baumi Geschrieben 19. April 2014 Share Geschrieben 19. April 2014 Hallo zusammen, habe meinen IS200 ja nun tieferlegen lassen... Leider macht er jetzt aber sehr beunruhigende Geräusche an der Vorderachse. Dank der Feiertage und Job komme ich aber nicht vor nächstem Wochenende zum Schrauber... Vielleicht hat ja aber eine gleich die Lösung.. Also er knarzt und rechts knackt er auch sehr hörbar im oberen Bereich... Traggelenke sind vor der Tieferlegung auch neu gekommen... hier mal ein Video wo ich ihn nur leicht runterdrücke, die Geräusche habe ich auch wenn ich langsam einfach fahre und der Wagen leicht einfedert.... https://dl.dropboxusercontent.com/u/78531229/VIDEO0030.mp4 Traue mich kaum damit zu fahren somit stand er auch am Carfreitag still.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. April 2014 Share Geschrieben 19. April 2014 Domlager ist richtig eingebaut? da hat ja was anständig luft wenn man das Geräusch so hervorrufen kann! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 20. April 2014 Autor Share Geschrieben 20. April 2014 Bin gestern nach einiger Suche über einen alten Beitrag von Recing gestolpert... Dort war genau das Problem beschrieben... Lösung war dort beschrieben... Kolbenstange wieder lösen, Silikonspray rein und mit 60nm anziehen. Jetzt ist scheinbar echt Ruhe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 LOC - hier wird Ihnen geholfen :biker: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Bin gestern nach einiger Suche über einen alten Beitrag von Recing gestolpert... Dort war genau das Problem beschrieben... Lösung war dort beschrieben... Kolbenstange wieder lösen, Silikonspray rein und mit 60nm anziehen. Jetzt ist scheinbar echt Ruhe... 60nm war von mir geschätzt :stiv2: wichtig ist, soll gut fest sein ( dachte ich damals, mit Schlagschrauber auf erste Stufe reicht aus, war aber nicht so ), wie gesagt mit Gefühl fest ziehen, und dabei die Gewinde nicht abreisen :) bearbeitet 20. April 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Hast nachm Tieferlegen sämtliche Gummigelagerten Querlenker gelöst und wenn das fahrzeug eingefedert auf den rädern steht wieder festgezogen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Hast nachm Tieferlegen sämtliche Gummigelagerten Querlenker gelöst und wenn das fahrzeug eingefedert auf den rädern steht wieder festgezogen ? muss nicht sein, nur vieleicht bei vordere Querlenker Unten Gummibuchse ( aber Vorsicht, Sturz nicht verstellen ), hinter Querlenker ( Gummibuchse ) ist anders Horizontal verbaut, und Querlenker Oben bei eingefederten Wagen kommt man nicht dran, um fest zu ziehen ( oder mit Stüzen einfedern lassen ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 24. April 2014 Share Geschrieben 24. April 2014 Natürlich muss man das machen, durch das Tieferlegen haben die Buchsen eine neue Fahrposition und wenn man die nachm Tieferlegen nicht löst verdrehen sich diese und Reißen spätestens nachm Jahr raus. Und eine komplette Achsvermessung muss man danach auch dürchführen so oder so. Weil man wieder durch die Tieferlegung den Sturz verändert und somit auch die Spur. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. April 2014 Share Geschrieben 24. April 2014 vlt bring es was bei ABM, weil sowie so geht Fahrwerk( Gummis ) dort kaputt. bei Toy/Lex soll das bestimmte Ein- und Ausfederwege ( Drehwinckel ) auschalten ( genau so Stabigummis ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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