Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX 300h


PIT

Recommended Posts


  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Natürlich hat die Preisgestaltung etwas mit den Verkaufszahlen zu tun. Das sieht man doch selbst bei Lexus so. Warum sonst haben sie die Preise wieder gesenkt. Wie beim GSh und zuletzt beim CT. Neben den sonstigen Kosten (Werkstatt, Ersatzteile, Versicherung) ist das ein Zusatzargument, das viele Kunden vertrieben hat.

Wenn wir hier die UK Preise bekommen, kann sich das Modell sehr anständig entwickeln. Bei dem Schweizer-Preismodell muß man auf geistige Umnachtung der Kundschaft hoffen. Oder es dreht sich einfach der Zeitgeist, so dass man einfach 30.000 Euro Aufschlag zur technischen Basis RAV 4 (ca. 40.000) locker macht, weil man Lexus nett findet.

An beides glaube ich nicht. Deshalb "hoffe" ich, dass der Wagen "nur" max. 53.000 kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kfz-verbrenner-branche hat sich den immobilien-preisen angepasst. allerdings sollte man sich auch der demnächst kommenden immobilien-blase anpassen! im gegensatz dazu entwickeln sich die e-auto-preise zunehmend rückläufig. lars thomsen lässt grüssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir - gut zu wissen!

Ich hoffe nicht, dass Lexus irgendwann mal schwach wird, und die woanders baut.

Egal ob es die Subarus aus USA, die Suzukis aus Ungarn oder die Hondas aus China waren: alle waren spürbar schlechter verarbeitet, rostgeschützt, gedämmt oder mit schlechteren Materialien ausgestattet als die Modelle aus Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass Lexus irgendwann mal schwach wird, und die woanders baut.

Nun ja, es gibt durchaus Lexus (RX), die nicht in J gebaut werden, aber die werden (bislang) nicht in EU angeboten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Motor_Manufacturing_Canada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob das dann zu uns kommt... das Panoramadach für den RX400h hat es ja nie zu uns geschafft.

Aber mal abgesehen davon, so ein Dach könnte noch eine heisse Angelegenheit werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob das dann zu uns kommt... das Panoramadach für den RX400h hat es ja nie zu uns geschafft.

Aber mal abgesehen davon, so ein Dach könnte noch eine heisse Angelegenheit werden, oder?

Immerhin gibt es ja (in D) beim RX 450h ein Panoramadach (im RX 450h limited).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panoramadach

1) komisch dass es nicht in die USA kommen soll. Mögliche Erklärung: Sicherheitsprobleme, denn dort gibt es einen Überschlag Crashtest. Genau deshalb gibt es dort auch nicht das A5 Sportcoupe. Leider werden wir in Sachen Sicherheit von den USA etwas abgehängt - ich sage nur small overlap Crashtest.

2) hoffentlich ist es auch Echtglas. Das Panoramadach im Prius plus ist nur aus Kunststoff und hat wohl einige Isolationsmängel (Kaltluftattacken im Winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

First Production Lexus NX Rolls Off Assembly Line in Japan

y2ccyyan.jpg

Earlier today, the very first Lexus NX rolled off the assembly line at Miyata factory in Kyushu, Japan —
here’s video from the line-off ceremony:
A Matador Red Mica NX 200t F SPORT and Eminent White NX 300h were the first to be built —
here’s some footage from the assembly line:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Lexus NX nun einmal genauer in VIdeos angeschaut. Das Konzept finde ich grundsätzlich sehr interessant (Allradantrieb über E-Motor, SUV mit Hybrid, etc.). Der NX hat gegenüber einem IS auch den Vorteil, das für mich der Alltagsnutzen höher ist.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das Design im Detail.

1. Die 3-fach LED-Scheinwerfer - viel zu agressiv.

2. Das agressive LED-Tagfahrlicht

Ausserdem ist der angekündigte Preis ziemlich heftig

Ein NX wird es so für michl eher nicht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein NX wird es so für michl eher nicht werden....

Ein neues Auto sollte man immer im Original anschauen und danach das ganze setzten lassen und erst mit einigem zeitlichen Abstand sein Urteil fällen. Nur vom Videos anschauen wird man nie ein richtiges Urteil finden. Die Leute mit der Kamera nehmen doch nur das auf, was sie sehen und nicht das, was du sehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.04.2014 wird der Lexus NX 300h in Peking offiziell vorgestellt.

...

An Bord des NX finden sich zahlreiche innovative Technologien. Dazu zählen beispielsweise die innovative Möglichkeit, Mobiltelefone völlig kabellos zu laden, sowie die neue Generation des Lexus Remote TouchBedienelements mit Touchpad. Hinzu kommen ein Multiinformations-Display, ein Head-Up Display, ein Totwinkel-Assistent sowie ein Rückraum-Assistent.

Ich mag keine Touchpads. Bei Notebooks ist ein "Knubbel" als Mausersatz O.K. Bei Touchpad-Notebooks benutze ich immer eine externe Maus....

Kabelloses laden von Mobiltelefonen dürfte ausserdem massig Elektrosmog verursachen. Wer das mag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Touchpad besser wird als die wackelige Maus, ist es wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. An der Maus habe ich ausdauernd geübt, allerdings selbst im Stand keine wirklich gute Bedienung erreicht. Insofern bin ich auch in dieser Hinsicht gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung