Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verstärkte (bessere) Koppelstangen?


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab in den letzten Tagen ja vorne den F-Sport Stabi eingebaut. Der hintere hat leider nicht gepasst. Da werde ich mir mal noch einen anderen suchen.

Jetzt würde ich doch gern noch die Koppelstangen tauschen. Gibt es da welche, die verstärt bzw besser sind? Oder gibts da nur die OEM Teile?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was erhoffst du dir von den Stabistangen bzw. in welche Richtung sollten diese verstärkt sein ?

In D wird es nur die OEM Teile bzw. vom Zubehör Jakoparts etc. geben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was die bringen könnten. Aber wenn ich eh schon am tauschen bin, kann man doch gleich bessere verbauen. Also wenn es was gibt. Könnte ja sein, dass dadurch die Seitenneigung noch geringer wird :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenneigung hat nichts mit den koppel/stabistangen in dem sinne zu tun, es sei denn es würde einstellbare geben. Dann könnte man die vorspannung der stabis ändern ;-)

hmm also wenn dann ganz "normale" kaufen und einbauen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal Hallo zusammen hier :P

Ich hab mir jetzt mal zu dem Thema "verstärkte" Koppelstangen umgehört. Es gibt da wirklich was. Meyle macht sowas z.B. leider nicht für unseren Lexus :-( Bei denen ist das Material besser und das Kugelgeklenk ist größer. Dadruch ist es dann auf jeden fall Langlebiger. Nur wie gesagt, gibts die von Meyle leider nicht von den XE2

Jetzt bin ich auf die von Mevotech gestößen. Bei Rockauto kostet davon das vordere Stück 15,77€ und ein Hinterer 16,49€. Die sollen wohl auch etwas besser sein, also die OEM Teile.

Wenn ich mir welchek auf, werden ich wohl mal die Testen ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Warum besser als die OEM?

Ich komme nicht mit aber hast du Probleme mit deinen ?

Warum besser? Weil das Material langlebiger ist, bzw das Kugelgelenk größer ist. Somit hält das einfach länger.

( www.meyle.com/_download/technical_data/DE/LL_08-2007_de.pdf )

Probleme habe ich nicht. Als ich aber meinen vorderen Stabi getauscht habe, ist mir augefallen, dass meine OEM Teile oberfächlich angersostet sind. Daher möchte ich die iwann tauschen. und wenn ich schon dabei bin, kann ja auch gleich was bessr rein, was länger hält ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber auf was stützt du deine Aussage das die 15€ Dinger länger halten ?

JA bei anderen Herstellern gibt es vereinzelt "Probleme" mit den Achsen etc. und JA es gibt dort die Möglichkeit auf Aftermarket Teile zu greifen aber wir haben hier IS welche mit weit über 250oookm + drauf haben und dort sind noch die ersten Stabigelenke verbaut.

Was ich noch weis, die Stabigummis wurden beim IS geändert da diese zu Geräuschen neigen ;)

LG und viel Spass bei deinen "Tests" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt den Gummis PU nehmen, das bringt wirklich was. Andere Koppelstangen kannst immer noch nehmen wenn die originalen ausgeschlagen sind, das hört man eh, vorher bringt das eigentlich garnix wen die Geometrie gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung