Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX 300h


PIT

Recommended Posts


  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ test

Dafür hat man bei Nissan die vorher beliebten Versionen mit Allrad und Automatik weggelassen.

also bei FF28.0 wird die automatik angeboten. http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/crossovers/new-qashqai/prices-and-equipment/prices-and-specifications/model-details.106763_105054_105439.html

allrad? braucht man in der stadt nicht und der weg zu kik/lidl/netto, aportheke, friedhof und hausarzt wird als erstes gestreut. der jäger ist eh nicht von subaru wegzubekommen.

diesel automatik - das ist die waffe für europa. selbst schon im juke gefahren. klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus wird aber nicht, wie erhofft als Premium angesehn, zumindestens bei uns hier, ausser die Freaks die auf die Marke stehen, für alle anderen is es auch nur ein zu teurer Japaner/Toyota mit dem sie nix anfangen können, da kein Diesel, Kombi oder Van. Um das selbe Geld wird ein Stern, Beemer oder was mit 4 Ringen geholt. Kia und Co bauen auch keine schlechten Autos, nicht jeder braucht das ganze Auto ausgeledert oder Hybridspielerei, sondern Platz und ein gutes Service. Kia und Co machen das super vor mit 4-7 Jahre Garantie teils sogar ohne Kilometerbegrenzung. Das gibts nichtmal bei Toyota, dazu das dann vergleichbare Fahrzeuge der anderen Hersteller gut 1/4 bis 1/3 billiger sind und das bei mehr wählbaren Features.

Mal schauen bis der NX am Markt is und wo er sich preislich einordnen wird. Sicher eine gute Alternative zu dem schon zu groß geratenen RX, der ja bei manch Member garnichtmehr in die Garage gepasst hat. Solang Lexus nicht anständig Werbung macht, wird sich der NX nicht wirklich verkaufen. Das wurde ja schon beim CT, ISh usw.. versäumt da anständig die Werbetrommel zu rühren und nicht nur hier und da mal ein Plakat zu kleben und in Hochglanzmagazinen mal eine Seite zu kaufen.

Die Kunden von Kia und Co sind aber die Kunden von morgen für Lexus, wenn die auch mal was andres wollen, da heutzutage eh nurnoch alles geleast wird, sollten die Autos dann auch für diese Personen intressant gemacht werden und nicht nur für die "wir sind was besseres" So kommt mir das leider grad vor. So fängt man keine neuen Kunden wenn man schon die Kundschaft einfach zu Toyota abschiebt und nicht Lexus schmackhaft machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei FF28.0 wird die automatik angeboten. http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/crossovers/new-qashqai/prices-and-equipment/prices-and-specifications/model-details.106763_105054_105439.html

allrad? braucht man in der stadt nicht und der weg zu kik/lidl/netto, aportheke, friedhof und hausarzt wird als erstes gestreut. der jäger ist eh nicht von subaru wegzubekommen.

diesel automatik - das ist die waffe für europa. selbst schon im juke gefahren. klasse.

Du arbeitest wohl in der Entwicklung? Den Juke gibt es nicht mit Automatik+Diesel, aber is schon ok.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz is da ein Sondermarkt, sag ich mal, da gibts auch mehr Subarus als Golfs :D

Wird der Allrad wie beim RXh das die HA dazugeschalten wird oder mal was permanentes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der NX300h wird zumindest hier in der CH ein Erfolg werden.

Gerade wegen dem Hybrid.

Genau! Ich gehe davon aus dass der NX300h an den Erfolg des RX400h in den Jahren 2006-2007 anknüpfen kann, was ja der RX450h nicht wirklich geschafft hat. Der RX450h ist meiner Meinung nach einfach zu plump und teuer geraten, um noch einmal dieses will-haben Gefühl aus zu lösen.

Sparsame Autos mit Benzinmotor und Allrad sind genau das was die Leute suchen.

Hier noch etwas für Statistik Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas für Statistik Fans.

Danke sehr! Interesstante Zahlen...

Das bringt die angestrebten 900 NX für die Schweiz auch in die passende Perspektive - das würde die Zulassungszahlen mehr als verdoppeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Daten nach Präsentation in Beijing, wie folgt:

NX300h: PS 197 (Systemleistung) (Umrechnung aus 194 HP) Nm n.a., Verfügbarkeit mit E-Four Allradantrieb!

NX200t: PS 238 (Umrechnung aus 235 HP) Nm 350 (Umrechnung aus 258 lb.-ft.) bei 1650-4000 U/min, Verfügbarkeit mit Allradantrieb und 6 Gang ECT mit Start-Stop-System (ISS=idling-stop system)

Korrektur zur letzten Äußerung der Motorenbauart Meinerseits: Es ist doch sehr wahrscheinlich ein R4!

Quelle: http://lexusenthusiast.com/2014/04/20/2015-lexus-nx-specifications-including-horsepower/#more-17475

http://pressroom.lexus.com/releases/lexus+new+nx+crossover+introduces+first+twin+scroll+turbo+2014+beijing.htm

http://autophorie.de/2014/05/16/lexus-nx200t-vierzylinder-turbomotor

bearbeitet von Mr. Intangible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Daten nach Präsentation in Beijing, wie folgt:

NX300h: PS 194 (Systemleistung) Nm n.a., Verfügbarkeit mit E-Four Allradantrieb!

NX200t: PS 235 Nm 326 (Umrechnung aus 258 lb.-ft.) bei 4000 U/min, Verfügbarkeit mit Allradantrieb und 6 Gang ECT mit Start-Stop-System (ISS=idling-stop system)

Korrektur zur letzten Äußerung der Motorenbauart Meinerseits: Es ist doch sehr wahrscheinlich ein R4!

Quelle: http://lexusenthusiast.com/2014/04/20/2015-lexus-nx-specifications-including-horsepower/#more-17475

http://pressroom.lexus.com/releases/lexus+new+nx+crossover+introduces+first+twin+scroll+turbo+2014+beijing.htm

Trotz deiner - Zitat "Involviertheit zur Entwicklung von Lexus-Modellen" Zitat Ende - scheinen deine Angaben nicht über alle Zweifel erhaben zu sein ... :naughty:

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/sitzprobe-lexus-nx-auf-der-auto-china-kompakt-suv-mit-premiumausrichtung-8313101.html?fotoshow_item=13#fotoshow_item=12

skeptischer Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltpremiere des Lexus NX in Peking Neues Lexus Kompakt-SUV mit markantem Design und faszinierender Technik

Das Wichtigste in Kürze:

  • Erster Lexus im schnell wachsenden Segment

    der kompakten Premium SUVs

  • Eigenständiges Design
  • Mit effizientem Hybridantrieb oder

    kraftvollem Turbo-Motor

  • Wahlweise mit Front- oder Allradantrieb
  • Innovative Sicherheitsausstattung mit

    360°-Kamera, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Pre-Crash Safety-System

Köln, 22.04.14.
Auf der Peking Motor Show 2014 hat Lexus mit dem

neuen NX erstmals ein kompaktes Premium SUV vorgestellt. Mit einer

außergewöhnlich markanten Formensprache, Premium-Ambiente und faszinierender

Technik ist der NX ganz auf anspruchsvolle, moderne Käufer zugeschnitten.

Der NX 300h verfügt über einen besonders verbrauchsarmen Vollhybridantrieb, während

im NX 200t erstmals ein völlig neuer, von Lexus entwickelter

2,0-Liter-Turbo-Benziner zum Einsatz kommt. Beide Varianten sind sowohl mit

Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich.

Design

Eingerahmt von LED-Scheinwerfern und -Tagfahrleuchten, ist der markentypische Lexus Diabolo

Kühlergrill des NX das zentrale Element eines eigenständigen und markanten

Karosseriedesigns. Scharf gezeichnete Linien und Kanten sowie markante

Leichtmetallräder in 17- und 18-Zoll-Formaten unterstreichen dies. Seine nach

hinten abfallende Dachlinie sowie die Rückleuchten im L-förmigem Lexus Design

verleihen dem neuen NX auch aus der Seiten- und Heckansicht ein hohes Maß an

Markenidentität. Die perfekte Ergänzung bilden interessante Details wie die

Türschlösser mit verborgenen Schließzylindern und integrierter Beleuchtung. Im

Inneren finden die Insassen kraftvolle Sportwagen-Designelemente in gewohnt

hoher Qualität. Wie bei allen aktuellen Lexus Modellen ist auch die NX

Armaturentafel in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene

unterteilt. Zugleich setzten die Lexus Designer einen Schwerpunkt beim

Platzangebot: Der geräumige NX bietet reichlich Kopffreiheit, einen großen

Abstand zwischen Vorder- und Rücksitzen sowie einen der größten Gepäckräume

seiner Klasse.

Die F SPORT Varianten zeichnen sich durch ein noch

sportlicheres Karosseriedesign mit eigenständigem Kühlergrill und Frontschürze,

schwarzen Außenspiegeln und exklusiven Leichtmetallrädern aus. Dazu kommt ein

ausgeprägtes Innenraumdesign mit Applikationen in Karbon-Optik und perforiertem

Leder bezogenem Lenkrad.

Antrieb

Der neue NX 300h setzt auf den bewährten Lexus Vollhybridantrieb mit Atkinson-Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum, Generator, Elektromotor und Hybridbatterie.

Im NX 200t kommt erstmals bei Lexus ein völlig neuentwickelter, aufgeladener Benzinmotor zum

Einsatz. Mit einer Leistung von 238 PS kombiniert er kraftvolle Beschleunigung

und Drehfreude mit herausragender Effizienz.

Die Kraft des NX 200t wird über

eine eigens entwickelte 6-Stufen-Automatik übertragen, die sich durch eine

bedarfsabhängige Steuerungslogik auszeichnet. Diese innovative Steuerung

berechnet in jeder Fahrsituation vorab das erforderliche Motordrehmoment und

trägt damit zu einem spontanen Ansprechverhalten und hoher Kraftstoffeffizienz

bei.

Fahrdynamik

Agilität und Wendigkeit bei hohem Federungskomfort

und Spurstabilität prägen das Fahrverhalten des neuen NX. Die Grundlage dafür

bildet eine höchst verwindungssteife Karosserie mit einem verstärkten

Unterboden.

Das Fahrwerk des NX 300h zeichnet sich durch elektronisch

geregelte Stoßdämpfer aus, die für ein Plus an Komfort und Fahrstabilität bürgen

und dazu beitragen, die Karosseriebewegungen zu minimieren. Die neu entwickelten

Stoßdämpfer des adaptiven variablen Fahrwerk AVS ermöglichen eine elektronisch

verstellbare Dämpfungseinstellung. Je nach gewähltem Fahr-Modus passt das System

die Dämpfung der Beschaffenheit der Fahrbahn an. Dadurch wird der Fahrkomfort

optimiert und zugleich die Wankneigung der Karosserie in Kurven

minimiert.

Ausstattung und Sicherheit

Die innovative Ausstattung des neuen NX umfasst erstmals bei Lexus eine kabellose Ladeschale für Smartphones.

Das Lexus Remote Touch Bedienelement ist jetzt mit einem Touchpad ausgestattet.

Hervorragende Rundumsicht bietet eine hochauflösende 360°-Kamera.

Als erstes Fahrzeug seiner Klasse bietet der neue NX serienmäßig eine adaptive

Geschwindigkeitsregelung, die bis zur Höchstgeschwindigkeit den

Sicherheitsabstand zum voraus fahrenden Fahrzeug automatisch einhält und in

Kombination mit dem Pre-Crash Safety-System das Fahrzeug bei Bedarf selbsttätig

bis zum Stillstand abbremst. Abbiegelicht, ein Head-up-Display, ein

Spurwechselwarner sowie ein Totwinkel- und ein Rückraum-Assistent runden das

Angebot ab.

Technische Daten

Länge: 4.630 mm

Breite: 1.845 mm

Höhe: 1.645 mm

Radstand: 2.660 mm

Spurweite (225-er Bereifung): 1.580 mm

Spurweite (235-er Bereifung): 1.570 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der NX 300h "nur" 194 PS haben soll, wo hingegen der IS300h um die 230 hat, also Systemleistung.

Weiß vielleicht jemand den Grund für die rund 40 verloren Pferdchen ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der NX 300h "nur" 194 PS haben soll, wo hingegen der IS300h um die 230 hat, also Systemleistung.

Weiß vielleicht jemand den Grund für die rund 40 verloren Pferdchen ? :-)

Soweit ich das mitbekommen habe, leistet sich Toyota 2 unterschiedliche Hybridvarianten mit einem 2,5l Vierzylinder. Der NX bekommt dann jene, die sonst nur in Toyotamodellen arbeitet und der IS300 hat eine andere, die häufiger auch bei Lexus auftaucht zB im GS.

Vielleicht schaut mal Erwin vorbei, der uns das sicher besser erläutern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der NX 300h "nur" 194 PS haben soll, wo hingegen der IS300h um die 230 hat, also Systemleistung.

Weiß vielleicht jemand den Grund für die rund 40 verloren Pferdchen ? :-)

Weil der NX300h vom Hybriden RAV4 mit dem Powertrain 3b abstammt und nicht vom IS300h mit dem Powertrain 4c.

3b (197 bis 203PS)

- Toyota Estima

- Toyota RAV4

- Toyota Harrier

- Lexus NX300h

4c (220 bis 223 PS)

- Toyota Crown

- Lexus IS300h

- Lexus GS300h

- Lexus RC300h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, Ich bin neu hier. Leider habe ich noch keinen Lexus, bin aber großer Lexus Fan. Vor ein paar Tagen habe ich ein Video vom neuen Lexus NX auf YouTube gesehen, dieses Video ist gelistet, das heißt nur Leute die den Link haben können sich dieses Video anschauen. Ich hab mich auch nur hier angemeldet um euch den Link dieses Videos zu geben :) https://www.youtube.com/watch?v=kYa5BFe-CNw

post-32665-0-53297500-1399708767.gif

bearbeitet von Fr0zzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung