Do Not Sell My Personal Information Jump to content


check hybrid system


jenpai

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde,

ich bin heute von meinem Lexus RX 400h etwas geschockt worden.

Ich habe den Wagen seit 8 Tagen. Er ist BJ 2008 und hat 105000 km. Ich habe ihn bei einem Toyota Händler mit Garantievertrag erworben. Er soll alle Rückrufaktionen mitgemacht haben. Die letzte erst vor 12 Tagen.

Heute habe ich die 2. größere Fahrt gemacht : ca. 300 km. Nach ca. 200 km hat sich der Tempomat abgeschaltet und eine rote und gelbe Leuchte waren im Display zu sehen. Weiterhin erschien der Spruch : "check hybrid system". Der Motor hatte keinen Leistungabfall gezeigt und die Energieanzeige funktionierte wie zuvor. Ich bin daraufhin erst einmal zum Zielort weitergefahren.

Dort stellte ich fest, dass das Hybrid System funktioniert. Nach einen Neustart erscheint aber immer noch die Anzeige : check hybrid system. Und die mittlere rote Warnleuchte brennt. Der Tempomat funktioniert auch wieder.

Kann jemand das Problem einschätzen? Wie soll ich mich gegenüber dem Händler / Lexus verhalten ?

Ich muß morgen auch die Strecke wieder zurückfahren. Würdet ihr mir raten zu fahren ? Wie gesagt, technisch merke ich keinen Unterschied, sowohl bei den letzten 100 km als auch im Stadtverkehr.

Ich hoffe, dass keine Komponente defekt ist/geht und der Fehler im Speicher gelöscht werden kann.

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist auch schon bei anderen Leuten passiert.

Einmal war die Ölpumpe im CVT Getriebe defekt, bei einem anderen war es der Inverter. Auch ein Marder war schon an so etwas schuld.

Am einfachsten erst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und hier die Nummer posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd gelaufen. Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen, wenn das am Wochenende möglich ist. Hast du so eine Car Garantie? Da steht meist auch eine Nummer bei, bei der man sich bei Problemen melden kann. Blöd ist ahlt ,wenn auf der Rückfahrt noch mehr Schaden entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute bei der örtlichen Toyota Werkstatt. Es wurde der Speicher ausgelesen : B2604. (irgendwas am Hybridsystem)

Danach wurde er gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Der Fehler kam nicht mehr .... :yummy:

Hoffentlich bleibt das so. Ich werde das weiterhin beobachten.

Sehr freundliche Werkstatt, da man mir bei evtl. zukünftigen Problemen Hilfe in Aussicht gestellt hat .... :thumbup:

Schönes langes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh.. im www findet man da nicht viel dazu.. aber B ist normal Body. P ist normal Motor und Steuerung

B2604 Lexus Power Sliding Door On/Off Switch Open Circuit

Hier die ganze Liste der B-Fehler über OBD.II klick mich

Schiebetüren hast du nicht zufällig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung