Sign in to follow this  
lleexxuuss

Spiegel anklappen - Ob das möglich ist

Recommended Posts

Kann mir jemand raten?

Ist es möglich , das wenn ich schliesse Auto , klappen die Aussenspiegeln zusammen.

(Ich meine nicht das Schalter Im Schachtel unten am Armaturenbrett links.)

Schon beim drücken dieses Gummiding bei Türgriff.

Und wenn ich komme zurück ,,klappen die wieder auf sich selbst.

Ist ja ne nicht viel verlangt?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo ist möglich. Da gibt es was im Zubehör. Habe ich irgendwo hier mal gelesen.

Mist, ich kann es aber nicht finden.

Edited by Ralf K.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danske

Bitte - gern.

Aber vergiss bitte nicht Fotos vom Umbau zu machen und diese dann hier einzustellen. Es wollen ganz sicher auch andere Leute diese Funktion bei sich nachrüsten.

LOC = geben und nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja dieses Modul wollte ich mir auch holen und einbauen bzw einbauen lassen.

Das ständige extra drücken zum Anklappen nervt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe dienstwagen KIA Ceed Bj.2012 und der hat Dieses auf- und zuklappen funktion.Sehr gemütlich.wenn spiegeln zugeklappt sind weiss ich genau ,das auto geschlossen ist.kann ich visual sehen.beim Lexus Dieses gummiding drücken,merke ich nicht Jedes mal das blinken beim spiegeln.deswegen dachte ,ich mache das auch bei privatauto.aber wann ist nur frage der zeit.ich misse schon auch die follow me Home Licht auch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe dienstwagen KIA Ceed Bj.2012

Der Lexus GS450h Bj. 2012 hat das Spiegel anklappen auch ab Werk.

Die Technik hat sich eben seit 2008 weiter entwickelt. Bei einem 2008er muss man es eben nachrüsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Modul bestellt. Mal sehen wie sich der Einbau gestaltet. Werde versuchen Fotos zu machen vom Einbau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich wirklich gespannt auf deinen Bericht vom Einbau. Diese Funktion würden, bei leichter Montage, bestimmt viele von uns nachrüsten. Ähnlich verhält es sich ja mit dem Tagfahrlicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paket ist noch nicht gekommen. Dann wird das erst nach Ostern was. Ich werde das mit nem Kumpel versuchen der bei Toyota/Lexus arbeitet. Da sollte es denke ich ganz gut klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Modul ist heute gekommen. Sieht alles sehr übersichtlich aus und die Einbauanleitung ist auf Deutsch.

Jedes Kabel ist einzeln erklärt wo es hingehört usw. Also das sollte ohne Probleme machbar sein.

Man kann das Modul dann einstellen ob es bei Zündung aus nach 3 Sek automatisch ranfährt oder wenn man 2x auf die FB drückt. Bei Zündung an fährt es die Spiegel dann wieder aus. Ich bin gespannt.

post-32570-0-58601600-1398243928_thumb.jpg

Edited by Scoppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo scoppi

hat es geklappt?

Das Modul ist heute gekommen. Sieht alles sehr übersichtlich aus und die Einbauanleitung ist auf Deutsch.

Jedes Kabel ist einzeln erklärt wo es hingehört usw. Also das sollte ohne Probleme machbar sein.

Man kann das Modul dann einstellen ob es bei Zündung aus nach 3 Sek automatisch ranfährt oder wenn man 2x auf die FB drückt. Bei Zündung an fährt es die Spiegel dann wieder aus. Ich bin gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin noch nicht dazu gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte damals auch so a "Komfortmodul V2" für meinen Ex-Toyota Avensis (Facelift 2008). Da konnte man auch die Funktion wie oben schon erwähnt, einstellen. Hat prima funktioniert. 2x auf die FB drücken und dann wurden die Spiegel eingeklappt und beim Motorstart wurden die Spiegel wieder aufgeklappt. Eine sehr tolle Erfindung. :-) Werde diese Funktion im GS auch einbauen "lassen". Ist schon ein bisschen nervig, wenn man immer links die Klappe mit den Knöpfen öffnen muss und dann immer gezielt die Taste zum Einklappen/Ausklappen suchen muss. :-) ...und wenn es ganz blöd läuft, dann drückt man ausversehen die Taste für die Scheinwerferreinigungsanlage und dann ist das ganze Auto nass. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das nervt schon ganz schön. Ich werd mal sehen ob ich es am Sonntag in Angriff nehme. Ein Schaltplan mit Kabelfarben wär toll dann müsste ich nicht alles durchprüfen. Aber geht auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, 

 

Ewig alt dieser Thread, aber klappt dies auch beim GS450H (Baujahr2009/2010)? Weißt das jemand? Vielleicht liest das ja jemand & kann Antworten, hoffentlich :D

 

Mfg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher, warum sollte das nicht gehen? Das sind Universell einsetzbare Module.

Beim IS200 war ich auch schon am überlegen aber dem sein Knopf ist immer recht gut zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Sicher, warum sollte das nicht gehen? Das sind Universell einsetzbare Module.

Beim IS200 war ich auch schon am überlegen aber dem sein Knopf ist immer recht gut zu erreichen.

Das ist bei meinem 450H leider nicht so :D

 

Nur verstehe ich die Einbauanleitung nicht so, muss man jeweils von beiden Spiegelmotoren ran gehen oder geht das auch anders? Vielleicht liest das ja jemand, der es gemacht hat.

 

Mfg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so wie ich es verstehe müssen das blaue und das grüne Kabel jeweils eins links und das andere rechts an die Leitungen die zu den Motoren der Spiegel führen.

Allerdings fragt sich hierbei wo die Kabel von den Spiegeln im Auto hin führen. Möglicherweise führen die sich irgendwo zusammen so das man nicht wieder extra Kabel durch die Türen legen muss.

Aber die zu finden ist das schwerste von allem, ich habe das Coming Home Modul von carmodule.de bereits verbaut und 90% der Zeit ging für das suchen der Leitungen im Auto drauf. Dann musste ich noch eine Relaisschaltung machen weil der IS200 das Licht am Lichtschalter mit Masse schaltet und nicht mit Plus. Der Spass hat dann fast 2 Tage gedauert, wenn man genau wüsste wo man ran muss wäre es sicher in 1-2 Stunden erledigt gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ja, so wie ich es verstehe müssen das blaue und das grüne Kabel jeweils eins links und das andere rechts an die Leitungen die zu den Motoren der Spiegel führen.

Allerdings fragt sich hierbei wo die Kabel von den Spiegeln im Auto hin führen. Möglicherweise führen die sich irgendwo zusammen so das man nicht wieder extra Kabel durch die Türen legen muss.

Aber die zu finden ist das schwerste von allem, ich habe das Coming Home Modul von carmodule.de bereits verbaut und 90% der Zeit ging für das suchen der Leitungen im Auto drauf. Dann musste ich noch eine Relaisschaltung machen weil der IS200 das Licht am Lichtschalter mit Masse schaltet und nicht mit Plus. Der Spass hat dann fast 2 Tage gedauert, wenn man genau wüsste wo man ran muss wäre es sicher in 1-2 Stunden erledigt gewesen.

Puh, das ist schon ein guter Aufwand, ob sich das Geld, die Zeit & die Gefahr etwas falsch zu machen dafür lohnt, das man sich ein bisschen Zeit erspart 😅

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das Spiegelmodul hat ja deutlich weniger Kabel, Masse, Zündungsplus und Dauerplus sind recht leicht zu finden am Zündschloss.

Müsste man nur wissen ob und wo die beiden Leitungen der Spiegel Motoren und der ZV Leitung unten in den Sicherungskasten gehen.

Dann hätte man alles in der Nähe und wäre recht schnell fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Naja das Spiegelmodul hat ja deutlich weniger Kabel, Masse, Zündungsplus und Dauerplus sind recht leicht zu finden am Zündschloss.

Müsste man nur wissen ob und wo die beiden Leitungen der Spiegel Motoren und der ZV Leitung unten in den Sicherungskasten gehen.

Dann hätte man alles in der Nähe und wäre recht schnell fertig.

Ich hoffe mal einfach darauf das es schon jemand gemacht hat & Seine Erfahrungen nieder schreiben kann & das vielleicht sogar mit Bildern, das wäre für mich top :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch gerade am hin und her überlegen ob ich dieses Modul noch verbaue aber ein Nachteil ist da die im abgestellten Auto Strom verbrauchen.

Bei dem Spiegelmodul sind das nur 3mA was so wäre als würde die ganze Zeit eine Low-Current-LED glimmen aber ich denke das Coming Home Modul hat noch etwas mehr und wenn das oft Auto länger steht wie es bei mir der Fall ist saugt das schon doch etwas die Batterie leer mit der Zeit. Ich habe deshalb auch schon einen Batteriewächter verbaut welche das Modul einfach abschaltet wenn die Batterie zu schwach wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this