iPod Kabel nachrüsten.

Um USB bei deinem Modell nachzurüsten gibt es von Lexus keine Lösung. Da muss man schon auf eine Fremdfirma, wie eben GROM oder VaisTech zurückgreifen.

Erst ab 2009 (oder war es 2010?) hat Lexus eine USB Buchse eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gerade einen freund angerufen der einen prius hat er hatte auch nur aux und die werkstatt hat ihm dieses kabel und die buchse montiert und er hat alles am display angezeigt und spielt alles ab ! Warum funkt es dann bei prius und beim lexus nicht ? Ist ja das selbe oder ?

wenn nicht muss ich mir einen prius kaufen ;-) haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das heist wenn ich es original machen will, dass ich dann die USB Buchse , das Kabel und ein Navi aus nem 09er oder 10er IS brauche?

Hast du zu viel Geld?

Ein 2010 er Navi kostet mehrere tausend Euro. Und vermutlich ist es nicht mal mit deinem 2006 er Lexus kompatibel.

Warum willst du nicht die perfekte Nachrüstlösung haben, die es für einen dreistelligen Eurobetrag gibt und die sich völlig in das Lexussystem einbindet? Selbst die Lenkradtasten funktionieren zur Steuerung der Musik und die Titel werden im Navi schirm angezeigt. Was stört dich bei dieser Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Geld? Ich?

natürlich, ich fahre doch Lexus :D

Ne Spaß, mir gings nur darum das es nicht passt, also nur Kabel und Buchse an ein VFL Modell zu basteln.
Daher hat sich das Thema für den Treadsteller wohl erledigt. :(

Ich werde früher oder später auf das Vaistech zurückgreifen

bearbeitet von Auburnskypearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das grom ding seit 8 monaten verbaut und noch nie auch nur das kleinste problem....

Den GROM hatte ich auch in meinem vorherigen GS eingebaut. Die Qualität der Musik war gut, allerdings hat der GROM sich manchmal aufgehängt. Da half dann nur noch Auto ausschalten, einige Sekunden warten und dann wieder Auto an.

Deswegen habe ich den GROM nach einem knappen Jahr wieder ausgebaut und einen VML eingebaut. Der hat nicht ein einziges Mal einen Hänger gehabt. Und zusätzlich hat der VML noch die Blöde Meldung "sind sie einverstanden?" weggeblendet.

Das kannst du übrigens mit vielen Bildern versehen ganz detailliert in meinem "exGS300" Thema nachlesen. Inclusive Einbauanleitungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer das vml im is250 verbaut? Wie funktioniert das mit der Festplatte? Und wird das ganze Zeug verstaut?

Mfg

Habe das Vml drin aber keine Festplatte nur IPod. Die Platte funktioniert aber genau wie ein USB-stick meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung