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AC-Ralle

IS 300 : innen gestyled und Klang verbessert

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Ich war in letzter Zeit nicht untätig und kann jetzt ein paar Dinge von meiner Liste streichen . Mein Wagen ist innen abgesehen vom schwarz/beige gestalteten Armaturträger ansonsten komplett beige . Und das gefiel mir nicht unbedingt , also habe ich daran etwas geändert . Ursprünglich hatte ich einen 4-teiligen schwarzenTürverkleidungs-Satz ins Auge gefaßt , den es kürzlich in Dortmund gab , und wollte den mittleren Bereich davon bei meinen eigenen Verkleidungen verwenden , bloß besteht die Verkleidung aus nur 2 Hälften und das Alcantara gleich unterm Fenster ist dort aufgeklebt , somit konnte ich diesen Plan verwerfen . Plan B sah dann eben vor , den unteren Bereich teilweise schwarz matt zu lackieren und so habe ich es auch gemacht . Sieht meines Erachtens deutlich besser aus .

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Wo die Türverkleidungen schon mal ab waren , habe ich auch gleich meine guten FOCAL-Lautsprecher gegen die zugegebenermaßen auch sehr anständigen Originalspeaker getauscht und auch die gesamte Fläche dahinter mit Alu/Bitumen-Platten beklebt und ein Stück wasserabweisende Schaumstoffmatte im Bereich hinter dem Tieftöner angebracht . Resonanzen gab es zwar vorher schon kaum , aber die Türen klingen jetzt so solide , wie es sich eigentlich für diesen Wagen ab Werk gehört hätte . Das habe ich natürlich auch bei den hinteren Türen so gemacht und alles mit Hohlraumversiegelung behandelt . Übrigens habe ich nicht das kleinste bisschen Rost entdeckt . :shifty:

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Es ist auch echt echt überraschend , wie effektiv die originale "Frequenzweiche" der Türlautsprecher arbeitet , die besteht nämlich ausschließlich aus einem Kondensator direkt am Hochtöner . Die FOCAL jedoch haben eine richtige Frequenzweiche , die ich unter der Verkleidung direkt über dem Tieftöner mit Heißkleber am Blech befestigt habe .

Die Heck-Lautsprecher wollte ich auch austauschen , aber nachdem ich endlich den Rücksitz raus und die Heckablage aus dem Weg hatte -- Überraschung -- die Signale für Tief-/ und Mittelhochtöner kommen bereits vom Verstärker separat an und erwartungsgemäß klaffte beim Probelauf ein riesiges Frequenzloch .
Also blieben die originalen erst mal drin , allerdings kann das System obenrum eine Prise frische Höhen vertragen , also habe ich über einen Hochpaß meine alten Infinity-Tweeter angeschlossen . Ist eine deutliche Aufwertung .

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Alles zusammen hört sich für eine weitgehend originale Anlage schon verdammt gut an ( z.B. bei "My love" von Route 94 ) , aber ich hätte schon gerne wieder meinen Sub drin . Ich stehe auf Nickelback und hatte in meinem Accord damals oft Gänsehaut , wenn "Burn it to the ground" lief , jetzt fehlt da ganz unten noch was . Dennoch können Mitfahrer gar nicht glauben , daß da wirklich kein Sub mitspielt , denn der Sound fetzt wie tausend Kakerlaken . Ich freue mich schon auf Erfahrungsaustausch und Hörproben in den Wagen der Teilnehmer des Treffens in Bitburg im August . Ihr könnt dann gerne auch bei mir reinhorchen .

Auf Dauer werde ich das originale CD-Radio nicht drinlassen . Letzten Herbst habe ich mir den Yatour MP3-Adapter zugelegt und es klappte auf Anhieb . Aaaaber . . . die Kommunikation zwischen beiden Geräten war schon hunderte Mal gestört und das Ding gibt dann keinen Mucks von sich und ich muß jedesmal den Stecker ziehen , oft auch mehrmals , bevor es endlich wieder geht . :bash: Das ist absolut zum Mäuse melken und wird so nicht mehr lange bleiben .

Die Bremssättel habe ich mir golden lackiert , was meiner Meinung nach bei einem schwarzen Wagen mit beiger Innenausstattung gut aussieht und dank xe7en prangt jetzt vorne der LEXUS-Schriftzug und hinten das Logo .

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Das Logo im Kühlergrill habe ich durch das blau unterlegte aus einem IS300h ersetzt , was mir viel besser gefällt .

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Und die polierten Edelstahlverzierungen von TWFS werten den Innenraum stilvoll auf .

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Für den Fall , daß sich jemand über den Knopf unter´m Zündschloß wundert , der ist für den Garagentormotor .

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Die Klimaregler hätte ich auch ganz gerne farblich etwas verändert , silbern statt diesem Bronce-Ton gefiele mir , aber wie ich aus dem LOC erfuhr , hat sich wohl schon jemand daran versucht und fast die Zähne ausgebissen . Hmm :g: , da werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen .

Der Auspuff hat schon länger eine schöne Chromblende . War damals ziemliche Sucherei , etwas passendes zu finden , denn nur wenige Fahrzeuge haben ab Werk so ein Ofenrohr drunter .

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Und auch das Logo im Lenkrad finde ich so besser .

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Alles in allem hatte ich somit während meines Urlaubs ( nach dem "Winter" , der keiner war ) bei gutem Wetter viel zu tun , aber es hat sich gelohnt .

Bemerkung am Rande :

Ein Glück , daß ich in weiser Voraussicht den fertigen Text separat abgespeichert habe , denn meine Miezekatze mußte sich nach ihrem Rundgang im Garten erst mal zu mir in den Sessel quetschen und hat dabei mit nur einem Tastendruck den Browser geschlossen und alles war futsch und wäre somit "für die Katz" gewesen .

MIEZEN -- mit ihnen geht´s nicht , ohne sie aber auch nicht . . .

Gruß an alle ...

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Edited by AC-Ralle

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Das sehen und hören wir uns in Bitburg aber mal an!

Gruß Lacky

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Moin,

Saubere Arbeit! Steht gut da dein hobel ;)

Was ist das denn für eine auspuffblende ? Bin auch auf der suche nach einer, findet man sehr schlecht...

Wo hast das lexus logo fürs lenkrad her ?

Hast du keine endstufe verbaut ? Keine andere headunit ?

Songauswahl ist sehr nice --> this afternoon ist aber auch geil. Und schmeiß mal sail oder nightcall rein, das sollte gut kommen

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Moin,

Saubere Arbeit! Steht gut da dein hobel ;)

Was ist das denn für eine auspuffblende ? Bin auch auf der suche nach einer, findet man sehr schlecht...

Wo hast das lexus logo fürs lenkrad her ?

Hast du keine endstufe verbaut ? Keine andere headunit ?

Songauswahl ist sehr nice --> this afternoon ist aber auch geil. Und schmeiß mal sail oder nightcall rein, das sollte gut kommen

Erst mal Danke .

Die Auspufffblende stammt von einem BMW , ich meine von einem X6 , wenn ich mich recht erinnere .

Das Logo habe ich mir selbst angefertigt und dazu von einem neuen Nabendeckel abgenommen und sauber auf eine dünnes hochglänzendes Stück Plastik geklebt ( CD-Rohling-Hülle ) .

Ich habe ( noch ) keinen anderen Verstärker und auch das CD-Radio ist original .

"Sail" , soll das auch von Nickelback sein ? Kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor . Und "Nightcall" ist vermutlich von Kavinsky , oder ?

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Die zusätzlichen Chromeringe wollen mir noch nicht gefallen, sieht aber in natura bestimmt super aus.

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@Pegasus

Nimm für das Lenkrad das Logo von deinem Luftfilterkasten. Passt sogar ziemlich genau aufs Lenkrad - das alte Lenkradlogo vorher aber entfernen.

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Schaut sehr gut aus dein 300er ;)

Die Idee mit dem lackierten unteren Teil in den Türen gefällt mir sehr gut, da ich "leider" auch diesen komplett Beigen Innenraum habe.

Geht die untere "hälfte" wo die Box mit eingebaut ist zu demontieren? Oder ist die komplette Türverkleidung ein einziges Teil?

Und btw: "Sail" ist nicht von Nickelback, sondern von Awolnation ;)

Grüße :hehe:

Edited by ITSponge

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Das ist ein Teil, lässt sich aber gut, einfach und schnell ausbauen bei dem Auto.

Auch gehen keine Klipse kaputt wie man es von VW oder so kennt.

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Das ist ein Teil, lässt sich aber gut, einfach und schnell ausbauen bei dem Auto.

Auch gehen keine Klipse kaputt wrie man es von VW oder so kennt.

Da muss ich dir recht geben! Die clips gehen nur kaputt wenn man beim zusammenbau rohe gewalt anwendet!

Japaner zerlegen ist wie lego bauen! :-)

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Bisschen OT:

Japaner zerlegen ist wie lego bauen! :-)

Hehe. Hatte mal einen mazda, bei dem war alles gesteckt. In der türverkleidung waren 2 schrauben, in der mittelkonsole 1. Sonst überall nur klips, man kann sich vorstellen wie klapperfrei und "wertig" das war...

Honda und Lex sind da schon deutlich robuster.

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Hm, gut..

Dann wär die Frage wg. den Türpappen wohl geklärt, dass das alles ein ganzes Teil ist. -.-

Spiele auch mit dem Gedanken, das farblich abzusetzen. Entweder auch in Schwarz lacken, oder vll. mit Carbonfolie beziehen?

Was anderes: Wo bekommt man denn diese Chromringe her? An den Lüftungsdüsen z.B. gefallen die mir doch recht gut, die an den Fensterheberknöpfen wären jetzt allerdings nicht so mein fall, wobei die in Natura bestimmt auch besser kommen.

Desweiteren gab´s ja mal in der Bucht aufsteckbare Alu bzw. Chromringe für die Drehregler am Klimateil.. Weiß die vll. noch wer?

Grüße :hehe:

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Hmm. :/

Hab ichs wieder verpasst, hatte die die Tage schon gesehen, aber bis ich zuschlagen konnte, waren die Ringe leider schon verkauft.. -.-

Und bei den anderen Teilen sinds auch immerhin fast 100€ :P

Wobei momentan bräuchte ich eher die Plastikabdeckung für die Xenon Spritzdüsen vorne links, da mir die aus mysteriösen gründen abhanden gekommen ist :( :/

Und ich habe ehrlich gesast auch keine lust bis ende August vll. sogar länger zu warten, wie´s mir der Toyota Mensch hier gesagt hat.

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      Falls ihr vielleicht eine Lösung habt, immer her damit. Ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Köln, wäre echt blöd wenn da die Heizung nicht sauber arbeitet und/oder das Auto überhitzt.
    • By ITSponge
      Schön Guten Abend Gemeinde,
       
      hätte nur eine kleine Frage:
       
      Sind die Hauptbremszylinder vom IS 200 eigentlich baugleich mit den IS 300, oder gibt´s da doch unterschiede?
       
      Habe seit dem letzten Bremsenwechsel auf der VA nämlich folgendes Problem:
       
      Beim ersten Pedaltritt geht´s fast bis aufs Bodenblech, nach 1-2x Pumpen liegt dann ganz normaler kräftiger Pedaldruck an.
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      Getauscht wurden vorne "nur" Scheiben, Klötze, Halteklammern der Klötze und die "Spannfedern" die in den Klötzen stecken. (Delphi LX0390 / Brembo Xtra Line Scheiben & Brembo Klötze)
      Bremsflüssigkeit letztes Jahr komplett gespült bzw. getauscht.  / Bremse auf der HA noch völlig i.O., deswegen ist diese unberührt geblieben.
       
      Vor dem Wechsel auf der VA, war das Problem noch nicht vorhanden. Erst seit dem die Kolben zurückgedrückt wurden, kam das Problem mit dem Pedaldruck auf.

      Es ist augenscheinlich auch nichts undicht, da auch nach mehrmaligen Pumpen, Fahren, etc. nichts aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet, sprich der Füllstand bleibt auf dem selben Niveau.
       
      Entlüftet wurde heute auch 2x VA und 1x HA. Daraufhin wurde es ein wenig besser, allerdings ist es immernoch vorhanden, dass beim ersten Bremsen fast keine Wirkung anliegt.
      Gewundert hat mich auch, dass aus der Entlüftungsschraube am ABS-Block gar nichts rausgekommen ist, auch nach mehrmaligen Pumpen und probieren.
      Oder geht dies nur mittels Tester zum entlüften?
       
       
      Grüße,
       
      Tom