TODDE Geschrieben 4. April 2014 Share Geschrieben 4. April 2014 Da ja bald wieder meine Sommerräder montiert werden und ich mit meinen 15mm-Spurverbreiterungen TÜV-technisch immer noch nicht viel weitergekommen bin, möchte ich hier nochmals nachfragen, welcher IS-F - Fahrer Spurverbreiterungen mit den Original-ISF-Felgen fährt und Diese auch eingetragen hat. Von Exciter weiss ich, dass er vorn 20mm- und hinten 10mm-SV verbaut und eingetragen hat. Vielleicht gibt es noch ein paar Owner...? Dann kann ich es nochmal beim nächsten TÜV-Prüfer versuchen, der nicht unbedingt eine ganze Handbreit Platz zwischen Reifen und Kotflügel haben muss... ;) Gruss Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. April 2014 Autor Share Geschrieben 9. April 2014 Kein IS-F - Fahrer, der hinten mehr als 10mm Spurplatten auf OEM-19-Zöllern fährt...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 9. April 2014 Share Geschrieben 9. April 2014 Ich denke nicht. Und der normale is schluckt etwas mehr et,weis ich mittlerweile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tical Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Sag mal TODDE, bist Du schon weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 Sag mal TODDE, bist Du schon weiter? Etwas... ;) Hatte hinten jetzt selbst mal die Räder verschränkt und gemessen... Die Original-Bridgestone mit der Felgenschutzkante würden bei 15mm-Scheiben schleifen... Daher werde ich wohl hinten 10mm-Scheiben verbauen... Vorne fährt Exciter ja 20mm- und hinten 10mm-Scheiben... So werde ich es wohl auch machen... Evtl. vorn auf 15mm...da ich ja noch 2 Sätze in 15mm da habe... Wird dann bei der nächsten Inspektion erledigt...Dann hoffentlich ohne Probleme... ;) Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tical Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Und dann hoffe ich auf Bilder :) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Je 15 mm H&R Spurplatten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Bist du umgezogen? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tical Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 viiiiieeeel besser... :) mir gefallen die originalen Felgen viel zu gut um zu wechseln... muss wohl das mit den Distanzis auch mal in Angriff nehmen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Bist du umgezogen? :DWer, wohin?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2014 Wer, wohin?? Wahrscheinlich meinte er mich... ;) Genauso wie der von Dir gepostete blaue IS-F sollte Meiner aussehen... Leider hinten etwas zu knapp für den TÜV... :cry: Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Wahrscheinlich meinte er mich... ;) Genauso wie der von Dir gepostete blaue IS-F sollte Meiner aussehen... Leider hinten etwas zu knapp für den TÜV... :cry: Gruss vom Todde Hmm, der Besitzer geht damit auf die Rennstrecke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Rolled Fenders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Rolled Fenders... Ja das stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Soll nix schlimmeres sein als bissl Kanten legen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 Beim ISF keine schöne sache , da die Bleche hinten doppelt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 Beim ISF keine schöne sache , da die Bleche hinten doppelt sind. Das stimmt, und wenn mans noch richtig machen will, reist zu 99% der Lack sprich lackieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 26. Juni 2014 Das stimmt, und wenn mans noch richtig machen will, reist zu 99% der Lack sprich lackieren! Und da ich genau das vermeiden möchte... ...setz ich mal auf 10mm...Spurplatten (pro Rad) Wenn auf Gufera's ISF-Fotos vorne auch 15mm-Spurplatten verbaut sind, könnten mir vorn wohl auch 10mm reichen... :g: Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 Der SC hat hinten auch das Blech doppelt, der IS200/300 auch inkl Schweisspunkte, dazu hat der SC Löcher drin für die Plastikclips der Zierleiste, das heisst, die Rundung is immer wieder im Blech unterbrochen. Die geht auch legen, nur muss einer können, er muss ja nicht komplett anlegen, aber einrollen reicht schon in dem Bereich, wo der Gummi Luft braucht. Beim SC geht die Kante Innen gut 180 Grad in einem durch, da hats der IS merklich einfacher, da muss du wie beim IS200/300 nur einen Teil legen. Ich seh da jetzt nicht so das Problem, gut anwärmen und warm halten und mit Liebe arbeiten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tical Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 Wenn auf Gufera's ISF-Fotos vorne auch 15mm-Spurplatten verbaut sind, könnten mir vorn wohl auch 10mm reichen... :g: Dito... Hab heute mal den Händler meines Vertrauens betreffend rundum 10mm angeschrieben :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Der SC hat hinten auch das Blech doppelt, der IS200/300 auch inkl Schweisspunkte, dazu hat der SC Löcher drin für die Plastikclips der Zierleiste, das heisst, die Rundung is immer wieder im Blech unterbrochen. Die geht auch legen, nur muss einer können, er muss ja nicht komplett anlegen, aber einrollen reicht schon in dem Bereich, wo der Gummi Luft braucht. Beim SC geht die Kante Innen gut 180 Grad in einem durch, da hats der IS merklich einfacher, da muss du wie beim IS200/300 nur einen Teil legen. Ich seh da jetzt nicht so das Problem, gut anwärmen und warm halten und mit Liebe arbeiten :) das kann ich bestätigen, habe auch von meinem Bruder ex IS Kanten umgelegt, mit nachgebauten Bördelwerkzeug und Liebe ran gehen voher Blech aufwärmen, und das geht ohne Lackplatzer ( vlt habe ich Glück gehabt ). jetzt überlege ich mir auch die 19x8 et40 Zoller ( 245/35 Reifen ) dran schrauben und Kanten umlegen. :g: bearbeitet 26. Juni 2014 von Recing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 Habe etwas die Übersicht verloren, was ist denn nun die maximale Breite bei Standardbereifung für die Verbreiterung ohne Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tical Geschrieben 27. Juni 2014 Share Geschrieben 27. Juni 2014 Hinten wohl 10mm pro Seite... vorne geht vermutlich mehr da exciter scheinbar 20mm pro Seite fährt.. so hab ich das Ganze jedenfalls verstanden :wink2: alle Angaben ohne Gewähr :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2014 Hinten wohl 10mm pro Seite... vorne geht vermutlich mehr da exciter scheinbar 20mm pro Seite fährt.. so hab ich das Ganze jedenfalls verstanden :wink2: alle Angaben ohne Gewähr :) Jepp, so ist es... b) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 27. Juni 2014 Share Geschrieben 27. Juni 2014 Vorne breiter als hinten. Sieht das nicht seltsam aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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