Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diabolo Grill auf 2nd Generation IS?


Recommended Posts


Ist nur schade, wenn man dann hier in D das Nummernschuld vor den schönen Grill anpappen muss.

Richtig. Das wollte ich auch grad schreiben. Das Kennzeichen würde mal wieder die ganze Optik zerstören.

wenn ich mich nichit irre, ist das doh glaub die GS Front. Da hab ich schon einiges im Club Lexus von gesehn. Der Umbau ist halt nicht ganz ohne. Mann muss in dem Fall dann aus 2 Fronten eine machen.

Gefallen würde es mir auch jeden fall ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jepp finde ich auch cool aber was wird dann aus den Parkpiepser ? gehen die durch die Maschen durch?

Glaub ich kaum. Für das Geld wärs mir aber nicht wert.

Vorn sind doch nur 2 Sensoren (außen) und die liegen nicht in dem Bereich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 6 months later...

Wenn man das nicht im öffentlichen Forum breit tritt..

 

Aber bei den älteren Fahrzeugen gefällt mir dieser Diabolo Grill sogar besser da er in Schwarz matt einfach extrem sportlich aussieht wie ein Rennwagen nur sind die meisten aktuellen Autos optisch mehr ein Klotz als sportlich und da passt der Grill dann garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb hitman47dd:

Es gibt mittlerweile die Stoßstange schon komplett für den is xe2 vorbereitet also ohne Anpassungen machen zu müssen.

 

http://www.ebay.de/itm/222417774900

Was bringt einem der Spass wenn kein Gutachten dabei ist..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten wofür? Für die stoßstange doch nicht. 

 

Wenn juckt die stoßstange die ist doch nicht aus stall. 

 

Außerdem wird es keinen Menschen geben der alle lexus fsport stoßstangen für jedes model kennt beim tüv.

 

Möchte aber keine diskussion jetzt anfetzen. 

 

Ich glaube die stoßstange ist beim tuning nicht das problem wenn diese noch original aussieht wie vom hersteller. Ist ja kein breitbau umbau. 

 

Ich würde mir jedenfall kein kopf drüber machen mit dem gutachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb hitman47dd:

Gutachten wofür? Für die stoßstange doch nicht.

Karosserieumbauten müssen eingetragen werden. Das geht aber nur wenn der TÜV seinen Segen dazu gibt. Allerdings bekommt man den nicht wenn es zu den ein-/umgebauten Teilen kein Material-/Festigkeitsgutachten bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers/-Importeurs oder EU-Zulassungsbescheinigung gibt. Nur wenn es für den Umbau eine ABE gibt ist es eintragungsfrei, allerdings muß man das ABE-Gutachten immer dabei haben.

Und gerade bei (Kundtstoff-/Carbon-Frontschürzen schaut der TÜV/Polizei besonders streng darauf. Bei den Teilen geht es um den Fußgängerschutz. Kunststoffteile können splittern, abreissen und Beine abtrennen (Frontsplitter).

 

Grundsätzlich gilt: ohne irgend ein Blatt Papier in der Hand kann man Umbauten vergessen. Das Fahrzeug verliert seine allgemeine Betriebserlaubnis und ist damit auch nicht mehr versichert.

Bei Teilen aus Übersee könnt ihr eine Zulassung vergessen. Da bekommt ihr keine Papiere die hier in der EU bzw. speziell in Deutschland anerkannt werden.

 

 

Zoll/Geschenk.

Der Zoll kennt das "Spiel" der Geschenke.

Er wird den Wert des Artikels schätzen bzw. auf Internetseiten recherchieren und daraus dann die Gebühren und Mwst berechnen.

Hab ich alles schon hinter mir. Vergesst das mit den Geschenken aus Übersee/Asien.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal dann Bilder hier rein wenn der umbau fertig ist und berichte die Passgenaugkeit und die Qualität. Mich interessiert ob der Aufwand groß ist bei umbau.

 

Auch wenn man nie im Leben Probleme hatte mit irgend welchen Sachen so können diese immer noch passieren und dann macht man diese dinge nicht mehr wieder, weil die Konsequenzen teuer waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung