Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h welche Zündkerzen und welches Öl


Recommended Posts

Hallo Leute,

will an meinem Lexus demnächste die Kerzen wechseln und zu gleich auch das Öl (alle 9000 km wechsle ich es). Möchte wissen welche Kerzen ich nehmen soll? Google gibt dazu keine Infomation und hier finde ich auch ncihts. Im Handbuch steht das da 5W30 rein muss!? Kann ich da auch 5W40 reinkippen? Will nichts zu dünnes rein machen im Lexus...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm Kerzen von Denso!

Müßte im Handbuch stehen welche das sind!

Bestellen würde ich die vermutlich in den USA sind dort um ein vielfaches billiger!

Öl würde ich wie immer Mobil 1 0W40 nehmen, will aber keine Diskussion lostreten!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl 5w30

Kerzen Denso bei Ebay aus Amerika, kostet mit Versand deutlich weniger als hier die Kerzen beim Teilehändler.

Und wozu alle 9.000 km wechseln?

Sorry aber das ist absolute Verschwendung, heutige Öle können problemlos 20.000 km gefahren werden, über 30.000 würde ich nie damit fahren, aber 9.000 sind sinnlos, der Wagen wird nicht besser damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Shell Helix Ultra

http://www.mac-oil.de/sites/default/files/niederlassungen/produktbeschreibung_1025824.pdf

Den 5W40er wollten sie mir nicht rein machen obwohl er eigentlich auch zugelassen wäre. So hatte ich 20€ Zusatzkosten.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für 5w 30 Öl habt ihr drinne? Castrol ?

Ich hatte letztens die große Inspektion mit Ölwechsel bei Lexus.

Auf dem "Schildchen" im Motorraum steht das das Öl 5w30 von "ELF" ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ich habe mich diesbezüglich mal mit einem Maschinenbauer unterhalten, der u.a. eine umfangreiche Sammlung von Oldtimer-Motorrädern sein eigen nennt:

Öl hält bei ihm 15.000 bis 20.000 km. Natürlich errreicht er diese Laufleistung (speziell bei den Alteisen) erst nach etlichen Jahren.

Daher wechselt er nach drei Jahren das Öl und den Filter, weil Öl nunmal auch altert, wenn es nicht gefahren wird.

Bezüglich der Kerzen: Ebenfalls Zustimmung, ich habe schon welche für den SC bei ebay.co.uk bestellt und die waren trotz Versandkosten um einiges billiger als hier in D und drastisch billiger als beim Händler. Denso oder NGK sollte rein, lass die Finger von Bosch oder Beru usw.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle alle 2 Jahre (ca. 36.000km, fast nur Langstrecke). Das Öl ist bis dahin kaum dunkler geworden.

Nehme das o.g. Mobil 1.

Upps, bald sinds 180.000. Hat jemand 8 Kerzen rumliegen?

Lexibär

..........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-9000km sollte man bei gewissen Autos aus dem VW Konzern Ölwechsel damit man keine Probleme bei Kurzstrecke bekommt aber nicht bei Lexus. Den Automatiköl und Differenzialölwechsel bei 30000km halte ich bei Lexus auch für übertrieben, wenns nicht zu teuer ist dann bitte schön von mir aus.

Das Motoröl sollte natürlich möglichst wenig Spriteintrag haben also nicht nach Kraftstoff riechen. Fährt man viel Kurzstrecke sollte man auch mal 30 Minuten den Motor gut warm fahren damit der Sprit aus dem Öl entweicht. Ich hatte mal einen Diesel und da war das Öl auch sofort nach dem Ölwechsel wieder dunkel, beim Benziner ist es nicht so. Ist das Öl immer hell und wird mit der Zeit auch nicht dunkel bedeutet das dass die Schmutzpatikel vom Öl nicht in der Schwebe gehalten werden und der Motor von innen verdreckt und verkokt. Ein dunkles Motoröl bedeutet nicht automatisch dass es sofort wieder gewechselt werden muss wenn die Additive immer noch nicht gealtert sind.

Was Longlife betrifft kennt man bei VW die Geschichten schon. Die Kenner fahren ihre Autos dort auch trotz mögliche Langzeitintervalle mit Festintervalle damit es dem Motor gut geht. VW hat inzwischen auch die Ölnorm geändert.

Zum Öl wurde schon ziemlich viel geschrieben:

http://www.kulesa.de/d3kat/Oil/Oelweisheiten.htm

oder das Original:

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen (wie im Handbuch geschrieben) brauchst FK20HBR11.

Und für den Wechsel gibts ne ANleitung bei den gepinnten Themen unter 90tsder selber gemacht (ich will ja nicht immer auf meine Arbeit verweisen *lol*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. Der erst der direckt die Nummer nennt. Das mit Bosch weiss ich schon. Selbst bei meinem mazda hieß es kein Bosch um genauer zu sagen durfte da nur eine bestimmte rein. Laut Handbuch waren es viel mehr. Nun ja da kosten alle 6 kerzen 90 euro für den Mazda... danke für die Anleitungen aber habe die nicht nötig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke für die Anleitungen aber habe die nicht nötig :p

 

...achso...na wenn das so ist, dann hätte ich mir ja meinen Beitrag auch sparen können-ein Blick (von Dir) ins Handbuch hätte genügt um alle benötigten Informationen zu erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung