Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie lange halten bei euch die Bremsscheiben in etwa ?


  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


Wollt mal ne Umfrage machen wie lange bei euch die ersten oem Bremsscheiben hielten ?

Ja dann mache doch eine Umfrage daraus.

Das kannst du tun, wenn du deinen Artikel oben noch mal bearbeitest und dort im erweiterten Editor auf Umfrageoptionen klickst. Dann wird aus deiner Frage auch eine Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut kenn ich mich hier nicht damit aus uslex sorry

Hab meinen Gs450h vor rund 4 Jahren gekauft und fahre Diesen noch immer mit den OEM Bremsscheiben.

Es haben sich auch noch keine Geräusche oder sonstige Bremsprobleme bemerkbar gemacht.

Gruss Lexgs450h!

klasse. Wieviel km haste runter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Fahrweise an.

Hab hier schon GS Bremsen gesehen, die mehr Berge und Täler als die Alpen hatten.

Meine waren 2011 schon drauf und machen auch nach nun "schon" knapp 40000 keine schlechte Figur-zumindest optisch...

Warum ich "optisch" so betone?

Nun ja, selbst wenn man neue Scheiben hat und einmal richtig bremsen muß, dann hat man ruck zuck einen Schlag drin. Ich weiß nicht warum die Scheiben da so empfindlich sind, die sind doch eigentlich gar nicht sooo klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Wechsel bei ca. 150 000km. Ziel: Kein Wechsel in den nächsten 200 000km. Wer im Flachland bremst ist feige. Rekupieren ist geil.

solange müssen sie nicht halten. In spätestens 5 jahren gibts wieder nen neuen. Gebe meinen top gepflegten dann hoffentlich in gute Hände. Is abet noch zeit. Ich schau nächsten sommer nach. Evtl mach ich dann nur vorne komplett neu auf ebc und hinten nur auf die originalen scheiben die redstuff beläge rauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Wechsel bei ca. 150 000km. Ziel: Kein Wechsel in den nächsten 200 000km. Wer im Flachland bremst ist feige. Rekupieren ist geil.

wieviel beläge hattest du getauscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel beläge hattest du getauscht ?

Insgesamt unbekannt, da Gebrauchtwagen. Bei mir nur ein Komplettwechsel von allem. Ich bremse möglichst nicht, dann bleiben die Felgen sauberer. Geht erstaunlich gut mit dem Hybrid sowie der Motorbremse. Nur von 15km/h auf Null ist ein leichtes Bremsen nötig. Verschleiß gibt es eigentlich nur beim Putzen der "verglasten" Beläge. Soviel wie ich weiss, macht das das Fahrzeug selbständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80000. Normalscheiben von Toy/Lexus.

Nur: nach spätestens 6 Monaten mit Schlag.

Und richtig: 1x feste bremsen = Schlag.

Die Serienscheiben taugen für max. Avensis, nicht für schwere Lexen.

......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Fahrweise an.

Hab hier schon GS Bremsen gesehen, die mehr Berge und Täler als die Alpen hatten.

Meine waren 2011 schon drauf und machen auch nach nun "schon" knapp 40000 keine schlechte Figur-zumindest optisch...

Warum ich "optisch" so betone?

Nun ja, selbst wenn man neue Scheiben hat und einmal richtig bremsen muß, dann hat man ruck zuck einen Schlag drin. Ich weiß nicht warum die Scheiben da so empfindlich sind, die sind doch eigentlich gar nicht sooo klein...

Der Schlag stellt sich meist dadurch ein, dass die Scheiben von der geometrischen Form und der Materialauswahl kurze Temperaturspitzen nicht sauber verteilen und rückstandsfrei abbauen können. Gute Scheiben haben nur ein kleines bis fast keines Problem an der Stelle. D.h. es gibt da sehr wohl klare Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern von Bremsscheiben.

Und ich muss an der Stelle wieder meinen Arbeitgeber ATE (Continental) hervorheben. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Und ATE hat mit den größten Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet. :)

Bei mir halten Bremsscheiben um die 150.000km. Viel rollen lassen auf Mittel- und Langstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung