Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Select und die Stossdämpfer


Recommended Posts

Hallo,

ich war heute in der Werkstatt :-(.

Ein Stoßdämpfer vorne und beide Stoßdämpfer hinten ( die sind zu weich und die Hinterachse macht Geräusche bei den Bremsschwellen) sollen ausgetauscht werden.

Hat jemand Erfahrung mit der Select Garantie + Stoßdämpfer? Hat jemand so was bezahlt bekommen?

Ich will nicht wissen was es kosten würde. Mein GS450H ist von 2009 und erst 70000km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat jemand Erfahrung mit der Select Garantie + Stoßdämpfer? Hat jemand so was bezahlt bekommen?

Ich will nicht wissen was es kosten würde. Mein GS450H ist von 2009 und erst 70000km gelaufen.

Mein voriger GS hatte Select und da waren die Stossdämpfer hinten auch nach knapp über 70.000 dran. Kurz vor der notwendigen Reparatur habe ich ihn aber verkauft.

Hätte ich sie noch wechseln lassen, dann wäre die Select nicht eingesprungen. So die Information von meiner Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein voriger GS hatte Select und da waren die Stossdämpfer hinten auch nach knapp über 70.000 dran. Kurz vor der notwendigen Reparatur habe ich ihn aber verkauft.

Hätte ich sie noch wechseln lassen, dann wäre die Select nicht eingesprungen. So die Information von meiner Werkstatt.

Morgen werde ich (hoffentlich) mehr wissen. Sieht aber gar nicht gut aus. ((

Weißt jemand wo man die Originalteile günstig besorgen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... aber leider nich fürn hybrid ... :( ...

fürn 300/350/430 bekommste nen komplett satz KYB dämpfer für rund 500€ in den staaten ..

aber dort lief wohl der GSH nich so gut oder es gibt einfach nix über dritte zu kaufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere haben bis 130.00 km gehalten, BJ 2006.

Für die 2 hinteren wären es ca. 1000 € + Märchensteuer.....nur Material :glare: .

PS....zur Select. Wirbt Lexus für diese nicht als "3 Jahre Neuwagen-Garantie" ?

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelnes Klappergeräusch wenn wir z.B. von einer Kante herrunter fuhren.

Voll besetzt, war das Geräusch noch stärker. Als wenn im Kofferraum eine Wasserflasche o.ä. auf die Reserveradabdeckung fällt.

Werkstattmeister schaute sich die Dämpfer an und fand dann das auslaufende Öl an einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstattmeister schaute sich die Dämpfer an und fand dann das auslaufende Öl an einem.

Bei mir ist alles trocken.

ADAC Fahrwerktest Ergebniss:

Vo. li. - 42% vo. re. - 67%

Hi. li. - 65% hi. re. - 66%

Grenzbereich liegt bei 45%

Also, bis auf vo. li. (mit 42%) sind alle werte sehr gut. ((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo. Heute war ich bei bei der Dekra zum Tüv . Vorne links wäre der Stoßdämpfer nicht mehr gut (knapp unterm Soll Wert) der Rest ist I.O. Habe 118 Tkm auf der Uhr was jetzt nicht so viel ist!! Fahrzeug ist mit Federn 30mm tiefer gelegt. Habe trotzdem Tüv bekommen:smile: Ich weis jetzt nicht was ich mache! So viel Geld für 2 Stoßdämpfer was ich hier lese...:sad: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung