Do Not Sell My Personal Information Jump to content


20 Zoll Gs 450h S19


DonDile

Recommended Posts

Wollte mir 9x20 et 30 motec pantera felgen auf meinen fs machen. Jenand Erfahrung mit der grösse und et? Alternativ gibts sie noch mit et 40. Will aber auf keinen fall was an der Karosserie machen. Thanx 4 help.

Gummis wären michelin super sport 245/30/20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wollte mir 9x20 et 30 motec pantera felgen auf meinen fs machen. Jenand Erfahrung mit der grösse und et? Alternativ gibts sie noch mit et 40. Will aber auf keinen fall was an der Karosserie machen. Thanx 4 help.

Gummis wären michelin super sport 245/30/20.

Die 30er Serie ist gut geeignet, den Fahrkomfort zu ruinieren. Wer das Gleiten eines Lexus mag, der bleibt bei der Serienbereifung. Wem der Wagen schwammig erscheint -besonders nach einer Probefahrt im BMW- der kann sich auch einen 245/30/20 aufziehen, TÜV vorausgesetzt, vor allem wegen des größeren Außendurchmessers.

Das kann am GS stimmig aussehen:

aber nur mit Tieferlegung, sonst sieht es so blöd aus:

DSC05751.jpg

Der Spritverbrauch erhöht sich um 1-3 Liter auf 100km, je nach Fahrweise.

Zur ET ist auf clublexus alles Mögliche gelistet. Fahrzeug zu hoch und große Räder zu weit innen ist optisch der schlechteste Fall. ET 30 bei 9'' müßte jedenfalls passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Staaten. Ohne Federn sieht es wirklich bisschen bescheiden aus. Ich hatte vorne 9x20 et 38 mit 235/30ZR20 gefahren. ET 30 vorne wird schon ein

wenig über stehen. Würde ich mir überlegen, ob das noch gut aussieht . Das Bild ist mit Tanabe Federn mm.

10003706_792693850743417_8042266519129171890576_792693704076765_6737326702535865

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier aber keine Beschwerden über Geräusche mehr lesen. Wenn Du ein ohnehin nicht sonderlich steifes Auto nach 6 Jahren noch auf harte Gummis stellst, sollte Dir klar sein was dann passiert.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Staaten. Ohne Federn sieht es wirklich bisschen bescheiden aus. Ich hatte vorne 9x20 et 38 mit 235/30ZR20 gefahren. ET 30 vorne wird schon ein

wenig über stehen. Würde ich mir überlegen, ob das noch gut aussieht . Das Bild ist mit Tanabe Federn mm.

Perfekt! Exakt so muss es sein. Vorne überstehen sieht nicht nur bescheiden aus, sondern auch sehr dreckig bei fehlenden Body-Kit-Seitenschwellern. Das spritzt hoch bis zum Türgriff, vom Steinschlag mal abgesehen.

Ich persönlich würde die 30er Serie aber nur bei Luftfahrwerken fahren wollen, oder sind die Tanabe Federn für die alltägliche Nutzung komfortabel genug? Wer mag schon dauernd Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss wirklich sagen die Federn in Verbindung mit den 20er Vossen waren Traumhaft zu fahren. Nicht zu hart,

schön sportlich aber dennoch ist der eigentliche Charakter des GS geblieben. Der sanfte Gleiter. Ich kann es nur jedem

empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bin nun überzeugt. War eben beim schraubet Kollegen. Gibz jetzt doch das k sport gewindefahrwerk und dann gehts soweit runter wie eintragbar und fahrbar. Die federn ohne tüv kommen mir nicht ins auto. Dann brauch ich auch keine vollkasko. 1250 euro für das Fahrwerk is halt ne nummer. Spurplatten mach ich hinten noch rauf 20er.

@king of rims. Die frontlippe is aber auch kein original oder ? Wo gibts die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biker ich beschwer mich dann auch nimmer übers knacken. Das armaturenbrett hab ich neu geklipst und mit dem polypropylenschlauch gedämmt. Jetzt kommt noch die beifahrertür dran. Sonst is er knackfrei. Die beifahrertür is aber von dem bass beim vibrieren. Wenn du die anlage bissel nach hinten einstellst is es fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich nicht unbedingt neue dämpfer pro aeite brauche is das rausgeworfenes Geld. Bin mit kaido motorasport am reden wegen eintragen der tanape federn. Die kommen auf 350 euro. Von king of rims die tiefe war ja ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den Tanabe federn ...

Ich habe damals 2 sets .Tanabe NF 210 für KoR und mich aus den Staaten geholt .. ( wobei das NF für Normal Feeling steht .. Tanabe verspricht nur 5% härter zu sein als die OEM teile . ich bin sie mit Serien 18" Bereifung gefahren und kann das nur bestätigen )

Meine Federn aus meinem Alten GS werden auch wieder in meinen Neuen kommen ...

sie sind "eigentlich" für den 350er .. Tragen aber auch nen 430er und 450er .. warum also auch nicht ein 460er ... (ich hab ja nen 430er gehabt und wieder einen geholt ;) )

zum Tüv ... Papiere gibts keine .. auch RHD:Speedmaster hatte schlechte karten ausgemalt dafür tüv zu bekommen ...

Meine hab ich einfach schwarz pulvern lassen... Fällt weniger auf wie Rote federn :D .. und dazu sehen sie fast wie die originalen aus .. und sie legen den wagen ja auch nur dezent tiefer ( 2-3cm )

zu den Dämfern ..500€ ??? o.O sind die Dämpfer beim 450er soooo teuer ?? ich hab 130 pro dämpfer bezahlt .. (Original Toyota) .... für meinen 430er .. (Härteverstellbar aber ohne aktiv stabi)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Dämfern ..500€ ??? o.O sind die Dämpfer beim 450er soooo teuer ?? ich hab 130 pro dämpfer bezahlt .. (Original Toyota) .... für meinen 430er .. (Härteverstellbar aber ohne aktiv stabi)

Direkt beim Freundlichen (Toyota, nicht Lexus) ja. Bei ToyoDIY stehen sie allerdings für 300 drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den Tanabe federn ...

Ich habe damals 2 sets .Tanabe NF 210 für KoR und mich aus den Staaten geholt .. ( wobei das NF für Normal Feeling steht .. Tanabe verspricht nur 5% härter zu sein als die OEM teile . ich bin sie mit Serien 18" Bereifung gefahren und kann das nur bestätigen )

Meine Federn aus meinem Alten GS werden auch wieder in meinen Neuen kommen ...

sie sind "eigentlich" für den 350er .. Tragen aber auch nen 430er und 450er .. warum also auch nicht ein 460er ... (ich hab ja nen 430er gehabt und wieder einen geholt ;) )

zum Tüv ... Papiere gibts keine .. auch RHD:Speedmaster hatte schlechte karten ausgemalt dafür tüv zu bekommen ...

Meine hab ich einfach schwarz pulvern lassen... Fällt weniger auf wie Rote federn :D .. und dazu sehen sie fast wie die originalen aus .. und sie legen den wagen ja auch nur dezent tiefer ( 2-3cm )

zu den Dämfern ..500 ??? o.O sind die Dämpfer beim 450er soooo teuer ?? ich hab 130 pro dämpfer bezahlt .. (Original Toyota) .... für meinen 430er .. (Härteverstellbar aber ohne aktiv stabi)

mfg

und wemn du dir die federn mit lexus Emblemen verzieren lässt interessiert es die Versicherung nichtdie bohne wenn dir der gutachter dad auto zerlegt nach nem unfall. Ohne tüv kommt nichts rein und fertig. Ein bekannter von mir ist mit nem.polo und federn ohne tüv auf eine Kolonne gefahren darf bis heute an den 210t dm bezahlen. Nee lass mal. Baut schön import mist ohne tüv ein. Ich nicht. Dann investier ich lieber ins k gewinde Fahrwerk. Illegal fahre ich nicht rim alleine schon nicht mit meinen kids im auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Denke es werden doch tanabe federn. Das k sport fahrwerk is wie fahren in nem hot rod. 17kv an der Vorderachse. Das is bissel arg stramm. Werde dann wohl den weiten weg auf mich nehmen und nach Chemnitz fahren zum eintragen zu kaido Motorsport. Dem tüv sei dank:-( falls an dem tag ein lexusfahrer aus der kante zeit hat. Könnte man sich treffen wenn ich schonmal knapp 550km weit weg fahre. Wird erster Langstrecken test dann im gs mit federn und 20ern. Anfang juni wirds sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du änderst deine Meinung aber auch recht schnell. Von - auf keinen Fall ich könnte den dritten Weltkrieg auslösen - zu:

na nun halt doch Federn. Richtige entscheidung! Du wirst es nicht bereuen. Das fährt sich absolut Top im GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Denke es werden doch tanabe federn. Das k sport fahrwerk is wie fahren in nem hot rod. 17kv an der Vorderachse. Das is bissel arg stramm. Werde dann wohl den weiten weg auf mich nehmen und nach Chemnitz fahren zum eintragen zu kaido Motorsport. Dem tüv sei dank:-( falls an dem tag ein lexusfahrer aus der kante zeit hat. Könnte man sich treffen wenn ich schonmal knapp 550km weit weg fahre. Wird erster Langstrecken test dann im gs mit federn und 20ern. Anfang juni wirds sein

Also ich habe das K Sport Gewindefahrwerk in Kombi mit 19 Zoll Felgen bei mir im GS 300 eingebaut und ich kann sagen er fährt sich nicht wie ein " Hot Rod " . Was ich aber sagen kann; er fährt wie auf schienen ;).Aber jeder hat ja ein anderen Popometer . Dies mal nur so als Anmerkung .

Gruß

Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ king of rims nach 20 Minuten Unterhaltung mit kaido Motorsport kam ich zu dem Entschluss. Da er mir diese auch einträgt. Es gäbe noch ein bc und ein tein gewindefahrwerk aber preislich 1500euro plus 250 einbau und einzelabnahme sind knapp 2 mille. Wenn ich dann noch die Felgen mit michelin gummis rechne bin ich bei knapp 4600 euro. Soviel hat der yaris 2 meiner frau gekostet. Ich liebe meinen gs aber mut federn bin ich fast 1000 euro günstiger. Mein gs hat erst 68t km runter da brauch ich keine neuen dämpfer demnächst. Kaido hat auch gesagt die tanabe federn sind minimal härter als die oem. Will ja auch nicht wie den alpina vom kumpel so hart sitzen. Soll optisch passen und komfort haben. Abwarten 4 Wochen Lieferzeit:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch...eine gute Entscheidung...

Appropo Gewinde und härter...

Beim IS-F wird der Komfort durch das Gewindefahrwerk erhöht

und er fährt sich trotzdem wie auf Schienen...

(Hach, er hat mir letzte Woche im Osterurlaub gefehlt... :lol: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung