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OEM-Räder mit Spurverbreiterungen


TODDE

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Vorne hat der IS-F sowieso schon eine breitere Spur als hinten (+45mm).

Denke das fällt nicht so auf wenn man da noch etwas breiter wird auf der VA. Trotzdem würde ich auf der HA auch gerne breiter gehen, aber von Bördeln oder Kanten umlegen lass ich lieber die Finger, ist mir zu heikel...

Werde mir auch VA 10mm/Seite und HA 20mm/Seite bestellen

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Vorne hat der IS-F sowieso schon eine breitere Spur als hinten (+45mm).

Denke das fällt nicht so auf wenn man da noch etwas breiter wird auf der VA. Trotzdem würde ich auf der HA auch gerne breiter gehen, aber von Bördeln oder Kanten umlegen lass ich lieber die Finger, ist mir zu heikel...

Werde mir auch VA 10mm/Seite und HA 20mm/Seite bestellen

Du meinst umgekehrt... :g: ...?

Hinten ist ohne Bördeln bei 10mm Schluss...

(Es sei denn Du nimmst Reifen ohne Felgenschutzkante...)

Gruss vom Todde

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  • 1 month later...

VA 20mm und HA 10mm!

So, nachdem ich diese Woche beim TÜV war, folgende Ergebnisse:

Die max. Spurplatten-Breite (je Rad) von VA 20mm und HA 10mm

ist nur bei originalem Fahrwerk eintragbar...

Beim Gewindefahrwerk (wie bei mir) wäre vorn evtl. max. 5mm eintragbar.

Die 10mm-Scheiben sind dort schon zu breit.

Ich werde mir allerdings keine 5mm-Scheiben kaufen,

wenn der TÜV die dann auch nicht eintragen will...

Bei den 15mm-Scheiben, die vorn erst angedacht waren, schleift es dann

doch ab und zu beim Einfedern...was bei den 10mm-Scheiben ebenso ist.

Hinten gehen sich beim Gewindefahrwerk die 10mm gerade so aus...

Ich habe also für mich beschlossen, nur hinten 10mm-Scheiben zu montieren

und dafür den IS-F dezent tief zu lassen...

Falls also Einer Interesse an 15mm-Scheiben mit oder ohne längeren Bolzen

in Silber oder Schwarz-Eloxiert hat, einfach melden... ;)

Gruss vom Todde

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Ich habe auch sehr grosse interesse :) ... was ist nun moglich ohne zu bördel Hinten,vorne ? würde mich auf eine schnelle antwort freuen !!

Mit dem OEM-Fahrwerk sind wohl vorn 20mm und hinten 10mm möglich...

Bei Tieferlegung wird's vorn dann sehr knapp. Meinem TÜV-Prüfer sind die zwei

Befestigungspunkte im Radhaus sogar bei 10mm-Platten im Weg.

Evtl. könnte vorn dann 5mm gerade so eintragungsmöglich sein...

...aber ich werde mir keine 5mm-Scheiben kaufen, wenn sie nachher doch

nicht eingetragen werden. Da lasse ich es vorn eben OEM...

Gruss vom Todde

btw:

Bei Interesse an meinen 15mm-Scheiben bitte PN an mich...

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  • 2 months later...

So, nochmal kurz die Fakten:

Bei OEM-Fahrwerk können vom TÜV vorn 20mm- und hinten 10mm-Scheiben abgenommen werden. (siehe Exciter)

Bei Tieferlegung (hier Gewinde) können vom TÜV vorn 6mm- und hinten 10mm-Scheiben abgenommen werden. (siehe TODDE)

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Steht er denn mit 20mm vorne und 10mm hinten nicht vorne breiter da als hinten?

Würde gerne 10mm rundum machen...

10mm rundum schaut bestimmt auch gut aus,

allerdings stehen der Optik bei Tieferlegung zwei nicht entfernbare Befestigungspunkte für die Innenradhausschale gegenüber... :cry:

Bei OEM-Fahrwerk sollte auch eine 10mm-Verbreiterung rundum gut aussehen...

Daher waren meinem Prüfer die probeweise montierten 10mm-Scheiben noch zu dick...

Deshalb wurden es 6mm...

Ziehen oder Bördeln kam für mich nicht in Frage...

Gruss vom Todde

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  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe bei meinem ISF rundum 15mm Platten von SCC mit längeren Bolzen, habe den Wagen so gekauft und die Platten sind auch vom Tüv abgesegnet worden, Serien Räder und Fahrwerk ist kein Problem.

LG

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Hallo, ich habe bei meinem ISF rundum 15mm Platten von SCC mit längeren Bolzen, habe den Wagen so gekauft und die Platten sind auch vom Tüv abgesegnet worden, Serien Räder und Fahrwerk ist kein Problem.

LG

Dann wurde zumindest hinten gebördelt...?

OEM-Fahrwerk mit oder ohne Federwegbegrenzung...?

Gruss vom Todde, bei dem die 15mm-SV vorne im Innenkotflügel geschliffen hat...

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Hey Todde, genauere Infos kann ich dir momentan nicht geben, da ich den Wagen erst zwei Wochen lang habe und jetzt sind Winterreifen drauf :)

Wo ich den kurz mit Sommerreifen gefahren habe, konnte noch kein Schleifen feststellen, wenn ich hinten die Kanten fühle, sind nicht gebördelt und ob da die Begrenzer drin sind, das weiss ich noch nicht, jedenfalls bin schon öfter mit 4 Leuten gefahren und hat nichts geschlifen und so ein unangenehmes auffedern auf die Begrenzer konnte ich auch nicht fühlen. Jetzt im Winter fahre ich auch mit Platten und Oem Gs450H Felgen mit 225/40/18 und da habe ich noch reichlich Platz.

Schöne Grüßle

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Edit:

Todde, weisst du evtl, wo man längere Bolzen kaufen kann? Ich kenne die Seite spurverbreiterungen.de und ich finde auch was für Lexus, aber gibts auch unterschiedliche Rändeldurchmesser und weiss nicht genau, welche ich da nehmen muss und welche Länge am besten? Brauche eins so schnell wie es geht, da beim Reifenwechsel habe erst gesehen, dass ein Radbolzen schon vom Vorgänger abgerissen war und momentan fahre ich auf 4 Schrauben

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Habe Welche von Eibach...

Kann Dir nachher mal die Kontaktdaten mailen.

Die haben sehr schnell verschickt, nachdem mit PayPal gezahlt wurde...

Gruss vom Todde

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DF Automotive GmbH & Co KG
Inh. Daniel Jonas, Felix Lemke

Graf-Zeppeling-Str. 20
D-24941 Flensburg

Tel.: 0461 / 80 71 463
FAX: 0461 / 80 71 517

Für 5mm oder 6mm-Spurverbreiterungen:

Eibach Rändelbolzen M12x1,5x47mm Art.-Nr.: S301250 47143

Für 10mm-Spurverbreiterungen:

Eibach Rändelbolzen M12x1,5x52mm Art.-Nr.: S301250 52143

(Die roten Ziffern ohne Gewähr...waren leider nicht mehr auf der Rechnung abgedruckt...)

Gruss vom Todde

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Gast
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