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Mal wieder Geräusche... Knacken/Knarzen nach Tieferlegung


baumi

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Hallo zusammen,

habe meinen IS200 ja nun tieferlegen lassen...

Leider macht er jetzt aber sehr beunruhigende Geräusche an der Vorderachse.

Dank der Feiertage und Job komme ich aber nicht vor nächstem Wochenende zum Schrauber...

Vielleicht hat ja aber eine gleich die Lösung..

Also er knarzt und rechts knackt er auch sehr hörbar im oberen Bereich...

Traggelenke sind vor der Tieferlegung auch neu gekommen...

hier mal ein Video wo ich ihn nur leicht runterdrücke, die Geräusche habe ich auch wenn ich langsam einfach fahre und der Wagen leicht einfedert....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/78531229/VIDEO0030.mp4

Traue mich kaum damit zu fahren somit stand er auch am Carfreitag still....

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Bin gestern nach einiger Suche über einen alten Beitrag von Recing gestolpert...

Dort war genau das Problem beschrieben...

Lösung war dort beschrieben...

Kolbenstange wieder lösen, Silikonspray rein und mit 60nm anziehen.

Jetzt ist scheinbar echt Ruhe...

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Bin gestern nach einiger Suche über einen alten Beitrag von Recing gestolpert...

Dort war genau das Problem beschrieben...

Lösung war dort beschrieben...

Kolbenstange wieder lösen, Silikonspray rein und mit 60nm anziehen.

Jetzt ist scheinbar echt Ruhe...

60nm war von mir geschätzt :stiv2: wichtig ist, soll gut fest sein ( dachte ich damals, mit Schlagschrauber auf erste Stufe reicht aus, war aber nicht so ), wie gesagt mit Gefühl fest ziehen, und dabei die Gewinde nicht abreisen :)

bearbeitet von Recing
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Hast nachm Tieferlegen sämtliche Gummigelagerten Querlenker gelöst und wenn das fahrzeug eingefedert auf den rädern steht wieder festgezogen ?

muss nicht sein, nur vieleicht bei vordere Querlenker Unten Gummibuchse ( aber Vorsicht, Sturz nicht verstellen ), hinter Querlenker ( Gummibuchse ) ist anders Horizontal verbaut, und Querlenker Oben bei eingefederten Wagen kommt man nicht dran, um fest zu ziehen ( oder mit Stüzen einfedern lassen )

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Natürlich muss man das machen, durch das Tieferlegen haben die Buchsen eine neue Fahrposition und wenn man die nachm Tieferlegen nicht löst verdrehen sich diese und Reißen spätestens nachm Jahr raus. Und eine komplette Achsvermessung muss man danach auch dürchführen so oder so.

Weil man wieder durch die Tieferlegung den Sturz verändert und somit auch die Spur.

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vlt bring es was bei ABM, weil sowie so geht Fahrwerk( Gummis ) dort kaputt.

bei Toy/Lex soll das bestimmte Ein- und Ausfederwege ( Drehwinckel ) auschalten ( genau so Stabigummis )

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