LexusComingSoon Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Lexus ist aber nicht dafür da um die Kunden von Hyundai, Kia, Nissan und Mazda, Honda zu bedienen. Dafür ist Toyota da. Floppt ein A3 weil sich der Golf vielfach mehr verkauft? Nein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 @ test Dafür hat man bei Nissan die vorher beliebten Versionen mit Allrad und Automatik weggelassen. also bei FF28.0 wird die automatik angeboten. http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/crossovers/new-qashqai/prices-and-equipment/prices-and-specifications/model-details.106763_105054_105439.html allrad? braucht man in der stadt nicht und der weg zu kik/lidl/netto, aportheke, friedhof und hausarzt wird als erstes gestreut. der jäger ist eh nicht von subaru wegzubekommen. diesel automatik - das ist die waffe für europa. selbst schon im juke gefahren. klasse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Lexus wird aber nicht, wie erhofft als Premium angesehn, zumindestens bei uns hier, ausser die Freaks die auf die Marke stehen, für alle anderen is es auch nur ein zu teurer Japaner/Toyota mit dem sie nix anfangen können, da kein Diesel, Kombi oder Van. Um das selbe Geld wird ein Stern, Beemer oder was mit 4 Ringen geholt. Kia und Co bauen auch keine schlechten Autos, nicht jeder braucht das ganze Auto ausgeledert oder Hybridspielerei, sondern Platz und ein gutes Service. Kia und Co machen das super vor mit 4-7 Jahre Garantie teils sogar ohne Kilometerbegrenzung. Das gibts nichtmal bei Toyota, dazu das dann vergleichbare Fahrzeuge der anderen Hersteller gut 1/4 bis 1/3 billiger sind und das bei mehr wählbaren Features. Mal schauen bis der NX am Markt is und wo er sich preislich einordnen wird. Sicher eine gute Alternative zu dem schon zu groß geratenen RX, der ja bei manch Member garnichtmehr in die Garage gepasst hat. Solang Lexus nicht anständig Werbung macht, wird sich der NX nicht wirklich verkaufen. Das wurde ja schon beim CT, ISh usw.. versäumt da anständig die Werbetrommel zu rühren und nicht nur hier und da mal ein Plakat zu kleben und in Hochglanzmagazinen mal eine Seite zu kaufen. Die Kunden von Kia und Co sind aber die Kunden von morgen für Lexus, wenn die auch mal was andres wollen, da heutzutage eh nurnoch alles geleast wird, sollten die Autos dann auch für diese Personen intressant gemacht werden und nicht nur für die "wir sind was besseres" So kommt mir das leider grad vor. So fängt man keine neuen Kunden wenn man schon die Kundschaft einfach zu Toyota abschiebt und nicht Lexus schmackhaft machen will. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) also bei FF28.0 wird die automatik angeboten. http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/crossovers/new-qashqai/prices-and-equipment/prices-and-specifications/model-details.106763_105054_105439.html allrad? braucht man in der stadt nicht und der weg zu kik/lidl/netto, aportheke, friedhof und hausarzt wird als erstes gestreut. der jäger ist eh nicht von subaru wegzubekommen. diesel automatik - das ist die waffe für europa. selbst schon im juke gefahren. klasse. Du arbeitest wohl in der Entwicklung? Den Juke gibt es nicht mit Automatik+Diesel, aber is schon ok. bearbeitet 13. April 2014 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Er meint wohl den Qashqai.. den gibts mit 130PS Diesel und AT. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 diesel automatik - das ist die waffe für europa. selbst schon im juke gefahren. klasse. ist aber eigentlich auch nicht der Rede wert, sich über den stuß den kopf zu zerbrechen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Ich denke der NX300h wird zumindest hier in der CH ein Erfolg werden. Gerade wegen dem Hybrid. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Zitat Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz: "Der NX ist ein ideales Fahrzeug für die Schweiz. Ein kompakter SUV mit 4x4 und Hybridantrieb. Wir wollen dieses Jahr ab Oktober noch 200 Stück und 2015 dann 900 NX verkaufen". Quelle Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 14. April 2014 Autor Share Geschrieben 14. April 2014 Schöne Fotostrecke! :) http://lexusenthusiast.com/2014/04/11/2015-lexus-nx-f-sport-photo-gallery/ PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. April 2014 Share Geschrieben 14. April 2014 Schweiz is da ein Sondermarkt, sag ich mal, da gibts auch mehr Subarus als Golfs :D Wird der Allrad wie beim RXh das die HA dazugeschalten wird oder mal was permanentes? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. April 2014 Share Geschrieben 14. April 2014 900 NX wären auch für Deutschland ganz ok. Zum Vergleich: der RX hat in seinem besten Jahr 1882 Neuzulassungen verzeichnen können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 14. April 2014 Share Geschrieben 14. April 2014 Ich denke der NX300h wird zumindest hier in der CH ein Erfolg werden. Gerade wegen dem Hybrid. Genau! Ich gehe davon aus dass der NX300h an den Erfolg des RX400h in den Jahren 2006-2007 anknüpfen kann, was ja der RX450h nicht wirklich geschafft hat. Der RX450h ist meiner Meinung nach einfach zu plump und teuer geraten, um noch einmal dieses will-haben Gefühl aus zu lösen. Sparsame Autos mit Benzinmotor und Allrad sind genau das was die Leute suchen. Hier noch etwas für Statistik Fans. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. April 2014 Share Geschrieben 14. April 2014 Hier noch etwas für Statistik Fans. Danke sehr! Interesstante Zahlen... Das bringt die angestrebten 900 NX für die Schweiz auch in die passende Perspektive - das würde die Zulassungszahlen mehr als verdoppeln! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Intangible Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Technische Daten nach Präsentation in Beijing, wie folgt: NX300h: PS 197 (Systemleistung) (Umrechnung aus 194 HP) Nm n.a., Verfügbarkeit mit E-Four Allradantrieb! NX200t: PS 238 (Umrechnung aus 235 HP) Nm 350 (Umrechnung aus 258 lb.-ft.) bei 1650-4000 U/min, Verfügbarkeit mit Allradantrieb und 6 Gang ECT mit Start-Stop-System (ISS=idling-stop system) Korrektur zur letzten Äußerung der Motorenbauart Meinerseits: Es ist doch sehr wahrscheinlich ein R4! Quelle: http://lexusenthusiast.com/2014/04/20/2015-lexus-nx-specifications-including-horsepower/#more-17475 http://pressroom.lexus.com/releases/lexus+new+nx+crossover+introduces+first+twin+scroll+turbo+2014+beijing.htm http://autophorie.de/2014/05/16/lexus-nx200t-vierzylinder-turbomotor bearbeitet 19. Mai 2014 von Mr. Intangible 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Die 326NM liegen erst bei 4000 an oder wie soll ich das verstehen? Oder die vollen PS? bearbeitet 20. April 2014 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 Technische Daten nach Präsentation in Beijing, wie folgt: NX300h: PS 194 (Systemleistung) Nm n.a., Verfügbarkeit mit E-Four Allradantrieb! NX200t: PS 235 Nm 326 (Umrechnung aus 258 lb.-ft.) bei 4000 U/min, Verfügbarkeit mit Allradantrieb und 6 Gang ECT mit Start-Stop-System (ISS=idling-stop system) Korrektur zur letzten Äußerung der Motorenbauart Meinerseits: Es ist doch sehr wahrscheinlich ein R4! Quelle: http://lexusenthusiast.com/2014/04/20/2015-lexus-nx-specifications-including-horsepower/#more-17475 http://pressroom.lexus.com/releases/lexus+new+nx+crossover+introduces+first+twin+scroll+turbo+2014+beijing.htm Trotz deiner - Zitat "Involviertheit zur Entwicklung von Lexus-Modellen" Zitat Ende - scheinen deine Angaben nicht über alle Zweifel erhaben zu sein ... :naughty: Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/sitzprobe-lexus-nx-auf-der-auto-china-kompakt-suv-mit-premiumausrichtung-8313101.html?fotoshow_item=13#fotoshow_item=12 skeptischer Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 http://lexusenthusiast.com/2014/04/20/live-photos-lexus-nx-300h-nx-200t-f-sport/ Auch dort zu sehen 194hp, aber was der Bauer nicht kennt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 21. April 2014 Share Geschrieben 21. April 2014 hier ein paar infos bzw. Funktionen -> 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Weltpremiere des Lexus NX in Peking Neues Lexus Kompakt-SUV mit markantem Design und faszinierender Technik Das Wichtigste in Kürze: Erster Lexus im schnell wachsenden Segmentder kompakten Premium SUVs Eigenständiges Design Mit effizientem Hybridantrieb oderkraftvollem Turbo-Motor Wahlweise mit Front- oder Allradantrieb Innovative Sicherheitsausstattung mit360°-Kamera, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Pre-Crash Safety-System Köln, 22.04.14. Auf der Peking Motor Show 2014 hat Lexus mit demneuen NX erstmals ein kompaktes Premium SUV vorgestellt. Mit einer außergewöhnlich markanten Formensprache, Premium-Ambiente und faszinierender Technik ist der NX ganz auf anspruchsvolle, moderne Käufer zugeschnitten. Der NX 300h verfügt über einen besonders verbrauchsarmen Vollhybridantrieb, während im NX 200t erstmals ein völlig neuer, von Lexus entwickelter 2,0-Liter-Turbo-Benziner zum Einsatz kommt. Beide Varianten sind sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich. Design Eingerahmt von LED-Scheinwerfern und -Tagfahrleuchten, ist der markentypische Lexus Diabolo Kühlergrill des NX das zentrale Element eines eigenständigen und markanten Karosseriedesigns. Scharf gezeichnete Linien und Kanten sowie markante Leichtmetallräder in 17- und 18-Zoll-Formaten unterstreichen dies. Seine nach hinten abfallende Dachlinie sowie die Rückleuchten im L-förmigem Lexus Design verleihen dem neuen NX auch aus der Seiten- und Heckansicht ein hohes Maß an Markenidentität. Die perfekte Ergänzung bilden interessante Details wie die Türschlösser mit verborgenen Schließzylindern und integrierter Beleuchtung. Im Inneren finden die Insassen kraftvolle Sportwagen-Designelemente in gewohnt hoher Qualität. Wie bei allen aktuellen Lexus Modellen ist auch die NX Armaturentafel in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene unterteilt. Zugleich setzten die Lexus Designer einen Schwerpunkt beim Platzangebot: Der geräumige NX bietet reichlich Kopffreiheit, einen großen Abstand zwischen Vorder- und Rücksitzen sowie einen der größten Gepäckräume seiner Klasse. Die F SPORT Varianten zeichnen sich durch ein noch sportlicheres Karosseriedesign mit eigenständigem Kühlergrill und Frontschürze, schwarzen Außenspiegeln und exklusiven Leichtmetallrädern aus. Dazu kommt ein ausgeprägtes Innenraumdesign mit Applikationen in Karbon-Optik und perforiertem Leder bezogenem Lenkrad. Antrieb Der neue NX 300h setzt auf den bewährten Lexus Vollhybridantrieb mit Atkinson-Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum, Generator, Elektromotor und Hybridbatterie. Im NX 200t kommt erstmals bei Lexus ein völlig neuentwickelter, aufgeladener Benzinmotor zum Einsatz. Mit einer Leistung von 238 PS kombiniert er kraftvolle Beschleunigung und Drehfreude mit herausragender Effizienz. Die Kraft des NX 200t wird über eine eigens entwickelte 6-Stufen-Automatik übertragen, die sich durch eine bedarfsabhängige Steuerungslogik auszeichnet. Diese innovative Steuerung berechnet in jeder Fahrsituation vorab das erforderliche Motordrehmoment und trägt damit zu einem spontanen Ansprechverhalten und hoher Kraftstoffeffizienz bei. Fahrdynamik Agilität und Wendigkeit bei hohem Federungskomfort und Spurstabilität prägen das Fahrverhalten des neuen NX. Die Grundlage dafür bildet eine höchst verwindungssteife Karosserie mit einem verstärkten Unterboden. Das Fahrwerk des NX 300h zeichnet sich durch elektronisch geregelte Stoßdämpfer aus, die für ein Plus an Komfort und Fahrstabilität bürgen und dazu beitragen, die Karosseriebewegungen zu minimieren. Die neu entwickelten Stoßdämpfer des adaptiven variablen Fahrwerk AVS ermöglichen eine elektronisch verstellbare Dämpfungseinstellung. Je nach gewähltem Fahr-Modus passt das System die Dämpfung der Beschaffenheit der Fahrbahn an. Dadurch wird der Fahrkomfort optimiert und zugleich die Wankneigung der Karosserie in Kurven minimiert. Ausstattung und Sicherheit Die innovative Ausstattung des neuen NX umfasst erstmals bei Lexus eine kabellose Ladeschale für Smartphones. Das Lexus Remote Touch Bedienelement ist jetzt mit einem Touchpad ausgestattet. Hervorragende Rundumsicht bietet eine hochauflösende 360°-Kamera. Als erstes Fahrzeug seiner Klasse bietet der neue NX serienmäßig eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, die bis zur Höchstgeschwindigkeit den Sicherheitsabstand zum voraus fahrenden Fahrzeug automatisch einhält und in Kombination mit dem Pre-Crash Safety-System das Fahrzeug bei Bedarf selbsttätig bis zum Stillstand abbremst. Abbiegelicht, ein Head-up-Display, ein Spurwechselwarner sowie ein Totwinkel- und ein Rückraum-Assistent runden das Angebot ab. Technische Daten Länge: 4.630 mm Breite: 1.845 mm Höhe: 1.645 mm Radstand: 2.660 mm Spurweite (225-er Bereifung): 1.580 mm Spurweite (235-er Bereifung): 1.570 mm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Guten Tag, Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der NX 300h "nur" 194 PS haben soll, wo hingegen der IS300h um die 230 hat, also Systemleistung. Weiß vielleicht jemand den Grund für die rund 40 verloren Pferdchen ? :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Guten Tag, Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der NX 300h "nur" 194 PS haben soll, wo hingegen der IS300h um die 230 hat, also Systemleistung. Weiß vielleicht jemand den Grund für die rund 40 verloren Pferdchen ? :-) Soweit ich das mitbekommen habe, leistet sich Toyota 2 unterschiedliche Hybridvarianten mit einem 2,5l Vierzylinder. Der NX bekommt dann jene, die sonst nur in Toyotamodellen arbeitet und der IS300 hat eine andere, die häufiger auch bei Lexus auftaucht zB im GS. Vielleicht schaut mal Erwin vorbei, der uns das sicher besser erläutern kann... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Guten Tag, Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der NX 300h "nur" 194 PS haben soll, wo hingegen der IS300h um die 230 hat, also Systemleistung. Weiß vielleicht jemand den Grund für die rund 40 verloren Pferdchen ? :-) Weil der NX300h vom Hybriden RAV4 mit dem Powertrain 3b abstammt und nicht vom IS300h mit dem Powertrain 4c.3b (197 bis 203PS) - Toyota Estima - Toyota RAV4 - Toyota Harrier - Lexus NX300h 4c (220 bis 223 PS) - Toyota Crown - Lexus IS300h - Lexus GS300h - Lexus RC300h 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 23. April 2014 Share Geschrieben 23. April 2014 Vielen Dank für die Erklärungen. Nie schlecht die ganzen Toyota Modelle zu kennen. In diesem Fall war eben halt die Bezeichnung "300h" etwas irreführend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 23. April 2014 Share Geschrieben 23. April 2014 Vielen Dank für die Erklärungen. Nie schlecht die ganzen Toyota Modelle zu kennen. In diesem Fall war eben halt die Bezeichnung "300h" etwas irreführend. Stimmt, ein IS250h wäre wohl eher zutreffend 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr0zzen Geschrieben 10. Mai 2014 Share Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich bin neu hier. Leider habe ich noch keinen Lexus, bin aber großer Lexus Fan. Vor ein paar Tagen habe ich ein Video vom neuen Lexus NX auf YouTube gesehen, dieses Video ist gelistet, das heißt nur Leute die den Link haben können sich dieses Video anschauen. Ich hab mich auch nur hier angemeldet um euch den Link dieses Videos zu geben :) https://www.youtube.com/watch?v=kYa5BFe-CNw bearbeitet 10. Mai 2014 von Fr0zzen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.