Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremspedal


Wolli

Recommended Posts

Hallo,

im Betriebsheft steht ja, das u.a. bei der Betätigung der Fußbremse geräusche entstehen könnten, die aber normal seien.

Nun, beim Rangieren z.B. höre ich bei meinem RX deutliche Knarr-Geräusche und mir kommt das Pedal dann oft instabiler (wackeliger) vor als beim Bremsen während der Fahrt.

Kennt Ihr das auch so ?

Lexus hat das geprüft und als normal bestätigt.

Danke

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

hatte ja bereits ca.14 Tage nach Kaufs des RX 400 (02/14) das Knarren des Bremspedals beanstandet habe und es wurde seiner Zeit als "Normal" beurteilt.

Zwischenzeitlich habe ich danach noch mehrmals darauf hingewiesen mit keinem Erfolg.

Nun war ich vorgige Woche nochmals bei Yvel und habe wieder auf eine gemeinsame Testfahrt bestanden und diesmal lautete sein Urteil : Unnormal !!

Wie auch immer heute war der Wagen dort und man muss den sog. ABS-Block ersetzen, weil irgendwelche Federn die Geräusche machten.

Kostet etwa 3.000.- EURO !!!

Denke aber, das dies nochmal unter die Gewährleistung fällt ( 1/2 Jahr) auch weil ich dieses ja gleich zu Anfang beanstandet hatte.

Trotzdem ist das ärgerlich.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es doch positiv, wenn Du bei einem schon etwas älteren Auto ein Neuteil bekommst, wofür Du nichts bezahlen musst.

Gruß

LexLord

Ja, stimmt natürlich. Bin auch froh darüber.

Bin ich eigentlich hier der Erste bzw. Einzige , der Probleme mit dem ABS-Block seines RX 400 hat bzw. hatte ?

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt natürlich. Bin auch froh darüber.

Bin ich eigentlich hier der Erste bzw. Einzige , der Probleme mit dem ABS-Block seines RX 400 hat bzw. hatte ?

Wolfgang

ist bei dir ABS Fehler an? wenn nicht dann, glaube ich nicht, dass der Abs Block defekt ist, aber kann sein.. falls dir kein Cent kosten soll, dann mach das einfach, dann sehen wir ob daran liegen kann :)

werde lieber erst mal andere Bauteile prüfen, wie z.B. Abs Signalringe oder Sensoren usw.. vielleicht kriegt er falsche Signale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung