BrunoISF Geschrieben 28. Juni 2014 Share Geschrieben 28. Juni 2014 Vorne hat der IS-F sowieso schon eine breitere Spur als hinten (+45mm). Denke das fällt nicht so auf wenn man da noch etwas breiter wird auf der VA. Trotzdem würde ich auf der HA auch gerne breiter gehen, aber von Bördeln oder Kanten umlegen lass ich lieber die Finger, ist mir zu heikel... Werde mir auch VA 10mm/Seite und HA 20mm/Seite bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 29. Juni 2014 Vorne hat der IS-F sowieso schon eine breitere Spur als hinten (+45mm). Denke das fällt nicht so auf wenn man da noch etwas breiter wird auf der VA. Trotzdem würde ich auf der HA auch gerne breiter gehen, aber von Bördeln oder Kanten umlegen lass ich lieber die Finger, ist mir zu heikel... Werde mir auch VA 10mm/Seite und HA 20mm/Seite bestellen Du meinst umgekehrt... :g: ...? Hinten ist ohne Bördeln bei 10mm Schluss... (Es sei denn Du nimmst Reifen ohne Felgenschutzkante...) Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 29. Juni 2014 Share Geschrieben 29. Juni 2014 Ahh jetzt hab ichs doch tatsächlich verwechselt. Natürlich genau andersrum: VA 20mm und HA 10mm! Gruß Bruno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. August 2014 Autor Share Geschrieben 23. August 2014 VA 20mm und HA 10mm! So, nachdem ich diese Woche beim TÜV war, folgende Ergebnisse: Die max. Spurplatten-Breite (je Rad) von VA 20mm und HA 10mm ist nur bei originalem Fahrwerk eintragbar... Beim Gewindefahrwerk (wie bei mir) wäre vorn evtl. max. 5mm eintragbar. Die 10mm-Scheiben sind dort schon zu breit. Ich werde mir allerdings keine 5mm-Scheiben kaufen, wenn der TÜV die dann auch nicht eintragen will... Bei den 15mm-Scheiben, die vorn erst angedacht waren, schleift es dann doch ab und zu beim Einfedern...was bei den 10mm-Scheiben ebenso ist. Hinten gehen sich beim Gewindefahrwerk die 10mm gerade so aus... Ich habe also für mich beschlossen, nur hinten 10mm-Scheiben zu montieren und dafür den IS-F dezent tief zu lassen... Falls also Einer Interesse an 15mm-Scheiben mit oder ohne längeren Bolzen in Silber oder Schwarz-Eloxiert hat, einfach melden... ;) Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 23. August 2014 Share Geschrieben 23. August 2014 Interesse!!!! :tongue: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. August 2014 Autor Share Geschrieben 23. August 2014 Interesse!!!! :tongue: Du hast eine PN... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8serhat Geschrieben 25. August 2014 Share Geschrieben 25. August 2014 Ich habe auch sehr grosse interesse :) ... was ist nun moglich ohne zu bördel Hinten,vorne ? würde mich auf eine schnelle antwort freuen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. August 2014 Autor Share Geschrieben 25. August 2014 Ich habe auch sehr grosse interesse :) ... was ist nun moglich ohne zu bördel Hinten,vorne ? würde mich auf eine schnelle antwort freuen !! Mit dem OEM-Fahrwerk sind wohl vorn 20mm und hinten 10mm möglich... Bei Tieferlegung wird's vorn dann sehr knapp. Meinem TÜV-Prüfer sind die zwei Befestigungspunkte im Radhaus sogar bei 10mm-Platten im Weg. Evtl. könnte vorn dann 5mm gerade so eintragungsmöglich sein... ...aber ich werde mir keine 5mm-Scheiben kaufen, wenn sie nachher doch nicht eingetragen werden. Da lasse ich es vorn eben OEM... Gruss vom Todde btw: Bei Interesse an meinen 15mm-Scheiben bitte PN an mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8serhat Geschrieben 25. August 2014 Share Geschrieben 25. August 2014 Ich habe das serienmäsige fahrwerk .. was ist da möglich ?? bitte helfen :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. August 2014 Autor Share Geschrieben 25. August 2014 Exciter z.B. hat beim serienmäßigen Fahrwerk vorn 20mm- und hinten 10mm-Scheiben eingetragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8serhat Geschrieben 25. August 2014 Share Geschrieben 25. August 2014 Hmm werde mal 20mm VA und 10mm HA bestellen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 26. August 2014 Autor Share Geschrieben 26. August 2014 Hmm werde mal 20mm VA und 10mm HA bestellen !! Wie schon geschrieben... 15mm-Platten hätte ich noch... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 8. November 2014 Autor Share Geschrieben 8. November 2014 So, nochmal kurz die Fakten: Bei OEM-Fahrwerk können vom TÜV vorn 20mm- und hinten 10mm-Scheiben abgenommen werden. (siehe Exciter) Bei Tieferlegung (hier Gewinde) können vom TÜV vorn 6mm- und hinten 10mm-Scheiben abgenommen werden. (siehe TODDE) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbodruck Geschrieben 9. November 2014 Share Geschrieben 9. November 2014 Steht er denn mit 20mm vorne und 10mm hinten nicht vorne breiter da als hinten? Würde gerne 10mm rundum machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. November 2014 Autor Share Geschrieben 9. November 2014 Steht er denn mit 20mm vorne und 10mm hinten nicht vorne breiter da als hinten? Würde gerne 10mm rundum machen... 10mm rundum schaut bestimmt auch gut aus, allerdings stehen der Optik bei Tieferlegung zwei nicht entfernbare Befestigungspunkte für die Innenradhausschale gegenüber... :cry: Bei OEM-Fahrwerk sollte auch eine 10mm-Verbreiterung rundum gut aussehen... Daher waren meinem Prüfer die probeweise montierten 10mm-Scheiben noch zu dick... Deshalb wurden es 6mm... Ziehen oder Bördeln kam für mich nicht in Frage... Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbodruck Geschrieben 9. November 2014 Share Geschrieben 9. November 2014 Neee Bördeln und Ziehen kommt nicht in Frage, ist ja kein 2er Golf GTI ^^ Hat irgendjemand auf OEM Fahrwerk 10mm rundum montiert? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. November 2014 Autor Share Geschrieben 9. November 2014 Ich kenne nur Welche mit 20 vorn und 10 hinten oder nur vorne 10mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo, ich habe bei meinem ISF rundum 15mm Platten von SCC mit längeren Bolzen, habe den Wagen so gekauft und die Platten sind auch vom Tüv abgesegnet worden, Serien Räder und Fahrwerk ist kein Problem. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo, ich habe bei meinem ISF rundum 15mm Platten von SCC mit längeren Bolzen, habe den Wagen so gekauft und die Platten sind auch vom Tüv abgesegnet worden, Serien Räder und Fahrwerk ist kein Problem. LG Dann wurde zumindest hinten gebördelt...? OEM-Fahrwerk mit oder ohne Federwegbegrenzung...? Gruss vom Todde, bei dem die 15mm-SV vorne im Innenkotflügel geschliffen hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share Geschrieben 1. Dezember 2014 Hey Todde, genauere Infos kann ich dir momentan nicht geben, da ich den Wagen erst zwei Wochen lang habe und jetzt sind Winterreifen drauf :) Wo ich den kurz mit Sommerreifen gefahren habe, konnte noch kein Schleifen feststellen, wenn ich hinten die Kanten fühle, sind nicht gebördelt und ob da die Begrenzer drin sind, das weiss ich noch nicht, jedenfalls bin schon öfter mit 4 Leuten gefahren und hat nichts geschlifen und so ein unangenehmes auffedern auf die Begrenzer konnte ich auch nicht fühlen. Jetzt im Winter fahre ich auch mit Platten und Oem Gs450H Felgen mit 225/40/18 und da habe ich noch reichlich Platz. Schöne Grüßle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share Geschrieben 1. Dezember 2014 Edit: Todde, weisst du evtl, wo man längere Bolzen kaufen kann? Ich kenne die Seite spurverbreiterungen.de und ich finde auch was für Lexus, aber gibts auch unterschiedliche Rändeldurchmesser und weiss nicht genau, welche ich da nehmen muss und welche Länge am besten? Brauche eins so schnell wie es geht, da beim Reifenwechsel habe erst gesehen, dass ein Radbolzen schon vom Vorgänger abgerissen war und momentan fahre ich auf 4 Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Habe Welche von Eibach... Kann Dir nachher mal die Kontaktdaten mailen. Die haben sehr schnell verschickt, nachdem mit PayPal gezahlt wurde... Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Danke, das wäre super nett von dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2014 DF Automotive GmbH & Co KG Inh. Daniel Jonas, Felix LemkeGraf-Zeppeling-Str. 20 D-24941 Flensburg Tel.: 0461 / 80 71 463 FAX: 0461 / 80 71 517 Für 5mm oder 6mm-Spurverbreiterungen: Eibach Rändelbolzen M12x1,5x47mm Art.-Nr.: S301250 47143 Für 10mm-Spurverbreiterungen: Eibach Rändelbolzen M12x1,5x52mm Art.-Nr.: S301250 52143 (Die roten Ziffern ohne Gewähr...waren leider nicht mehr auf der Rechnung abgedruckt...) Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Danke, so ziemlich simple Bestellnr. wenn man weiss, 1250= m12x1.5 gewinde 52143 = Länge 52mm und Rändel 14,3mm :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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