Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kleines Fazit


Wolli

Recommended Posts

so,nachdem ich den RX nun fast 2000 KM gefahren bin ein kleines Fazit :

Verbrauch ist bei meiner Fahrweise im grünen Bereich, so um die 10 L.

Mit dem Komfort, Platzangebot und Fahrverhalten bin ich ebenfalls zufrieden.

Allerdings ist das verbaute Material und die entsprechende Verarbeitung im Vergleich zu meinem vorherigen GS 300 S19 optisch und fühlbar schlechter.

Das Betrifft u.a. den gesamten Innenraum , ebenso die Unterbodenschutzverarbeitung und Steinschlagschutz unter den Kotflügeln (fehlt beim RX hinten zum Teil).

Ebenso habe ich bereits leicht beginnenden Rostanfall unter beiden rechten Seitentüren (habe darüber berichtet-muss noch bzgl. der Garantie geklärt werden).

Über Lenkgeräusche, Spiegel usw. hatte ich heute morgen hier kurz berichtet.

Warum z.B.bei gleicher Ausstattungvariante -hier Executive- Lexus bei den Fahrzeugen so unterschiedlich vorgeht ist mir rätselhaft.

Um ehrlich zu sein, ich würde mir wohl sehr überlegen beim nächsten Mal wieder einen RX dieser Baureihe mehr zu kaufen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei deinem Vergleich solltest du aber auch berücksichtigen das der RX schon 2003 auf den Markt kam und der GS erst 2005.

Der RX (XU3) ist nichts weiter als ein umgelabelter Toyota Harrier mit Top Ausstattung der seine Herkunft nicht ganz verstecken kann.

Leider zeigte mein ex RX auch zunehmende Alterungserscheinungen, so das ich mich damals entschlossen habe Ihn zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Vergleich solltest du aber auch berücksichtigen das der RX schon 2003 auf den Markt kam und der GS erst 2005.

Der RX (XU3) ist nichts weiter als ein umgelabelter Toyota Harrier mit Top Ausstattung der seine Herkunft nicht ganz verstecken kann.

Leider zeigte mein ex RX auch zunehmende Alterungserscheinungen, so das ich mich damals entschlossen habe Ihn zu verkaufen.

stimmt, das mit der Einführung zu den verschiedenen Baujahre, allerdings hat meiner schon das kleine Faclifting (Bj12/07).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung